Jump to content

Tron_BetaVersion

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tron_BetaVersion

    Skype - Wie ist Versionsprüfung zu verhindern?

    Ich widerspreche mich nicht. Wenn jedes Wort von mir wiegst, dann lass es. Mein Anliegen ist klar formuliert. Zusammenfassung: Kennst du dich mit Skype aus? Weißt du, wie man die Abfrage umgehen/täuschen kann?
  2. Tron_BetaVersion

    Skype - Wie ist Versionsprüfung zu verhindern?

    Die Einstellungen sind nicht mehr ausreichend, weil Microsoft die Versionsüberprüfung mittlerweile anders als gewohnt vornimmt. Sie haben die Überprüfung auf ihrem Server neu eingestellt. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine Abfrage der Softwareversion, welche beim Starten der Software über das Netz läuft. Das mit dem Client hatte ich es mir nicht überlegt. Ich weiß nicht, wie ich das anpacke, denn ich habe den Quellcode nicht. ... zu den Standards -- es sind keine Phrasen. Hier ist der Standard gemeint, daß eine stendige Up-Date-Aktion läuft.
  3. Tron_BetaVersion

    Die Windows Registry

    Ein wichtiges Thema; der Inhalt ist ausreichend für Einsteiger; eine gute Gestaltung.
  4. Tron_BetaVersion

    Skype - Wie ist Versionsprüfung zu verhindern?

    Ich bin auf der Suche nach Alternativen, denn ich habe genug von stupiden Standards. Falls du mir einen Rat geben kannst, wird er mir weiter helfen. Dank im Voraus!
  5. Tron_BetaVersion

    Skype - Wie ist Versionsprüfung zu verhindern?

    Danke für deinen Feedback! Die Ratschläge reichen von Programmeinstellungen -- über Dienste, XML-Konfigurationsdateien -- bis REG-Einträge. Sie sind zwar gut, aber nicht mehr ausreichend. Ich habe mit Reverse Engineering noch keine Erfahrungen gesammelt, es wird mich dennoch reizen, es zu probieren. Ich kann ausser C/C++, Perl etc. auch Assembler. Ich benötige nur einen Ansatz. Falls du mir einen Rat geben kannst, wird er mir weiter helfen. Dank im Voraus!
  6. Hallo Kommunity, hat jemand es bei Skype versucht, die Überprüfung Seitens Microsoft von der Version zu blockieren? Wenn jemand aber auch eine Idee hat, wie das gehen könnte, bin ich für Tipps auch dankbar. Ich habe einiges im Web recherchiert, allerdings mit mäßigem Erfolg. Es sind zwar gute Ratschläge, aber ich brauche tiefer im Programm. Der Sachverhalt ist, daß Microsoft etwas ältere Versionen ab 1. März blockiert. Vielen Dank! Tron
×