Zum Inhalt springen

Himon.de

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. So ich habe jetzt mal eine Matrix erstellt, was denkt ihr sind das zu wenige Punkte? Ich meine im Grunde genommen sind die Kreterien doch mir überlassen oder? Bzw. dem Auftraggeber(mein Chef) was er haben will oder nicht oder? Ne andere Sache noch, ich entscheide mich ja jetzt anhand der Matrix dafür was ich nehmen werde.(Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das mit der Punkteverteilung mache) Es wird doch nicht erwartet das ich alle Produkte wirklich teste oder? Dafür würde die Zeit ja gar nicht reichen. http://wwwhni.upb.de/~himon/matrix.jpg gruss Himon
  2. Ok ich werde das mael versuchen. Mal sehen was dabei raus kommt.
  3. Hallo Leute, in meinem Abschlussprojekt werde ich unter anderem einen Virenscanner evaluieren sprich auswählen. Aber wie stellt man das am besten da? Also ich hatte mir das so gedacht. Ich mache eine Matrix die von mir mit Anforderungen gefüllt wird e z.B. On Demand/On Accsess Scan usw. Für die einzelen Bereiche werde ich dann Punkte verteilen. Gibt es da noch andere möglichkeiten. Ich meine man macht das zwar immer wenn man sich für ein Produkt entscheidet aber das macht man ja im Kopf nun muss ich das aber darstellen. gruss Himon
  4. Ich hatte das auch mal bei nem älteren Rechner habe das dann im Bios auch ausgeschlatet die installation hat dann so 2 Std gedauert aber es ging. Bei mir es auch der RAM der zu diesem Effekt führte!
  5. Ich denke das einfachste was du mache kannst nimm die Outlook datei und füge sie nochmal bei einem System mit outlook hinzu und exportier sie als kommagetrennte Datendatei. Dann kannste die auch gut wieder importieren. Ansonsten wirste denke ich wenig Glück haben. gruss Himon
  6. Ausserdem solltest du dich bei VoIP noch über einige Sache Informieren. Wie z.B. Latenzen, Vor/Nachteile zu TK Anlagen, Silence detection, QoS usw. Es gibt viele Sachen die man dort wissen sollte da VoIP sehr umfangreich ist. gruss Himon
  7. @ Wolle, jo das mit dem CWSShredder habe ich bei Trojaner info auch gelesen. Hat auch geholfen. Danke dir und den anderen tozdem. gruss Himon
  8. Danke für die Antwort aber ich verfolge da gerade nen anderen Ansatz. Wenn ich zu hause bin dann werde ichs mal probieren. muss nich arbeiten... :-/ gruss Himon
  9. Hi Leute, ich oder ein andere Benutzer meines PCs (in der Regel nur ich oder meine Mami) hat sich einen Trojaner eingefangen. Weiss jemand zufällig wie ich den wegbekomme? Ich habe schon einen Artikel bzw. Bei der CT gefunden :http://www.heise.de/ct/faq/result.xhtml?url=/ct/faq/qna/falsche_startseite.shtml&words=Explorer Allerdings hatte ich die Dinge schon vorher gemacht. Also Sybot habe ich durchlaufen lassen Adaware und als Virescanner verwende ich AVG Antivirus von Grisoft. Gruss Himon
  10. Sorry kann ich jetzt gar nichts mit anfangen! Ok ich kann in der Theori eine Zahl von 0 bis 6 bekommen. Aber wo kann ich denn das DAtum einsätzen von dem ich wissen will obs 0 oder 6 ist? Habe ich irgendwie nicht wirklich gerallt. gruss Himon
  11. Habe nen Kalender gemacht der alle Tage im Monat ausgibt also von 1 bis 31 oder 29 usw. Möchte jetzt aber das die Wochenden da nicht mit reinkommen. Weiss einer wie ich bestimmen kann welcher Tag ein Wochende ist? So das ich die Weekends rausschmeissen kann? DANKE Himon
  12. Allerdings geht es mir dabei weniger um ein fertiges script als vielmehr um denkansätze. Scripte kann jeder einbauen, ich möchte das aber irgendwie selber machen.... gruss Himon
  13. Hallo Leute, ich habe mal ne Frage. Ich machr gerade nen Zeiterfassungssstem. Allerdings stehe ich noch vor einem kleinen Problem. Ich müsste die Tage es aktuellen Monats wissen. Ich dachtemir das so: Ich nehme die Monat der danach kommt. Also Wenn wir jetzt Januar haben nehme ich Februar wandele den Februar in den Unix Timestamp um rechne - einen Tag. Das ergebnis wandele ich wieder in ein Datum um. Nun habe ich ha den letzten Tag des Januars. Könnte das so gehen? gruss Himon
  14. HI Leute, ich habe unseren alten Printserver vor ein paar Wochen mal von NT auf 2000 umgestellt. Natürlich mussten dann ja auch neue Treiber installiert werden. Jetzt habe ich aber das Problem das auf unserem Farbtinten****er immer wenn man aus Powerpoint zwei Seiten auf eine druckt ein Rahmen um das Blatt kommt. Das ist natürlich total mist. Denn die User wollen das natürlich ohne Rahmen. Naja da ich nicht recht wusste wie ich an das Prob rangehen sollte (google hat mir noch nichts beschert) frage ich erstmal hier. Kennt einer das Prob.? Weiss jemand ne Lösung? mfg Himon

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...