Zum Inhalt springen

Mozi32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Mozi32 hat eine Reaktion von Nightmar erhalten in Als FISI auch mal Programmieren dabei?   
    Ich glaub als FISI bin ich da schon an der richtigen Adresse!
    Genau das hab ich bis jetzt kennengelernt, man hat seine ruhe, keiner nerft einen. Find ich gut!
    Kreativ bin ich, sehr sogar, aber ich stelle es mir doch sehr unschön vor, wenn die Schöpfngskraft von irgendeiner gierigen Firma so schändlich ausgenutzt wird.
    Als Selbstständiger wär das was anderes, da arbeitet man ja dann für sich und macht nicht die anderen reich.
    Ich bin mir jetzt gaaanz sicher das ich Fachinformatiker werden will! Das ist genau der richtige Job für mich, zum ersten mal habe ich kein ungutes Gefühl wenn ich nächsten Tag wieder zur Arbeit muss. Bisher war Arbeit immer Quälerei für mich aber das was ich bis jetz im Praktikum kennengelernt hab find ich richtig gut!
  2. Like
    Mozi32 hat eine Reaktion von BlackSea erhalten in FISI oder FIAE?   
    Danke genau sowas hab ich erwartet, das es mehr in dem Beruf zu lernen gibt als das was ich aufgezählt habe.
    Die Dinge die du aufgezählt hast habe ich bisher noch nie gehört.
    Nun Windows hat mich einfach gelegentlich genervt, Viren, etc. dauernt überteuerte Win Versionen, ekelhafte Benutzeroberfläche (Kastenauswahlmenüe)  win 8-10, wiederliche aufdringliche Werbe Apps, alles soll man sich da andrehen lassen was keiner braucht. Genauso gierig wie Adobe mit ihrer Software vermietung von PS und Co, alles so Kapitalistisch und Menschenfeindlich. Aber ich mochte win 7 das war voll ok.
    Dann diese Spionagesoftware die ab Win 8 installiert wurde, finde ich geht garnicht!
    außerdem empfinde ich den Gründer von Microsoft als Ethisch sehr fragwürdig, siehe seine Impfkampange um die Menschenanzahl Weltweit zu reduzieren, man fragt sich doch wie man auf soetwas kommt...
    Ich bin eher der Meinung das die meisten Menschen Win. benutzen liegt daran weil Microsoft Milliarden bezahlt damit das Betriebssystem schon standartmäßig vorinstalliert ist und der Otto normalverbraucher weiß nichteinmal das es alternativen gibt die viel besser sind und dann auch noch umsonst, virenfrei etc. Ich glaube Linux ist die Zukunft, aber ok. Wir leben ja in einer Welt in der nur die Wirtschaft zählt, deswegen sind alle von Win. so begeistert, damit kann man halt wohl Geld machen.
     
    Machen FISIs auch Penetrationstests weil ich gelesen habe das auch Sicherheitsthemen zu dem Beruf gehören? Oder ist damit nur sowas wie das einrichtne einer Firewall gemeint?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...