Jump to content

Mozi32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Mozi32 hat zuletzt am 14. April 2017 gewonnen

Mozi32 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Ich meine mal ernsthaft, ihr versucht mich hier irgendwie schlecht zu reden, aber ihr habt es doch selber nicht drauf! Wenn ihr so toll udn schlau wäret wie ihr tut, warum seid ihr dann alle sammt Lohnarbeiter? Ich betrachte leute die für Andere arbeiten, statt selber reich zu werden als nicht sonderlich schlau. Aber muss ja jeder selber wissen. Ein schlauer Mensch ist ein Macher, einer der wenn er was von seinem Beruf versteht ne eigene Firma gründet und dann das dicke Geld absahnt, anstatt sich von irgendeinem gieriegen anderen Macher aushalten zu lassen und von dem ausgenutzt zu werden indem Du nur deine Lebenszeit an den verkaufst für ein paar groschen. In der selben Zeit könntest du das 10 Fache verdienen oder mehr.. naja Dackel halt..^^ No respekt vor Dackel, nein Sir! Aber sorry ihr sagtet ja das eure Arbeit euch schon zu stressig sei.. da kann natürlich niemand erwarten das ihr noch mehr Stress auf euch ladet. Ich bin mir sicher die meisten von euch haben nie andere Jobs gemacht. WA*****einlich kamt ihr schön bequehm von eurer Schule vom Abitur in den Job und hab nichts anderes gemacht. WA*****einlich Mami und papi haben euch durchgefüttert.. und jetzt jammert ihr rum wenn mal ab und zu ein wenig Stress ist^^ Ihr wisst nicht was Stress ist ganz ehrlich! Ich war in fast jedem Bereich tätig, auch Gastro, das ist zb Stress pur. Schonmal einen alten kellner kennengelernt? Nein? Stimmt die sterben alle mit spätestens 60! Keiner von euch weiß was wirklich Stress ist also hört auf euch aufzuspielen, ihr wisst nichts über Stress ihr wisst nichts übers Leben! Ihr wisst nur wie ihr gute Dackel seid! Mehr nicht.
  2. Danke der Nachfrage, habe schon alle anderen Berufe ausgetestet. Mir liegt nur noch die Computer Arbeit. Ich werd als Fachinformatiker Kariere machen, weil ich das zeug dazu hab. HöchstwA*****einlich mach ich mich auch Selbstständig. Ich war schonmal in einem anderen Bereich Selbstständig das war die beste Zeit meines Lebens was Berufsleben angeht. Viel mehr Freizeit, bei Doppeltem Verdienst! Kein Ar**h von Chef der einem was vorschreibt. Nur mit kunden sprechen, Aufträge entgegen nehmen, Arbeit die Spaß macht, Rechnungen schreiben und viel viel Geld verdienen. Und das allerbeste daran, kein morgens um 7 Arbeitsbeginn Sch*ißtag. Sondern Ausschlafen, dem eigenen Biorythmus genüge tun und dadurch lang und gesund leben! Ich leide seid Jahren unter heftiger Migräne immer am Wochenende. Habe alles versucht nichts hilft es liegt am gestörten Rythmus, da ich mein Leistungshoch um etwa 18 Uhr habe und die Nacht total Fit und Aktiv bin dafür natürlich um 12 aufwache. Aber die Gesellschaft verlangt das ich morgens um 6 oder je nach Job halt früh aufstehen soll, daher die starke Migräne! Im IT Bereich gibt es Möglichkeiten das ich Nachmittags erst arbeite das ist ein Traum! Und außerdem möchte ich am liebsten im Home Office Arbeiten, das ist ein noch viel größerer Traum neben dem Ausschlafen, beides ist mit gleich wichtig, das Ausschlafen aber noch wichtiger! Und außerdem kann ich mit IT dieses Land verlassen und in ein warmes schönes Klima ziehen, das meienr Gesundheit und Lebensgefühl zuträglicher ist! Mir bekommt diese kälte nicht. Ich will nicht jedes Jahr eine Erkältung bekommen! ich muss auf meine Gesundheit acht geben, da ich noch lange Leben möchte. Stress, krankheit, schlechte Nahrung etc. verkürzen die Lebensspanne und ich möchte möglichst lange und gesund leben! Weil wir nur einmal leben! Deswegen möchte ich einen Beruf machen, der viel Geld einbringt und mit wenig Anstrengung verbunden ist und das ist IT ganz sicher. Also ihr schafft es nicht es mir auszureden, ihr seid vermutlich nur Eifersüchtig weil ich so motiviert bin und etwas aus mir machen will! Wenn ihr mir nichts positives wohlmeinendes zu sagen habt dann schweigt besser, schweigen ist gold, unschön labern ist unwert! Danke. Ich bin kein Trottel, ich weiß schon was ich aus mir machen kann. Ich bin immer meinen eigenen Weg gegangen ich mag leute nicht die nur im EntenmA***** hinter anderen die es drauf haben herdackeln, deswegen gehe ich meinen eigenen Weg, weil ich eine bin ders drauf hat, ich bin ein Macher und kein Dackel so wie die Meisten es leider sind, so wie ihr halt.^^
  3. Ich denke mal wer seinen Job beherrscht und die nötigen Kenntnisse gelernt hat Zb die benötigten Scripte Schreiben kann, statt wie ein Trottel in der GUI herumzuclicken, der wird nicht viel Stress haben. In Stress kommt nur der, der aus der Ruhe gebracht wird, weil er etwas nicht so kann wie er es sollte, da heißt es dann ein wenig mehr lernen für seinen Beruf, oder sich was anderes suchen! GALA Bau ist stress wenn man in einer Kolonne 6-7 Gärten bis zu einer bestimmten Uhrzeit fertig haben muss! Oder Auf ner Baustelle Fliesen ausfugen, während ein cholerischer Chef hinter einem steht und einen Anschreit, das kann stress sein. Oder soeinem die Meinung sagen und bereit sein mit Körperlichen Konsequenzen zu rechnen, das kann auch Stress sein! Am PC Arbeiten kann man kaum als Stress bezeichnen!
  4. Ich glaub als FISI bin ich da schon an der richtigen Adresse! Genau das hab ich bis jetzt kennengelernt, man hat seine ruhe, keiner nerft einen. Find ich gut! Kreativ bin ich, sehr sogar, aber ich stelle es mir doch sehr unschön vor, wenn die Schöpfngskraft von irgendeiner gierigen Firma so schändlich ausgenutzt wird. Als Selbstständiger wär das was anderes, da arbeitet man ja dann für sich und macht nicht die anderen reich. Ich bin mir jetzt gaaanz sicher das ich Fachinformatiker werden will! Das ist genau der richtige Job für mich, zum ersten mal habe ich kein ungutes Gefühl wenn ich nächsten Tag wieder zur Arbeit muss. Bisher war Arbeit immer Quälerei für mich aber das was ich bis jetz im Praktikum kennengelernt hab find ich richtig gut!
  5. Ich möchte den Job machen der mich nicht überfordert, ich hab auch noch ein Privatleben, ich glaube es wäre keine gute Idee wenn ich mich nur noch mit Programmierung befasse, irgendwann würd ich sicher nen Knaks kriegen und nicht mehr weiter kommen oder wollen und das wäre garnicht gut. Ich möchte auch nicht so gern in soeiner Werbeagentur oder dergleichen arbeiten wo man immer so fein gekleidet sein muss und wo man ständig für den Chef kreativ sein muss bis an ausgebrannt ist, das wär nichts für mich. Ich stell mir eher soeine ruhige Stelle vor irgendwo tief unten in sonem Kellerraum wo ich mich dann mit dem Terminal auseinander setze und ab und zu mal das Licht der Sonne sehe um mit einem Menschenen zu sprechen. Dazwischen immer mal löcher ins nichts starren während irgendwas am laden ist. Sowas in der art würde mir gefallen. Vielleicht passiert da auch noch irgendwas aufregendes ab und zu das würde mich dann freuen. Ich denke ich nehm den FISI, das scheint mir einfach entspannter zu sein, selbst wenns ab und zu mal Rechner aufbauen ist etc. Ich bin nicht sooo gern in einem Team 9 Stunden in einem Raum eingesperrt um Leistung Leistung Leistung zu erbringen. Ich mag auch keine Anzüge und Sekretärinnen. Eigentlich will ich nur meine Ruhe haben!
  6. Dann ist FISI genau das was ich lernen möchte! Danke Oder arbeiten die FIAE's auch mit C/C++, Bash/Powershell etc?
  7. Also würde es sich lohnen wenn ich weiterhin C vertift lerne und Bash/Powershell dazu? Ich mag C ganz besonders gerne.
  8. In welcher Sprache werden solche Scripte dann geschrieben? PowerShell, Bash, C, irgendwas anderes? Welchen Inhalt haben Scripte in jenem Bereich normalerweise? Sowas wie Drucker automatisch etwas tun lassen oder dergleichen?
  9. @larsson ich weiß nicht was das für Bereiche sind. Kenne mich als Laie nicht aus.
  10. DevOP ist das eine Mischung aus Systemintegrator und Programmierer? Und wenn ja wie kommt man da am besten dran? FISI lernen und dazu Programmiersprachen lernen und Zertifikate sammeln oder wie macht man das?
  11. Wer macht soetwas: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/linux_unix_programmierung/ eher FISI oder FIAE? Oder keiner von beiden?
  12. Habt ihr als ausgebildete FISI's im Berufsalltag auch mal mit Programmierung zu tun, ZB C oder Bash/Powershell, C++ etc.? Mache zurzeit ein Praktikum um den Beruf (FISI) kennenzulernen doch da programmiert niemand in der Firma. Ich würde das Programmieren vermissen wenn ich damit Beruflich garnichts mehr zu tun hätte, überlege gerade ob ich FISI werden möchte oder nicht. Ansonsten gefällt mir das was ich bis jetzt kennenlernen durfte. Ich muss nicht jeden Tag mit Programmierung verbringen wie beim FIAE, aber ab und zu würde mir das großen Spaß machen! Oder besteht die Möglichkeit in irgendeinen speziellen Bereich reinzukommen den mal als FISI macht wo auch mal mehr Programmiert wird? Bisher habe ich Server und Hardware mitbekommen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
  13. Danke ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen. Danke für eure Antworten.
  14. Wiz-ard, spreche ich an. Auf seinen Kommentar hin: "Soeinen wie dich wird niemand nehmen wollen, sorry so ist es". Ich bin da anderer Meinung, wenn ich den Beruf erlernt habe werde ich sicher etwa finden zum Anfang. Wenn ich dann weiter lerne und mich spezialisiere dann werde ich noch tiefergehendere Jobs finden, da bin ich mir auch sicher.
  15. Also du sagst mir das ich in dem IT Bereich keinen Job finden werde? Du kennst das doch garnicht beurteilen, nur weil ich hier ein paar Fragen stelle, vergiss bitte nicht das ich den Beruf noch garnicht gelernt habe. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nach der Umschulung einen Job finde ganz bestimmt! Wozu würde ich sonst überhaupt eine Umschulung machen wollen, natürlich um einen Job zu finden und weil ich es auch sehr interessant finde.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung