Zum Inhalt springen

Mozi32

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Mozi32

  1. Ich meine mal ernsthaft, ihr versucht mich hier irgendwie schlecht zu reden, aber ihr habt es doch selber nicht drauf! Wenn ihr so toll udn schlau wäret wie ihr tut, warum seid ihr dann alle sammt Lohnarbeiter? Ich betrachte leute die für Andere arbeiten, statt selber reich zu werden als nicht sonderlich schlau. Aber muss ja jeder selber wissen. Ein schlauer Mensch ist ein Macher, einer der wenn er was von seinem Beruf versteht ne eigene Firma gründet und dann das dicke Geld absahnt, anstatt sich von irgendeinem gieriegen anderen Macher aushalten zu lassen und von dem ausgenutzt zu werden indem Du nur deine Lebenszeit an den verkaufst für ein paar groschen. In der selben Zeit könntest du das 10 Fache verdienen oder mehr.. naja Dackel halt..^^ No respekt vor Dackel, nein Sir! Aber sorry ihr sagtet ja das eure Arbeit euch schon zu stressig sei.. da kann natürlich niemand erwarten das ihr noch mehr Stress auf euch ladet. Ich bin mir sicher die meisten von euch haben nie andere Jobs gemacht. WA*****einlich kamt ihr schön bequehm von eurer Schule vom Abitur in den Job und hab nichts anderes gemacht. WA*****einlich Mami und papi haben euch durchgefüttert.. und jetzt jammert ihr rum wenn mal ab und zu ein wenig Stress ist^^ Ihr wisst nicht was Stress ist ganz ehrlich! Ich war in fast jedem Bereich tätig, auch Gastro, das ist zb Stress pur. Schonmal einen alten kellner kennengelernt? Nein? Stimmt die sterben alle mit spätestens 60! Keiner von euch weiß was wirklich Stress ist also hört auf euch aufzuspielen, ihr wisst nichts über Stress ihr wisst nichts übers Leben! Ihr wisst nur wie ihr gute Dackel seid! Mehr nicht.
  2. Danke der Nachfrage, habe schon alle anderen Berufe ausgetestet. Mir liegt nur noch die Computer Arbeit. Ich werd als Fachinformatiker Kariere machen, weil ich das zeug dazu hab. HöchstwA*****einlich mach ich mich auch Selbstständig. Ich war schonmal in einem anderen Bereich Selbstständig das war die beste Zeit meines Lebens was Berufsleben angeht. Viel mehr Freizeit, bei Doppeltem Verdienst! Kein Ar**h von Chef der einem was vorschreibt. Nur mit kunden sprechen, Aufträge entgegen nehmen, Arbeit die Spaß macht, Rechnungen schreiben und viel viel Geld verdienen. Und das allerbeste daran, kein morgens um 7 Arbeitsbeginn Sch*ißtag. Sondern Ausschlafen, dem eigenen Biorythmus genüge tun und dadurch lang und gesund leben! Ich leide seid Jahren unter heftiger Migräne immer am Wochenende. Habe alles versucht nichts hilft es liegt am gestörten Rythmus, da ich mein Leistungshoch um etwa 18 Uhr habe und die Nacht total Fit und Aktiv bin dafür natürlich um 12 aufwache. Aber die Gesellschaft verlangt das ich morgens um 6 oder je nach Job halt früh aufstehen soll, daher die starke Migräne! Im IT Bereich gibt es Möglichkeiten das ich Nachmittags erst arbeite das ist ein Traum! Und außerdem möchte ich am liebsten im Home Office Arbeiten, das ist ein noch viel größerer Traum neben dem Ausschlafen, beides ist mit gleich wichtig, das Ausschlafen aber noch wichtiger! Und außerdem kann ich mit IT dieses Land verlassen und in ein warmes schönes Klima ziehen, das meienr Gesundheit und Lebensgefühl zuträglicher ist! Mir bekommt diese kälte nicht. Ich will nicht jedes Jahr eine Erkältung bekommen! ich muss auf meine Gesundheit acht geben, da ich noch lange Leben möchte. Stress, krankheit, schlechte Nahrung etc. verkürzen die Lebensspanne und ich möchte möglichst lange und gesund leben! Weil wir nur einmal leben! Deswegen möchte ich einen Beruf machen, der viel Geld einbringt und mit wenig Anstrengung verbunden ist und das ist IT ganz sicher. Also ihr schafft es nicht es mir auszureden, ihr seid vermutlich nur Eifersüchtig weil ich so motiviert bin und etwas aus mir machen will! Wenn ihr mir nichts positives wohlmeinendes zu sagen habt dann schweigt besser, schweigen ist gold, unschön labern ist unwert! Danke. Ich bin kein Trottel, ich weiß schon was ich aus mir machen kann. Ich bin immer meinen eigenen Weg gegangen ich mag leute nicht die nur im EntenmA***** hinter anderen die es drauf haben herdackeln, deswegen gehe ich meinen eigenen Weg, weil ich eine bin ders drauf hat, ich bin ein Macher und kein Dackel so wie die Meisten es leider sind, so wie ihr halt.^^
  3. Ich denke mal wer seinen Job beherrscht und die nötigen Kenntnisse gelernt hat Zb die benötigten Scripte Schreiben kann, statt wie ein Trottel in der GUI herumzuclicken, der wird nicht viel Stress haben. In Stress kommt nur der, der aus der Ruhe gebracht wird, weil er etwas nicht so kann wie er es sollte, da heißt es dann ein wenig mehr lernen für seinen Beruf, oder sich was anderes suchen! GALA Bau ist stress wenn man in einer Kolonne 6-7 Gärten bis zu einer bestimmten Uhrzeit fertig haben muss! Oder Auf ner Baustelle Fliesen ausfugen, während ein cholerischer Chef hinter einem steht und einen Anschreit, das kann stress sein. Oder soeinem die Meinung sagen und bereit sein mit Körperlichen Konsequenzen zu rechnen, das kann auch Stress sein! Am PC Arbeiten kann man kaum als Stress bezeichnen!
  4. Ich glaub als FISI bin ich da schon an der richtigen Adresse! Genau das hab ich bis jetzt kennengelernt, man hat seine ruhe, keiner nerft einen. Find ich gut! Kreativ bin ich, sehr sogar, aber ich stelle es mir doch sehr unschön vor, wenn die Schöpfngskraft von irgendeiner gierigen Firma so schändlich ausgenutzt wird. Als Selbstständiger wär das was anderes, da arbeitet man ja dann für sich und macht nicht die anderen reich. Ich bin mir jetzt gaaanz sicher das ich Fachinformatiker werden will! Das ist genau der richtige Job für mich, zum ersten mal habe ich kein ungutes Gefühl wenn ich nächsten Tag wieder zur Arbeit muss. Bisher war Arbeit immer Quälerei für mich aber das was ich bis jetz im Praktikum kennengelernt hab find ich richtig gut!
  5. Ich möchte den Job machen der mich nicht überfordert, ich hab auch noch ein Privatleben, ich glaube es wäre keine gute Idee wenn ich mich nur noch mit Programmierung befasse, irgendwann würd ich sicher nen Knaks kriegen und nicht mehr weiter kommen oder wollen und das wäre garnicht gut. Ich möchte auch nicht so gern in soeiner Werbeagentur oder dergleichen arbeiten wo man immer so fein gekleidet sein muss und wo man ständig für den Chef kreativ sein muss bis an ausgebrannt ist, das wär nichts für mich. Ich stell mir eher soeine ruhige Stelle vor irgendwo tief unten in sonem Kellerraum wo ich mich dann mit dem Terminal auseinander setze und ab und zu mal das Licht der Sonne sehe um mit einem Menschenen zu sprechen. Dazwischen immer mal löcher ins nichts starren während irgendwas am laden ist. Sowas in der art würde mir gefallen. Vielleicht passiert da auch noch irgendwas aufregendes ab und zu das würde mich dann freuen. Ich denke ich nehm den FISI, das scheint mir einfach entspannter zu sein, selbst wenns ab und zu mal Rechner aufbauen ist etc. Ich bin nicht sooo gern in einem Team 9 Stunden in einem Raum eingesperrt um Leistung Leistung Leistung zu erbringen. Ich mag auch keine Anzüge und Sekretärinnen. Eigentlich will ich nur meine Ruhe haben!
  6. Dann ist FISI genau das was ich lernen möchte! Danke Oder arbeiten die FIAE's auch mit C/C++, Bash/Powershell etc?
  7. Also würde es sich lohnen wenn ich weiterhin C vertift lerne und Bash/Powershell dazu? Ich mag C ganz besonders gerne.
  8. In welcher Sprache werden solche Scripte dann geschrieben? PowerShell, Bash, C, irgendwas anderes? Welchen Inhalt haben Scripte in jenem Bereich normalerweise? Sowas wie Drucker automatisch etwas tun lassen oder dergleichen?
  9. @larsson ich weiß nicht was das für Bereiche sind. Kenne mich als Laie nicht aus.
  10. DevOP ist das eine Mischung aus Systemintegrator und Programmierer? Und wenn ja wie kommt man da am besten dran? FISI lernen und dazu Programmiersprachen lernen und Zertifikate sammeln oder wie macht man das?
  11. Wer macht soetwas: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/linux_unix_programmierung/ eher FISI oder FIAE? Oder keiner von beiden?
  12. Habt ihr als ausgebildete FISI's im Berufsalltag auch mal mit Programmierung zu tun, ZB C oder Bash/Powershell, C++ etc.? Mache zurzeit ein Praktikum um den Beruf (FISI) kennenzulernen doch da programmiert niemand in der Firma. Ich würde das Programmieren vermissen wenn ich damit Beruflich garnichts mehr zu tun hätte, überlege gerade ob ich FISI werden möchte oder nicht. Ansonsten gefällt mir das was ich bis jetzt kennenlernen durfte. Ich muss nicht jeden Tag mit Programmierung verbringen wie beim FIAE, aber ab und zu würde mir das großen Spaß machen! Oder besteht die Möglichkeit in irgendeinen speziellen Bereich reinzukommen den mal als FISI macht wo auch mal mehr Programmiert wird? Bisher habe ich Server und Hardware mitbekommen. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
  13. Danke ihr habt mir schon ein wenig weitergeholfen. Danke für eure Antworten.
  14. Wiz-ard, spreche ich an. Auf seinen Kommentar hin: "Soeinen wie dich wird niemand nehmen wollen, sorry so ist es". Ich bin da anderer Meinung, wenn ich den Beruf erlernt habe werde ich sicher etwa finden zum Anfang. Wenn ich dann weiter lerne und mich spezialisiere dann werde ich noch tiefergehendere Jobs finden, da bin ich mir auch sicher.
  15. Also du sagst mir das ich in dem IT Bereich keinen Job finden werde? Du kennst das doch garnicht beurteilen, nur weil ich hier ein paar Fragen stelle, vergiss bitte nicht das ich den Beruf noch garnicht gelernt habe. Ich bin mir ziemlich sicher das ich nach der Umschulung einen Job finde ganz bestimmt! Wozu würde ich sonst überhaupt eine Umschulung machen wollen, natürlich um einen Job zu finden und weil ich es auch sehr interessant finde.
  16. Aber um Programmierer zu werden ist eine AUsbildung zum FIAE oder FISI der einzige Weg ja? Oder reicht es eine Sprache drauf zu haben und ein paar Grundkenntnisse in einigen anderen um einen Job zu finden? Ich weiß ja in Deutschland geht ja nichts ohne Berufsabschluss Zertifikat, in anderen Ländern gibt es aber nicht unbedingt Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe, wie die das wohl dort machen hmm. Wie ist das eigentlich mit Fernschulen ILS und Co. werden solche Fernschulabschlüsse auch anerkannt um einen Job zu bekommen oder zählt wirklich nur der IHK abschluss?
  17. Also klar ein Praktikum ist gut. Ich hab vielleicht bald eins in einem IT Betrieb die auch FISI ausbilden. Aber ein Praktikum als FIAE habe ich nicht ein einziges finden können momentan, irgendwie hab ich nur absagen! Ich weiß nicht woran das liegen kann, oder vielleicht ist gerade eine schlechte Zeit hmm. Ja und über die Berufe zu informieren, da hab ich nur soeinen groben Überblick gefunden leider, deswegen frage ich ja hier im Forum. Ich hab ein paar Infos gelesen und Videos angeschaut zb vom Arbeitsagentur Filme und sowas. Da habe ich entnommen, das der FIAE hauptsächlig Programmiert und Kunden berät und der FISI für die Hardware zuständig ist und Programme installiert. So im groben hab ich das da gelesen/angeschaut. WIeviel man da jeweils noch lernen kann weiß ich nicht, finde keine gute Infoquelle. Aber ich habe das Buch IT-Handbuch für Fachinformatiker von Reinwerk Verlag diesen dicken Wälzer da steht wohl alles Wissen aus beiden Bereichen drinne, zumindest behauptet das Buch das so. Und dieses mit dem 1-2-3 Support, das ist auf den FISI bezogen richtig?
  18. Danke genau sowas hab ich erwartet, das es mehr in dem Beruf zu lernen gibt als das was ich aufgezählt habe. Die Dinge die du aufgezählt hast habe ich bisher noch nie gehört. Nun Windows hat mich einfach gelegentlich genervt, Viren, etc. dauernt überteuerte Win Versionen, ekelhafte Benutzeroberfläche (Kastenauswahlmenüe) win 8-10, wiederliche aufdringliche Werbe Apps, alles soll man sich da andrehen lassen was keiner braucht. Genauso gierig wie Adobe mit ihrer Software vermietung von PS und Co, alles so Kapitalistisch und Menschenfeindlich. Aber ich mochte win 7 das war voll ok. Dann diese Spionagesoftware die ab Win 8 installiert wurde, finde ich geht garnicht! außerdem empfinde ich den Gründer von Microsoft als Ethisch sehr fragwürdig, siehe seine Impfkampange um die Menschenanzahl Weltweit zu reduzieren, man fragt sich doch wie man auf soetwas kommt... Ich bin eher der Meinung das die meisten Menschen Win. benutzen liegt daran weil Microsoft Milliarden bezahlt damit das Betriebssystem schon standartmäßig vorinstalliert ist und der Otto normalverbraucher weiß nichteinmal das es alternativen gibt die viel besser sind und dann auch noch umsonst, virenfrei etc. Ich glaube Linux ist die Zukunft, aber ok. Wir leben ja in einer Welt in der nur die Wirtschaft zählt, deswegen sind alle von Win. so begeistert, damit kann man halt wohl Geld machen. Machen FISIs auch Penetrationstests weil ich gelesen habe das auch Sicherheitsthemen zu dem Beruf gehören? Oder ist damit nur sowas wie das einrichtne einer Firewall gemeint?
  19. Aber Softwareentwickler ist doch noch eine Fortbildung richtig? Und der Admin/Systemadministrator ist doch ein Job an den schwer ranzukommen sei, ich hörte nur mit Informatik Studium etc.? Was macht man dann als Systemintegrator so ungefair? Windows installieren? Festplatten einrichten? Eine Grafikkarte einklicken und anschließen? Lankabel für ein Firmennetzwerk in einen Server stecken? Oder auch ein wenig Software Sachen? Anti Viren Programm installieren und Windows reparieren? Oder noch andere Dinge die vielleicht noch interessanter wären?
  20. Was haben die gelernt die als Digitale Normaden arbeiten, also irgendwo wohnen und irgendwo ganz anders übers Internet arbeiten? Eher Programmierer oder sind da auch FISIs dabei? Ich weiß ja nicht in welche Bereiche man jeweils gehen kann was es so gibt?
  21. Erstmal Danke für die Antworten. Ich bin mir nur nicht sicher ob Programmieren also nur Programmieren jeden Tag und nichts anderes tun mir vielleicht zu krass wäre. Vielleicht ist soein Administrator Job abwechslungsreicher oder aufregender. Oder mal mit Menschlichen Wesen kommunizieren und herumlaufen.. hmm. Außerdem ich bin sicher kein Genie und mir fällt nicht alles beim Programmieren leicht, ich bin nur Hobby Programmierer, C viel mir leicht, OOP dagegen finde ich viel schwerer und complizierter. Hätte also auch ein wenig bedenken ob ich dann in der Schule mitkommen würde, wenn es allzu komplex werden würde. Ich werd am besten nochmal ein Praktikum im FISI Bereich machen und mich dann entscheiden. Und der Hardwarenahe Bereich in den ist schwer reinzukommen ? Ich fand gerade mit C zu programmieren hat mir besonders viel Spaß gemacht, Zb einen Getränkeautomaten Programmieren etc. Webseiten sind auch nett aber Hardwarenah finde ich irgendwie aufregender.
  22. Hi, ich würde gern Fachinformatiker werden durch eine Umschulung, jedoch bin ich noch unentschlossen was die Fachrichtung angeht Ob FISI oder FIAE. Ich komme auf den Beruf, weil ich als Hobby Programmieren gelernt habe und daran Spaß hab. Mich interessiert vorallem: Die Comandozeile, Die Sprachen C,C++, Shell, PHP/HTML/CSS etc.,Linux. Ich mag nicht: MS office, Access, C# und alles was sonst von Microsoft/Windows kommt. Wirtschaftsthemen, Buchhaltung. Ich kenne nich nicht aus mit aber es könnte vielleicht interessant sein: Server,Netzwerke,Hardware,Assembler,Java,Administration,Robotik. Hat man in beiden Fachrichtungen Programmierung? Hardwarenahe Programmierung finde ich interessanter als Webprogrammierung. Ist man in der Systemintegration jemand der eine Maus installiert oder sitzt man dort viel am Rechner und arbeitet mit dem Terminal? Muss man als Anwendungsentwickler unter Zeitdruck schnell Code am laufenden Band produzieren und wenn man mal bei etwas nicht mitkommt bekommt man Schwierigkeiten? Was ist der Entspanntere Job? Wo hat man mehr Abwechslung? Wo hat man bessere Aufstiegsmöglichkeiten? Kann man wenn man eine Fachrichtung gelernt hat, auch die Themen der Anderen, bzw sich selber dann auch in der jeweils Anderen fortbilden? ZB wenn man Systemintegration mit Netzwerken etc zu tun hat, dann als Entwickler arbeiten oder Programmiersprachen dazu lernen um sich weiter zu qualifizieren oder so? Oder Umgedreht als FIAE den ganzen Administrator bereich und Netzwerke etc ebenfalls erlernen etc um damit zu arbeiten? Mich interessiert eigentlich mehr der Softwarebereich, mit Hardware hab ich noch nichts zu tun gehabt und reitzt mich bisher auch nicht besonders. Welcher der beiden Fachrichtungen ist eher Ortsunabhänig? Was würdet ihr mir raten? Vielen Dank für eure Antworten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...