Zum Inhalt springen

JayJ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Nein darauf will ich absolut nicht hinaus. Es geht darum das unsere Abteilung alle Aufträge ausdruckt, dadurch haben wir jährlich eine immenses Aufkommen an Papier (50-250 Blätter Pro Tag) durch mein Projekt das ich durchgeführt habe, konnte ich anhand einer Testumgebung eine Lösung erarbeiten, die es ermöglicht das Papieraufkommen auf ein Minimum zu reduzieren, da fast alle Aufträge Digital zur Verfügung stehen auf dem Referenz Notebook. Ich ziele darauf ab einen Wow Effekt zu erreichen, da ich anhand meiner Kosten Nutzen Rechnung eine immense Kosteneinsparung erreiche. Nun geht es darum das auch als Highlight zu verpacken in meiner Präsentation. Da habe ich mir halt gedacht verpackst du das ganze mit einer Frage an die Prüfer und dann löse ich das als Höhepunkt auf. Ich will auch absolut keinen Prüfer vorführen immerhin hat ja ein Teil meine Doku auch gelesen, diese wissen das ja bereits, nur das ich es Graphisch nochmal aufbereite. Ich mache mir halt nur Gedanken, da eine Top Leistung abliefern will, da ich schriftlich immer schwächer bin.
  2. Das tue ich auch, ich konkretisiere meine Frage mal. Ausgangslage: Fachinformatiker für Systemintegration Projekt: Digitalisierung einer Auftragsabwicklung Szenario: Ich bin gerade dabei die Prozesse im IST Zustand zu erläutern und frage die Prüfer einfach mal: Was schätzen sie, wie viele Aufträge Pro Jahr erledigt unsere Abteilung. Die Prüfer nennen im Optimalfall eine Zahl, diese greife ich auf und fahre mit dem Tatsächlichen Wert fort. Mir ist auch durchaus bewusst, das ich das selber entscheiden muss, aber ich habe diese Frage gestellt, weil ich mir vlt erhoffe von jemanden der das in ähnlicher Form auch schon mal gemacht hat und mir was dazu sagen kann.
  3. Hallo zusammen, Ich habe mal eine Frage, nämlich geht es darum, das ich gerne mit den Prüfern während meiner Präsentationsphase interagieren möchte. Das heißt, ich würde z.B eine Frage stellen und jeder Prüfer soll eine Schätz Zahl nennen. Dann greife ich diese auf und fahre mit meiner Präsentation fort. Ist das überhaupt erlaubt? oder macht das überhaupt sinn. Würde mich über eure Vorschläge freuen.
  4. Ganzheitliche Aufgabe I 51 Ganzheitliche Aufgabe II 59 Wirtschafts- und Sozialkunde 59 Gesamt 56 + Doku = 69 4 ist bestanden. Bestanden ist gut! Gut ist 2 und 2 ist fast 1 (Man muss es positiv sehen :D)
  5. Mir ging es ähnlich, denke mal das ich GH1 in den Sand gesetzt habe, habe mich völlig aus dem Konzept bringen lassen und hatte Zeitprobleme.. GH2 und 3 fand ich relativ einfach. Habe trotzdem noch eine Frage, falls ich in GH1 unter 50 Punkte lande, wovon ich ausgehe, heißt es das ich alles nochmal neu schreiben muss? auch GH2 und 3? Ich finde dazu leider nichts.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...