Zum Inhalt springen

PeliWeli

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Welche Word version verwendest Du?
  2. Sollen die Bilder zur Entwurfszeit schon angezeigt werden? Dann schreibe den Code unter InitializeComponents. Dann werden deine Bilder auch im Designer schon angezeigt. Sobald Nodes hinzugefügt wurden. Oder was meinst Du? Hast Du Dein Control kompilliert und in ein Forms-Projekt eingebunden? Hier müssten spätestens die die Bilder bei den Nodes angezeigt werden sofern der Code im Constructor steht. Ich denke Dein zweiter Wunsch geht nicht in Erfüllung solange Du das TreeView nicht selber zeichnest indem Du die Methode OnPaint überschreibst.
  3. PeliWeli

    [C#] DLL einbinden?

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?????????????????????? Willst Du die DLL in die exe kompillieren und zur Laufzeit die DLL als Ressource laden????? Ich verstehe nicht so ganz was Du willst.
  4. Ich meine es gibt eine statische Eigenschaft unter Cursor mit der Du die Cursor-Position setzen kannst. Hmm aber irgendwie ist diese Methode nicht gerade sehr empfehlenswert. Wie wäre es wenn Du einfach ein Balloon über das Tray-Icon zeichnest und diesen über einen Timer nach 10 Sekunden entlädst bzw. eine Schaltfläche einbauen über die der User den Balloon schließen kann. Evtl. findest Du ja schon ein fertiges Balloon-Control im INet welches Du dafür nutzen kannst.
  5. ich denke .Net bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als Delphi. Naja jeder hat halt seinen Favorit dem niemand das Wasser reichen kann. Das Framework hat einen riesigen Umfang und man muss schon genau wissen wo man welche Funktionalität findet und wie man was erreichen kann. Du scheinst erst seit kurzem das .Net Studio zu haben und somit bist Du gerade mal am Anfang und hast erst die Orientierung im Framework aufgenommen und kannst meiner Meinung nach nicht urteilen was alles fehlt und das ja alles schlecht ist. Der Chef-Entwickler von C# ist der Erfinder Delphis! Hast Du mal C# probiert und alles fehlende Gefunde? In einem Monat?? Ich denke kaum! Achja um einen Raised-Effekt für das Control zu erreichen kannst Du die Paint Methode überschreiben und mit Hilfe des übergebenen Graphics Objekt Linien an den Kanten des Controls zeichnen, so dass der gewünschte Effekt eintritt. Weiterhin kannst Du dadurch jeden weiteren Effekt den Du haben willst realisieren ohne das Control mit x Eigenschaften zu versehen und brauchst nicht immer gleich ein neues Control zu programmieren. Kann Delphi das auch (Ich frage aus reinem Interesse da ich mich mit Delphi nicht sonderlich auskenne, ich kam mit der Sprache einfach nicht zurecht)?
  6. Hi, Benutze einfach die Komponente "Microsoft Internet Transfer Protocol 6.0" in Deinem Projekt. Wenn wir mal annehmen dass die Komponente auf deinem Formular dann Inet1 heißt übergibst Du dem PHP-Script die Daten folgendermaßen: Inet1.OpenURL ".php?daten=" + [Variable1] + ...., 0 Es öffnet sich kein Browserfenster oder ähnliches. Ich konnte das jetzt nicht testen bin aber recht zuverlässig dass dieses so funktioniert. Gruß
  7. schreibst Du das Makro evtl. in der normal.dot statt Deiner Vorlage? Prüfe mal im projektexplorer in welcher Vorlage das Makro steht!
  8. PeliWeli

    CInt / CStr

    Hi, das kann folgende Ursachen haben: - Ein Argument enthält einen ungültigen Wert. Eine häufige Ursache diesesProblems ist der Zugriffsversuch auf ein Objekt, das nicht existiert (wenn Sie z.B. versuchen, Workbooks(5) zu verwenden, obwohl nur drei Arbeitsmappen geöffnet sind). - Die Methode kann im angewendeten Zusammenhang nicht verwendet werden. Bei einigen Methoden des Range-Objekts ist es beispielsweise erforderlich, daß der Bereich Daten enthält. Ist dies nicht der Fall, schlägt die Methode fehl. - Ein externer Fehler ist aufgetreten, wie z.B. ein Fehler beim Lese- oder Schreib-Zugriff auf eine Datei.
  9. Hi, ich möchte erreichen das nach dem drücken eines Buttons ein Formular geöffnet wird. Aber nicht auf dem primären Bildschirm sondern auf einem zweiten angeschlossenen Monitor. Momentan lese ich die eingestellten Displays über DirectDraw in ein DirectDrawEnum ein. Das alles funktioniert auch wunderbar und mir werden alle Displays aufgelistet. Wenn ich über DirectDrawCreate nun aber festlege das der Bildschirmtreiber für Display 2 genommen werden soll zeichnet er das Formular immer noch auf dem primären Display. Wie schaffe ich es, dass die Form auf dem zweiten Monitor ausgegeben wird????
  10. PeliWeli

    buch für c#

    Hi, ich kenne bisher nur die Werke C# Lernen und GoTo C# von Addison-Wesley. Dabei kann ich C# Lernen nicht weiter empfehlen (naja für die Beta war es ganz gut aber mittlerweile läuft im Framework einiges anders, so dass dieses Buch in der damaligen Version hinfällig ist ausser es wurde überarbeitet ansonsten recht guter Einstieg in C# und schnell zu lesen). GoTo C# kann ich aber durchaus weiter empfehlen. Es gibt erste Einblicke in C# und mit Vorkenntnissen in der Programmierung kommt man schnell mit der Sprache und dem Buch zurecht. Ausserdem erhält man einen guten ersten Überblick über die Möglichkeiten von C# und dem .Net Framework. Momentan lese ich von M&T das Buch ".NET Framework Programmierung" und muss sagen das mir dieses bis jetzt auch recht gut gefällt. Ist aber allerdings nicht auf C# ausgerichtet sondern wie der Titel schon vermuten lässt auf das .NET Framework im ganzen und behandelt somit alle Sprachen (naja nicht alle aber C#,VB.NET und C++.NET). Welches Buch ich noch nicht kenne aber bald kaufen werde ist "Visual C#" von Addison-Wesley da es sicherlich (hoffentlich) ein absolutes Referenzwerk von Michael Koffler ist wie schon zuvor "Visual Basic 6.0" von ihm. Wenn nicht bin ich sehr enttäuscht :-(. Peli
  11. Hi, Du musst der einen Spalte einen Alias zuweisen damit diese beim Zugriff unterschieden werden können. Dieses erreichst Du mit dem Schlüsselwort AS [Alias]. SELECT A.ID, B.ID AS BID FROM A,B Danach kannst Du dann auf die Werte zugreifen mittels Recordset!ID Recordset!BID
  12. PeliWeli

    C#

    türlich geht das. Aber Dir fehlt dann IntelliSense und Syntax Highlighting und ... naja eben fast alle netten Features. Hat ungefähr den gleichen Effekt wie mit einem Texteditor. Wenn Du Dein Werk dann geschrieben hast kannst Du Dein Progrämmchen per Kommadozeilen Compiler erstellen lassen. Wenn Du natürlich Annehmlichkeiten wie die oben genannten und Debugging und Konsorten nutzen möchtest solltest Du auf eine ander IDE umsteigen wie C# Builder oder VS.Net. SharpDevelop ist eine super Freeware Alternative wenn der Geldbeutel kneift.
  13. PeliWeli

    Win2ksrv Probleme

    habt ihr aktiviert das er bei Fehlern automatisch neu starten soll? Wenn ja dann einmal deaktivieren und schauen was der Bluescreen verrät und posten.
  14. hast Du einen Befehlsreferenz für den Scanner? Da sollte auf jeden Fall stehen welches Ascii Zeichen dieser für einen Befehlsabschluß benötigt. Probier mal Chr$(&HA)
  15. Hi, ich gehe mal davon aus das der Scanner ein LineFeed als Befehlsabschluß ansieht. Probier mal statt den VB Konstanten den Abschluß mit Chr$(&HD) (ASCII Zeichen 13 = LineFeed) und den Delay erreichst Du mit der API-Funktion Wait (da steht dann aber die ganze Applikation) oder mit einem Timer nach dem Motto dim Start as Date Start = Now Do if DateDiff("s", Start, now) > 2 then exit do loop Ich hoffe ich konnte helfen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...