Jump to content

Sobol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Micro Degrees

    @Arkade Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde es mal weiter im Auge behalten. @UnknownX Um die Zertifikate gehts ja nicht wirklich. Ich sehe die als einen Bonus mit dem man etwas glänzen kann, sollte man das gelernte wissen praktisch gut umsetzen können. Ich sehe es gerade bei meinem Arbeitgeber, dass einem dort nicht groß geholfen wird wenn man sich weiterbilden möchte. Da sehe ich die Degrees eher als Möglichkeit zum Selbststudium.
  2. Micro Degrees

    Hallo zusammen, ich habe zum Thema Micro Degrees bisher keinen Thread hier gefunden und es würde mich wirklich brennend interessieren ob einige von euch schon damit Erfahrung gemacht haben. Mittlerweile gibt es ja eine Menge an Onlinekursen zur selbständigen Weiterbildung. Viele werben damit, dass man am Ende ein Zertifikat erhält das einem den erfolgreichen Abschluss bestätigt. Selbst stand ich den Micro Degrees bisher etwas kritisch gegenüber, da diese Kurse teilweise sehr teuer ausfallen (da gerade noch in der Ausbildung =D). Gibt es da jemanden der vielleicht Erfahrungen damit sammeln konnte? Gerne positive wie negative. Auch würde mich interessieren wie sich das später im Bewerbungsgespräch gezeigt hat. Seid ihr der Meinung dass dies eine Möglichkeit ist sich neben Schule, Studium und Arbeit erfolgreich zu verbessern oder sollte man sich das Geld lieber für offizell anerkannte Weiterbildung sparen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
  3. Suche Prüfungen/Lösungen (10)

    Hallo zusammen, für meine Abschlussprüfung als FiSi nächstes Jahr suche ich zur Vorbereitung die entsprechenden Prüfungen der vergangenen Jahre. Lösungen sind nicht zwingen notwendig, aber ablehnen würde ich sie auch nicht Sendet mir einfach eine PN oder direkt eine Mail an sobol@aikq.de Schonmal tausend Dank !
×