Zum Inhalt springen

Sobol

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Sobol

  1. Hey Enno, auch wenn dein Beitrag nicht gerade hilfreich ist... Ja stimm ich dir zu. Wobei man sagen muss, der Hintergrund derzeit besteht aus einem schlichten satten Blauton und dem Namen des Unternehmens. Einzige Änderung soll sein, dass das Logo dann eine Weihnachtsmütze trägt beispielsweise. Also nichts mit bling bling und geleuchte...
  2. Hallo zusammen, kennt jemand vielleicht Tools oder Programme mit denen sich die Desktophintergünde von Clients zentral verwalten und ändern lassen? Momentan gibt es bei uns im Unternehmen einen einheitlichen Hintergrund, der per GPO verteilt wird und sich auch nicht ändern lässt. Die Überlegung hier war zu bestimmten Tagen, wie z.B. Weihnachten oder Ostern, einen dem Feiertag entsprechenden Hintergrund zu verwenden. Sicher ließe sich das über die Windows interne Aufgabenplanung regeln, die man dann wieder per Richtlinie auf den Clients verteilt. Allerdings erscheint mir das für die paar Feiertage im Jahr recht umständlich. Hat hierzu jemand Tipps oder Erfahrung wie man dies am besten umsetzen könnte? Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung. Beste Grüße Sobol
  3. Sobol

    Micro Degrees

    @Arkade Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Werde es mal weiter im Auge behalten. @UnknownX Um die Zertifikate gehts ja nicht wirklich. Ich sehe die als einen Bonus mit dem man etwas glänzen kann, sollte man das gelernte wissen praktisch gut umsetzen können. Ich sehe es gerade bei meinem Arbeitgeber, dass einem dort nicht groß geholfen wird wenn man sich weiterbilden möchte. Da sehe ich die Degrees eher als Möglichkeit zum Selbststudium.
  4. Hallo zusammen, ich habe zum Thema Micro Degrees bisher keinen Thread hier gefunden und es würde mich wirklich brennend interessieren ob einige von euch schon damit Erfahrung gemacht haben. Mittlerweile gibt es ja eine Menge an Onlinekursen zur selbständigen Weiterbildung. Viele werben damit, dass man am Ende ein Zertifikat erhält das einem den erfolgreichen Abschluss bestätigt. Selbst stand ich den Micro Degrees bisher etwas kritisch gegenüber, da diese Kurse teilweise sehr teuer ausfallen (da gerade noch in der Ausbildung =D). Gibt es da jemanden der vielleicht Erfahrungen damit sammeln konnte? Gerne positive wie negative. Auch würde mich interessieren wie sich das später im Bewerbungsgespräch gezeigt hat. Seid ihr der Meinung dass dies eine Möglichkeit ist sich neben Schule, Studium und Arbeit erfolgreich zu verbessern oder sollte man sich das Geld lieber für offizell anerkannte Weiterbildung sparen? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
  5. Hallo zusammen, für meine Abschlussprüfung als FiSi nächstes Jahr suche ich zur Vorbereitung die entsprechenden Prüfungen der vergangenen Jahre. Lösungen sind nicht zwingen notwendig, aber ablehnen würde ich sie auch nicht Sendet mir einfach eine PN oder direkt eine Mail an sobol@aikq.de Schonmal tausend Dank !

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...