Zum Inhalt springen

Dateiendung .one - Wo das passende Programm?


Magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben heute eine Bewerbung per eMail hereinbekommen. Die Bewerbung an sich befindet sich im Anhang. Dort sind Dateien mit der Endung .one. Diese Endung ist mir völlig unbekannt.

Hab Google gefragt und Google meint, das diese Dateien mit dem Programm Notebookfile geöffnet und bearbeitet werden können. Nur kenne ich dieses Programm nicht und habe es auch nicht mit Google finden können.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Programmname wirklich der richtige ist und wo ich die entsprechende Software, wenn möglich, herunterladen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Bewerbung und da machst du dir nen Kopf?

Wenn es dich interessiert, schreib doch zurück, dass bitte pdf-Format genutzt werden soll.

Wenn nicht, würde ich die Absage begründen, dass es leider deine Zeit nicht erlaubt, nicht pdf-konforme Bewerbungen zu studieren und somit die Chance verspielt wurde.

Schieb doch die Arbeit einfach zum Bewerber zurück, dieser ist in der Pflicht, nicht du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip sehe ich das genauso wie du. Nur bin ich von Natur aus ein neugieriger Mensch und möchte jetzt doch gerne wissen, was das für ein Format ist. Und da ich auch nicht weiss, wie oft der Bewerber seine Mails überprüft, dachte ich dieser Weg wäre vielleicht schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ist es so, das es keine Bewerbung für die EDV-Abteilung ist. Also hat das Format der Unterlagen nicht zwangsläufig mit den Kentnissen des Bewerbers zu tun. Dann ist es auch noch so, das ich dafür nicht zuständig bin, die Bewerbungen zu bearbeiten. Der Kollege, der dafür zuständig ist, kam mit der Frage, wie er diese Dateien öffnen muss. Also liegt die Entscheidung für eine Zu-/Absage nicht bei mir.

Seid mir nicht böse, aber ich möchte jetzt nicht mehr lesen, das wir diesen Bewerber ablehnen sollen, weil er nicht PDF-konforme Unterlagen gesendet hat (Meine Einstellung dazu habe ich bereits -wenn auch sehr kurz- kundgetan). Ich möchte vielmehr lesen, wie ich die Dateien öffnen kann.

@Spooky

Hab ich schon ausprobiert. Auch schon mit verschiedenen anderen Office-Endungen. Jedoch kein Erfolg. Auch ein Öffnen der Datei mit dem Editor hilft nicht weiter. Man erkennt nur lauter kryptisches Zeug. Nur ab und zu sind Texte zu erkenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...