Veröffentlicht 30. März 200718 j hi, seit heute morgen meldet AntiVir den Trojaner TR/WLHack.A in der Winlogon.exe . Das in der Ganzen Firma diese Virusmeldung auftaucht gibt einem doch zu denken. HILFE, kennt jemand diesen Fehler/Trojaner schon, bzw. weiß wie ich mich dagegen wehren kann ?
30. März 200718 j laut diversen quellen, die eine google-suche ergeben hat, dürfte es sich um eine falschmeldung handeln - wie sie IMO sehr oft bei antivir vorkommt. wurden dateien wie die winlogon oder virendefinitionen automatisch aktualisiert? s'Amstel
30. März 200718 j Autor an eine Falschmeldung hoffe ich auch noch, nur habe ich direkt zu diesem Trojaner nichts im Netz gefunden. Über eine automatische aktualisierung der winlogon.exe habe ich bis jetzt nichts gefunden. Antivir habe ich eben per Hand noch einmal auf den neuesten Stand gebracht. @AVEN: Entschuldige, dass ich ins falsche Forum gepostet habe. Bin heute allein als Admin in der firma, da mein Ausbilder nicht da ist. Erreichen konnte ich ihn auch nicht, daher bin ich etwas in Panik.
30. März 200718 j Autor Scheint sich als Ente erwiesen zu haben. Vor einer Stunde kam ein Antivirupdate, seitdem gibts das Problem nichtmehr.
30. März 200718 j Hallo, ist ein Fehlalarm. siehe heise online - Virus-Fehlalarm von Avira in winlogon.exe Gruß Yahoo
30. März 200718 j Link zu einer News von Heise Bestimmt nicht das angenehmste Erlebnis für einen Azubi, aber vielleicht springt ja ein Lob vom Ausbilder heraus Edit: Wie in der News beschrieben, solltest du wirklich prüfen, ob die Datei fälschlicherweise in den Quarantäne-Ordner verschoben wurde. Falls ja, startet Windows beim nächsten Reboot nimmer und endet im Bluescreen.
30. März 200718 j Autor danke für den Tipp, hab gleich einmal die Rechner überprüft. Das lustige war das auchnoch das Rechenzentrum von HanseNet aprallel nen Stromausfall hatte und damit einige Server nichtmehr erriechbar waren. Das ist mal ein interessanter Morgen gewesen .
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.