Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows Vista kompatible?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Morgen,

es geht um Folgendes.

Ein Softwarehersteller sagte mir am Telefon das sein Produkt grundsätzlich Vista tauglich wäre. Es gäbe nur kleinere Probleme die in nächster Zeit behoben werden.

Wie viel ist davon zu halten?

Ich möchte ein Notebook kaufen, auf dem Vista Business vorinstalliert wäre. Allerdings ohne eine Überraschung zu erleben.

Ich bitte um Meinungen.

MfG

hallo. also nach erfahrungswerten mit vista würde ich ausm stehgreif sagen das es definitiv probleme gibt. hjab noch vor keinen rechner gesessen wo vista noch keine probleme gemacht hat. ist einfach noch nicht ausgereift genug.

raten würde ich folgendes.

wenn du das laptop jetzt schon unbedingt neu brauchst dann hole es.

du hast dann mehrere möglichkeiten:

entweder wie oben geschrieben mit nen virtuellen system xp zu nutzen. wobei bei dieser alternative du rechnen muss das vista extrem ressourcenfressend ist und so das system sehr langsam wird. hinzu kenn ich leider deine planungssoftware nicht und kann grad auch nicht sagen wie diese aufgebaut ist und wieviel ressourcen diese zusätzlich frist.

nächste möglichkeit wäre, da du ja vista auf ner recoverycd oder partition hast einfach vista löschen und dann xp frisch zu installieren, so lang bist vist diese extremen kinderkrankheiten abgelegt hat. und dann vista später noch ne chance geben.

oder halt beide system dual nutzen wäre auch ne möglichkeit.

naja also waldmannsheil alles gute

Hallo,

dass Software nicht unter Vista läuft liegt weniger am Betriebssystem als an der Software :)

Leider kenne ich die Software auch nicht, aber vielleicht kannst du beim Hersteller ja nochmal anfragen, wie genau die Einschränkungen denn aussehen, etwas allgemeingültiges gibt es da nämlich nicht.

mfg, Shrek

Also bei mir gehen ungefähr 30% meiner Anwendungen nicht unter VISTA. Die meisten von denen stammen aus der Zeit 2000-2003, aber auch neuere Programme funktionieren leider nicht... Ich würde für die Übergangszeit 2 Systeme verwenden, die erste Partition z.B. mit XP belassen und VISTA auf die 2te installieren..

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.