Zum Inhalt springen

Windows Vista kompatible?


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

es geht um Folgendes.

Ein Softwarehersteller sagte mir am Telefon das sein Produkt grundsätzlich Vista tauglich wäre. Es gäbe nur kleinere Probleme die in nächster Zeit behoben werden.

Wie viel ist davon zu halten?

Ich möchte ein Notebook kaufen, auf dem Vista Business vorinstalliert wäre. Allerdings ohne eine Überraschung zu erleben.

Ich bitte um Meinungen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. also nach erfahrungswerten mit vista würde ich ausm stehgreif sagen das es definitiv probleme gibt. hjab noch vor keinen rechner gesessen wo vista noch keine probleme gemacht hat. ist einfach noch nicht ausgereift genug.

raten würde ich folgendes.

wenn du das laptop jetzt schon unbedingt neu brauchst dann hole es.

du hast dann mehrere möglichkeiten:

entweder wie oben geschrieben mit nen virtuellen system xp zu nutzen. wobei bei dieser alternative du rechnen muss das vista extrem ressourcenfressend ist und so das system sehr langsam wird. hinzu kenn ich leider deine planungssoftware nicht und kann grad auch nicht sagen wie diese aufgebaut ist und wieviel ressourcen diese zusätzlich frist.

nächste möglichkeit wäre, da du ja vista auf ner recoverycd oder partition hast einfach vista löschen und dann xp frisch zu installieren, so lang bist vist diese extremen kinderkrankheiten abgelegt hat. und dann vista später noch ne chance geben.

oder halt beide system dual nutzen wäre auch ne möglichkeit.

naja also waldmannsheil alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dass Software nicht unter Vista läuft liegt weniger am Betriebssystem als an der Software :)

Leider kenne ich die Software auch nicht, aber vielleicht kannst du beim Hersteller ja nochmal anfragen, wie genau die Einschränkungen denn aussehen, etwas allgemeingültiges gibt es da nämlich nicht.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir gehen ungefähr 30% meiner Anwendungen nicht unter VISTA. Die meisten von denen stammen aus der Zeit 2000-2003, aber auch neuere Programme funktionieren leider nicht... Ich würde für die Übergangszeit 2 Systeme verwenden, die erste Partition z.B. mit XP belassen und VISTA auf die 2te installieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...