Zum Inhalt springen

Bewerbung, bitte bewerten


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin neu hier, und würde mich freuen wenn Ihr meine Bewerbung mal kommentieren könntet.

Betreff: Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle als "Java/J2EE -

Softwareentwickler"

Sehr geehrter Herr Patschg.

Das beschriebene Aufgabengebiet hat mein Interesse geweckt.

Da das Projekt an dem ich beteiligt bin ausläuft bin ich nun auf der Suche

nach einem Arbeitsplatz der mir die Möglichkeit bietet mein Wissen zu

erweitern und zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu können.

Was ich neben selbstverständlichen sehr guten Englischkenntnissen noch alles

kann sowie weitere Daten finden Sie in meinem Lebenslauf unter http://www.host2k.de/User/nomike/lebenslauf.html bzw.

http://www.host2k.de/User/nomike/cv.html oder in einem der angehängten

PDF-Files.

Gerne würde ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten

überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Postmann

Dazu noch die PDF's im Anhang.

Mir wurde geraten recht minimalistisch zu sein in der Mail und so wenig wie möglich zu schreiben, aber ich fürchte mich nur, dass ich meine Stärken auf diese Weise zu sehr hervorhebe.

Es wäre mir auch recht, wenn ich die Web-URLs weglassen könnte. Die Seiten schauen zwar gut aus und so, aber wenn ich dann mal für ne Firma bei der ich mich bewerbe was ändern muss dann betrifft das immer die anderen auch. Oder soll ich dass über subfolder machen (also bewerbung/firmaXY/lebenslauf.html, etc.)?

Aber das Aufmachen vom Acrobat Reader dauert immer so lange, und ich weiß nicht ob sich dass jeder antut oder ob die leute eher ne webseite im browser bevorzugen der sowieso schon offen ist...?!?

Danke im Vorraus.

lg

nomike aka Michael Postmann

cv.pdf

lebenslauf.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betreff: Schreibt man schon seit Jahren nicht mehr! Bewerbung für die ausgeschriebene Stelle als "Java/J2EE -

Softwareentwickler"

Sehr geehrter Herr Patschg,

das beschriebene Aufgabengebiet hat mein Interesse geweckt. Mehr nicht?

Da *würg* das Projekt an dem ich beteiligt bin ausläuft bin ich nun auf der Suche nach einem Arbeitsplatz der mir die Möglichkeit bietet mein Wissen zu erweitern und zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen zu können. 1. zu lang, 2. unglücklich formuliert.

Was ich neben selbstverständlichen sehr guten Englischkenntnissen noch alles

kann sowie weitere Daten finden Sie in meinem Lebenslauf unter http://www.host2k.de/User/nomike/lebenslauf.html bzw.

http://www.host2k.de/User/nomike/cv.html oder in einem der angehängten

PDF-Files. Was Du sonst noch kannst, solltest Du kurz erwähnen. Dann liest er sich auch deinen Lebenslauf durch.

Gerne würde Fehler ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Sich kurz fassen und trotzdem möglichst viel Information rüberbringen ist nicht einfach, aber diese Version enthält fast keine Infos.

Der Lebenslauf ist ziemlich bunt, was nicht jeden anspricht. Mir würde er besser gefallen, wenn die bunten Kästen eine (!) Farbe hätten. Dein Bild ist sehr klein und verschwommen (100% Auflösung). Achte auf den Seitenumbruch. Datum und Unterschrift fehlen. Wenn Du dich jetzt fragst, wie Du ein PDF unterschreibst: Deine Unterschrift einscannen und einfügen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt:

- zu bunt

- Warum ist dein Name so riesig im PDF? Bist ein weltbekannter Formel1-Fahrer? Ja, dann ist es okay, sonst nicht.

- Foto zu klein und zu schlechte Qualität

- "Familienstand Lebensgemeinschaft": Sowas gibts (in Deutschland) nicht. Entweder man ist "unverheiratet" (wenn geschieden, verwitwet, oder Single) oder "verheiratet". Kann in Österreich anders sein.

- Warum kein Zeugnis dabei? Mind. letztes Schulzeugnis und letztes Arbeitszeugnis reintun!

Meinen realen namen würde ich schnellstmöglich entfernen.

> Es wäre mir auch recht, wenn ich die Web-URLs weglassen könnte.

Tu es. Ein PDF an der Mail hintendran reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal danke!

@CyberDemon:

> "Schreibt man schon seit Jahren nicht mehr!"

Wenn du damit das "Betreff:" meinst, in der Mail schreib ich das natürlich in die Betreff-Zeile rein.

Falls ich jetzt auf der Leitung stehe und du den Betreff inhaltlich meinst, wäre ich über einen Vorschlag dankbar.

>> "das beschriebene Aufgabengebiet hat mein Interesse geweckt."

Ja, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Was schreib ich da eigentlich wenn ich ne Initiativbewerbung mach?

Mein bisheriges "Ich bin bei meinen Recherchen im Internet auf Ihre Firma gestoßen!" ist denk ich mal nicht so toll oder?

> Da >>*würg*<< das Projekt an dem ich beteiligt...

Werd mir den Satz noch mal vornehmen.

> Gerne würde Fehler ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Was ist da falsch? Die Grammatik sollte ja stimmen.

Und wegen der Farbe:

Ja, das werd ich mir zu Herzen nehmen.

@willi_h:

Wie meinst du das mit "Realen Namen entfernen"?

Hier im Forum oder in dem Mail das ich der Firma schick? Und vor allem warum? Spam?

Nochmals danke für eure Hilfe!

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Gerne würde Fehler ich Sie bei einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen.

Was ist da falsch? Die Grammatik sollte ja stimmen.

Gerne würde ich dir es erklären, aber ich möchte dir die Chance geben es aus meinem Text zu erkennen. Dies könnte möglich sein.

hab ich "könnte", "möchte" und "würde" nicht schon mal besser verpackt? Ich lasse nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto erinnert mich an irgend einen jugendlichen der wegen alkohol am steuer bei der polizei gelandet ist und absolut nichts zu lachen hat. :rolleyes:

- schick anziehen

- LÄCHELN !

- Vergrößert darstellen

der rest gefällt mir und liest sich gut. farben sind subjektiv daher lass sie ruhig drin.

das foto wäre ein KO kriterium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@allesweg:

Genau hab ich jetzt eine Vorstellung von dem was du meinst! *g*

@baba007: Ja, das Foto werd ich überarbeiten. Und wegen der Farben kann ich mich ja trotzdem noch ein bissi spielen... vielleicht wirds ja was..

@Chief Wiggum:

Naja, im Sommer mach ich das was alle so machen, fortgehen, ins Schwimmbad gehen, mit freunden daheim zusammen sitzen, aber als hobbie würd ich das nicht unbedingt bezeichnen.

Schlagzeugspielen: Leider nicht in einer Band, oder zum Glück vielleicht, weil das is ja schon eine menge Stress. Ich hab mal bei der Blasmusik mitgespielt, aber mit steigendem Alter sank das Interesse.

Und sonst, lass mal überlegen....

Ich schau mir gerne Filme an (vor allem SciFi), lese gerne mal ein Buch (Charles Bukowsky, Stephen King, "Midnight Express", etc.) Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele, und das was neben der vieeelen Zeit die ich mit meiner Freundin verbringe, noch übrig bliebt verbringe ich vorm PC. Ich richte PC's in der Verwandtschaft, spiel mich mit Linux, programmier, etc....

Schlagzeugspielen tu ich in letzter zeit eher wenig (hab in meiner neuen wohnung keinen platz dafür und auch nicht die richtigen nachbarn dazu, und zu meinen eltern komm ich zu selten, weil bei denen steht das schlagzeug)

danke derweil, und ich spiel mich mal ein bissi mit dem text

Michael Postmann

Was von dem zeugs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erwähnen von Hobbies zeigt dem Personaler deine social skills. Du hast dort also mit wenigen Worten die Möglichkeit, z.B. deine Teamfähigkeit zu beschreiben, einen Hinweis darauf zu geben, dass du Durchsetzungsqualitäten hast, eine Führungsperson sein kannst usw...

Geht halt nur, wenn man die richtigen Hobbies nennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nomike: Solltest dich vieleicht mal mit der Wirkung und Bedeutung verschiedener Fabren beschäfigen, z.B. die Überschriften in einem kräftigen Orange wirken wie ein Warnschild, gibt noch viele andere Wirkungen, die man beachten sollte, insb. wenn man als Hobby "Webdesign" angibt und dann mit so einem Foto+dieser Farbwahl ankommt ist das ziemlich daneben! Das Foto geht allgemein nicht, zumindest bei unserem Personaler würde die Bewerbung nichtmal gelesen werden, wenn sich jemand in deinem Alter so präsentiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...