Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten lassen.


Empfohlene Beiträge

Naja, dass man das Blättchen obenauf liegt hatten wir doch schon eingeräumt.

recht unglückliches glaubwürdiges Beispiel

IHK Essen/Darmstadt:

. Das Bewerbungsanschreiben soll als loser Brief in diesem Hefter liegen.

Wenn ich mich darauf beziehen würde, so würde durchaus das Anschreiben IM Hefter sein... auch lese ich nirgends, dass es eine Todsünde ist dies zu tun.

Es handelt sich in diesem Thread um eine Online-Bewerbung und dafür gibt es, soweit ich sehen konnte, keine Quelle. Bei der Online Bewerbungsmappe handelt es sich um einen Internetauftritt.

Viel mehr hätte ich interessiert, wo die Info her kam, dass Abschlusszeugnisse handgeschrieben sein MÜSSEN,

das eine Bewerbung max. 8 MB groß sein darf,

zu dem Anschreiben:

Eine der glaubhaftesten Quellen ist hier m.E. die IHK.. welche aber ja was anderes behauptet.

Ich denke wir sind hier ein ganz Tolerantes Häufchen.. Jedoch sind Behauptungen ala 8MB grosse PDFs versenden, 2 PDFs (gibt ja immer noch keine Quelle dazu) etc. keine wirkliche Hilfe. Die meisten Server würden die Mail nicht entgegen nehmen und selbst wenn die Mail durchkommen würde.. das zeugt wirklich davon, dass man nicht weiss, wie man das richtig macht. (im übrigen sind auch 5 MB zu groß m.E.).. 2 PDFs wären mir als Personaler zu blöd.. (eigentlich auch egal, was da irgendwelche Vorgaben sagen.. mich spricht eine Bewerbung nicht an, nur weil sie irgendwelchen Normen entspricht..).. Handgeschriebene Zeugnisse gibt es ja anscheinend.. aber das das ein MUSS ist halte ich für ein Gerücht. Ebenso dies als Grund zu nehmen, warum ein PDF groß wird.

Wäre deine Aussage gewesen, dass ein Anschreiben normalerweise nicht in die Bewerbungsmappe kommt und das eventuell mit Bewerbungen per Mail auch so sein könnte.. hätte keiner etwas "böses" zu dir gesagt.

Aber das nicht mal einräumen der Möglichkeit, dass vielleicht ein paar Leute hier sind, die sich schon länger mit dem Thema befassen und vielleicht auch

an einer solchen Stelle arbeiten, wo Bewerbungen ankommen, aus dem Leben sprechen können und vielleicht auch ein bisschen recht haben können.. führt dann zu solchen Diskussionen.

Und als Todsünde Nr 1 zählt sicherlich nicht das Anschreiben in der Mappe..

Da gibts wesentlich schlimmere Fehler (Anschriftsfehler, Rechtschreibfehler in der ganzen Bewerbung etc. etc. etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

[Kurzfassung= ohne SENF]

letztendlich hat Soldiar doch auch mit seiner bewerbung erfolg gehabt, nehme ich mal an, also wird es auch auf seine art richtig sein, wir wissen alle dass verschidene personalchefs verschiedenste vorlieben haben. gib es überhabt DIE richtige bewerbung?

[/Kurzfassung= ohne SENF]

[ganz viel= senf]

meine email-bewerbung enthielt das anschreiben (mit unterschrift), den lebenslauf (mit bild und unterschrift), und vier gescannte seiten des letzten (vollständig, mit hochmoderner technik digitalisiertem) abgangszeugnisses, also nix handschriftlich...

das ganze ist als EINE PDF-Datei 463 kb groß

das ganze soll ja nicht als 3004 x 2000 pixel großes poster enden...

bei vielen wurde es verlangt, das es als pdf-datei gemailt wird.

was auch hier shcon angesprochen wurde: wenn man es nicht hinbekommt eine bewerbung in eine annehmbare größe zubekommen, ganz zu schweigen davon, wenn man es nciht als pdf format schickt oder es als word dokoment mit einem losen bild im anhang :D , naja dann ...

ach wurscht, jedenfalls wars bei mir nciht falsch...

ich würde mich immer danach richten was die meisten für "richtig" halten und im moment ist die mehrheit einfahc einer anderen meinung...

[/ganz viel= senf]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...