Zum Inhalt springen

Die besten RPG's aller Zeiten...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also,

die besten RPGs aller Zeiten (zumindest was die Zeit vor PC betrifft!!) sind:

LEGEND OF FAIRGAIL (AMIGA)

BLACK CRYPT (AMIGA)

DUNGEON MASTER (AMIGA)

EYE OF THE BEHOLDER 1+2 (AMIGA)

CHAMPIONS OF CRYNN (AMIGA)

und schließlich

Wizardry 6-Bane of the Cosmic Forge (PC)

Natürlich scheiden sich die Geister bei Sachen wie Might&Magic usw.

Soviel zum Thema RPG-Senf :D

Greetz,

Fraggle0815

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Favorit ist immernoch Fallout 2 - das ist IMO das stimmigste und fesselndste RPG aller Zeiten - allein die ganzen Nebensachen wie zum Profiboxer oder zur Schauspielerin für ganuz schmutzige Filme ;) aufzusteigen, macht's es wert, immer wieder neu gespielt zu werden.

An zweiter Stelle rangiert bei mir Planescape Torment, das auch allein durch seine fesselnde Welt und die skurillen Charaktere zu überzeugen weiß.

Nur kurz angespielt hab ich bisher Arcanum, aber ich werd's mir auf alle Fälle mal kaufen und durchspielen, denn es hat auch unheimlich Potential...

Wie ihr merkt, bin ich eher nicht so in der typischen Fantasy-RPG-Welt zu hause - ich mag lieber die abgedrehten und ungewöhnlichen Welten... - Vampire oder Diablo hab ich aber auch gern gespielt - auch wenn die als vollwertige RPGs wohl kaum zählen... Wie's mit Deus Ex aussieht, ist schwer zu sagen - genial isses aber auf alle Fälle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich noch an die DSA-Sternenschweif Trilogie errinern kann, weiss, was Hardcore-RPG bedeutet. Einmal falsch gehandelt und das ganze Spiel kann man von vorne anfangen. Komplette Bewegungsfreiheit ist nur ein weiteres Stichwort, was man in aktuellen Spielen wie BG2 vermisst. Was net heissen soll, dass BG2 schlecht ist. Immerhin haben wir es Bioware zu verdanken, das ein todgeglaubtes Genre wieder lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, DSA 1 war absolut geil!

He, wer hat noch alles beim ersten mal den Fehler gemacht und die Münzen in Hyggeliks Dungeon aufgehoben?

:):)

An sonsten fand ich Ultima 7,8 und 9 tierisch geil und Might & Magic - World of Xeen hat auch noch Fun gebracht...

Baldur's Gate war nicht so mein Ding, die Monster-KI war etwas schlecht (Bärenfalle z.B.) und irgendwie wurde das durch hammerstarke Gegnermassen wieder ausgeglichen.

Wizardry 8 ist, so nebenbei, auch noch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nie wieder in meinem leben ein so komplexes spiel wie ultima 8 Pagan gesehen ... habe es ewig gezockt...

man kann da einfach alles machen ... und hat zu seiner zeit wie schon immer von ultima bekannt neue maßstäbe gesetzt... d.h. bedienungsart, fenster aufbau usw...

ansonsten natürl. Vampire TMR, Gothic, Baldures Gate und Diablo

mmhhh wo ihr so in alten zeiten schwebt was ist den mit maniac manson, zak, und indy schon aufm c64 übelst geil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung