Zum Inhalt springen

DDR-RAM...Wie geht das?


Höllenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Also ich muss mich mal wieder als Blondchen outen...

Folgendes Problem...ich habe einen 1GB-DDR-RAM PC 2700 an einen Bekannten gegeben. Jetzt meint mein Bekannter, dass es sich dabei nur um einen 512MB-Riegel handelt. Meine Frage: Kann das ein technisches Problem sein? Er hat mir versucht, das anhand der Aufschrift zu erklären, dass es sich nur um einen 512er handelt. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei mir waren es definitiv 1GB.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm hab ich noch nie von gehöhrt das ein mainboard aus technschen gründen einen speicher nur teilweise erkennt... entweder es läufts komplett oder garnciht. er soll dir das ding nochmal geben udn du schuast nochmal drauf, oder ists evtl der falsche aufkleber drauf? naja eher unwahrscheinlich...

er soll dir einfach ganz genau vorlesen war auf dem riegel draufsteht:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes
Wenn er mit 512mb das maximum fürs Board erreicht kappt er den anderen Teil auch einfach ab.

aber welches board, das DDR unterstützt hat ne max. kapa von 512mb ? selbst mit einem slot sollten min. 1 oder 2 gb möglich sein...

also entweder er hat sich verlesen oder du dich. hattest du vielleicht 2 riegel in deinem pc und insgesamt 1gb? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber welches board, das DDR unterstützt hat ne max. kapa von 512mb ? selbst mit einem slot sollten min. 1 oder 2 gb möglich sein...

also entweder er hat sich verlesen oder du dich. hattest du vielleicht 2 riegel in deinem pc und insgesamt 1gb? ;)

rischig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber welches board, das DDR unterstützt hat ne max. kapa von 512mb ? selbst mit einem slot sollten min. 1 oder 2 gb möglich sein...

also entweder er hat sich verlesen oder du dich. hattest du vielleicht 2 riegel in deinem pc und insgesamt 1gb? ;)

Vllt hat er ja schon was drinne, wußte ja nicht genau ob er gar nix drin hat oder doch schon was ^^ Ging nur um den Fall, falls er schon was drin hat und mit dem 1gb riegel evtl sein cap erreicht/überschreitet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ***F.E.A.R.***Fawkes

warum spart ihr euch eigentlich nicht das ganze rätselraten? steck das ding in pc, schmeis cpu-z an und schau einfach nach, was genau drin ist und die sache hat sich erledigt. versteh grad wirklich nicht, warum hier so ein tamtam gemacht wird:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...