Zum Inhalt springen

Best Games Ever


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heiho Leute!

Mich würde mal interessieren was Eure Lieblingsspiele sind!

Dir besten Spiele aller Zeiten, die grössten Klassiker, die besten Langzeitmotivationskünstler, die Dauerbrenner, die Wiederholungstäter...

(Bin mir darüber im klaren dass es einen Thread wie diesn wahrscheinlich schon des öfteren gab, aber da der Spielemarkt ständig wächst, kann man die Frage ja auch erneut stellen!)

Also schreibt schreibt schreibt!!!

Meine Top-10 Liste (ohne Reihenfolge)

1. Baldurs Gate 2

2. Baldurs Gate 1

3. Half-Life

4. Max Payne

5. Drakan

6. WarCraft 2

7. Ultima 9 : Ascension

8. Maniac Mansion (C64)

9. Pirates! (C64)

10. Fate Of Atlantis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Antwort ganz klar "Fallout 2". Bisher hat mich nämlich kein anderes Spiel derart gefesselt! Einfach nur genial das Game. Hab noch nix atmosphärischeres gesehen, abgesehen von Deus Ex vielleicht...

Ach ja, als Alltime-Klassiker würd ich auch noch Earthworm Jim 1 & 2 nennen. Die wohl besten Jump&Runs aller Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Counter-Strike

2. Jagged Alliance 2

3. Jagged Alliance 2: Unfinished Business

4. Star Trek Armada

5. Operation Flashpoint

6. Max Payne

7. X-Wing Alliance

8. Diablo II - L.o.D. [ich konnte mich doch noch entsinnen ;)]

9. Star Trek: Birth of the Federation

10. Warlords Battlecry [Einfach nur genial! :) ]

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 14. August 2001 13:57: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Redemption ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von thedirtyteenydog:

<STRONG>Die besten Spiele aller Zeiten ???

Für mich sind das

1. Maniac Mansion

2. Dune 2

3. Duke Nukem 3D

4. Alone in the dark

5. Commandos

6. Outlaws

7. BMH

8. Sim City

9. Raptor

10. Phantasmagoria II</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von strife:

<STRONG>My favorite games:

  • Final Fantasy 9 (PSX)
  • Tekken Tag Tournament (PSX2)

  • Gran Tourismo 3 (PSX2)

  • Unreal Tournament

  • Counterstrike

  • Tony Hawks Pro Skater

Wenn ihr mir jetzt mit Playstation ist scheiße Sprüche kommen wollt, spart es euch einfach oder ich streiche es

mit nem Edding aus!!! :D</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich muss auch mal wieder in Nostalgie schwelgen....

Zu meinen Alltime-Favorites gehören...

1.) Monkey 1...4

2.) Indy 4

3.)Wing Comander 1 (bombastische Grafik für damalige Verhältnisse, ich glaub dat war 91?)

Und ansonsten...? Komischer Weise versprühen die alten Klassiker einen Charme die die neuesten Top-Spiele fehlen. Grafik,Sound, etc. top, aber vor allem der Spielwitz und dir Originaliträt fehlt....

MFG MAV

PS: Muss glaub ich nochmal zurück n. Meelee Island *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel, das es mir als erstes angetan hat, war wohl Giana Sisters. Hab zusammen mit meiner Mutter und meinem Bruder die ganzen Weihnachtsferien verspielt. :D Montezumas und so gewisse andere Spiele waren auch nicht schlecht. ;)

Auf'm PC sind meine absoluten Favoriten Croc-the Legend of the Gobbos und Croc 2. Mit Comander Keen 4 und 6 hab ich wohl auch so einige Stunden verbracht. Lemmings natürlich auch.

Und Rayman (Playstation) und Super Mario World (SNES) darf ich natürlich auch nicht vergessen.

Gab da noch ne Menge mehr, aber die fallen mir auf die Schnelle jetzt nicht ein. :)

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Worms (aber nur auf CD32, sonst schockts nicht ;))

2. Day of Tentacle (ich habe nie mehr gelacht bei einem Spiel)

3. C&C Red Alert (Basen bauen, Panzer bauen.... göttlich)

4. Beneath a steel sky (so schön düstere Athmosphäre)

5. Blade Runner (Hammergrafik zur damaligen zeit, und alleine das Konzept mit 7 verschiedenen Handlungssträngen)

6. Die Money Island Reihe (wobei Teil II am allerbesten war)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 17. August 2001 11:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von B.J.Honeycut ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, schwer, aber

1.Diablo2 LoD

1,5. CS

1,75. Tribes2

2. Worms (meinetwegen auch aufm Amiga :D )

3. Jedi Knight (ohh jaa, Lichtschwerter *jedi-hand ausfahr*)

4. Duke3d, Doom1+2 (all die bösen Dinger, die man früher gespielt hat)

5. Giana Sisters, Mario Bros.

*seufz* und all die Sache, die mir jetzt nicht einfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung