Zum Inhalt springen

Ausbildung zum Fachinformatiker uninteressant?


Eupinkepank

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@RieSeR: tut mir leid, habe nicht dich gemeint, haben gleichzeitig geschrieben, hätte markieren sollen, dass ich die Aussage von Cadpax meine, dass die Schüler i.d.R. besser als die Lehrer sind bzgl der Informatik

:)

Das zeitgleiche kam dadurch zustande, dass ich es nicht sofort nach dem schreiben abschicken konnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

das versteh ich net

bei uns in der klasse bin ich bester und strenge mich ent an und habe nen zeugnisdurchschnitt von 2,6 also ich untertreibe nicht

Völlig falsche Einstellung. Du lernst nicht, Hausarbeiten lässt du liegen, mit dem 2,6er Schnitt bist du zufrieden...Mal darüber nachgedacht was dabei rauskommen könnte, WENN du anfängst zu lernen? oder durch Hausarbeiten dein Wissen festigst oder gar vertiefst?

In einem anderen Thread suchst du mit deinen 15 Lenzen eine Ausbildung als FI. Denke mal mit 15 ist das schon schwerer, eine Ausbildung in diesem Bereich zu bekommen, da könntest du dir selbst mit noch besseren Noten einen Gefallen tun.

Und zu dem "Bei uns in der Klasse bin ich bester". Okay, bei dir in der Klasse, aber du hast noch viel Raum nach oben und kannst NOCH besser werden...gogogo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in der schule werden wir nur runter gemacht von unseren lehrer da kannste net richtig lernen deswegen lerne ich sowas wie php und so damit ich chancen habe, weil anderes null chance. und wenn ich ausbildung anfange bin ich 16

Bissel schwarzmalerisch, oder? Es gibt in der Schule 2 Parteien, nicht nur die Lehrer. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer sind schon ätzend. Aber im Endeffekt ist jeder für seine Noten und für das was er lern, selbst verantwortlich. iuch war auch immer recht faul. Hätte ich mehr gemacht, wäre ich aber nicht in der Informatik geladnet (die guten Wartesemester halt ;) ).

Lieber ein bissl mehr anstregen, als sich 10 Jahre später darüber zu ärgern, dass man es nicht gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja in der schule werden wir nur runter gemacht von unseren lehrer da kannste net richtig lernen

Erinnert mich an unsere Schule :floet:

Bei mir siehts auch grad nicht so toll aus. Hier in der Gegend gibts so wenige Betriebe die Software entwickeln und ausbilden. Lexware ist z.B. in der Nähe, aber die bilden nicht aus.

Ich hab mir einfach auch mal selbst Zeug beigebracht (C# usw.)

Würde mich aber nicht wundern, dass wenn ich ein betrieb finde, die lieber Leute nehmen, ohne Vorkentnisse.....:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück werden auch Leute ohne Vorkenntnisse eingestellt. Denn man kann auch Interesse an dem Thema haben ohne Vorkenntnisse.

Denn in anderen Ausbildungsberufen werden auch keine großen Vorkenntnisse erwartet. Niemand erwarten von jemandem der Industrikaufmann werden möchte schon einen Kostenkalkulation aufstellt, also kann man auch ohne Vorkenntnisse Fachinformatiker werden. Interesse und Ehrgeiz reichen aus.

Natürlich auch ein Köpfchen zum Knobeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...