the_chaos Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 Hallo Hab kürzlich im radio gehört, das es hier in Sachsenanhalt nen anbieter geben soll, der für ~40€ einen Wireless Internetzugang mit 3,6Mbits anbietet. leider sind mir aber sowohl anbietername als auch das Verfahren entfallen. jedenfalls wars kein UMTS. wer weiß was es ist, und wo man mehr infos darüber bekommt? mfg Chaos
Manitu71 Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 ja das ist neu. Sollte aber gut flächendeckend sein, da es über Vodafone läuft. Hab den Bericht erst vor paar Tagen in den Händlernews gelesen. Mal sehn, ob ich den noch irgendwo aufgreifen kann.
Manitu71 Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 so, das ganze bietet MoobiCent an. Ab heute bietet MoobiCent eine "mobile DSL flat" auf dem deutschen Markt an, laut Unternehmen die erste echte "Single Flat" für mobile Datenübertragung in DSL-Geschwindigkeit. "Single Flat" bedeutet, dass an die mobileDSL flat kein separater Sprachtarif gekoppelt ist. Die Flatrate kostet 39,95 Euro im Monat. Damit sollen Kunden rund um die Uhr via HSDPA mit einer Geschwindigkeit von derzeit bis zu 3,6 Mbit/s im Internet surfen können. Genutzt wird dabei das Mobilfunknetz von Vodafone Deutschland. Die mobileDSL flat steht als 24 Monats-Laufzeitvertrag zur Verfügung. Der Tarif ist eine Daten-Flatrate ohne Volumen- oder Zeitbegrenzung. Die passende Hardware für die Nutzung von GPRS/EDGE und UMTS/HSDPA wird ebenfalls über MoobiCent angeboten. Das Unternehmen will sich mit diesem Angebot gegen Techniken wie WLAN, WLAN-Hotspots, GSM, GPRS, EDGE, UMTS und HSDPA aufstellen. Partner sind Drillisch mit ihrer Tochter Victorvox für die operative Abwicklung sowie Vodafone für die technische Infrastruktur. (go) Quelle: ChannelPartner
the_chaos Geschrieben 28. April 2007 Autor Geschrieben 28. April 2007 der ping dürft aber wieder recht hoch sein, hm?
deano Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 wieso zu nem reseller gehen? vodafone bietet das auch an. wenn du interessiert bist würde ich mal in sonen vodafone shop gehen und mir das vorführen lassen. 50€/mon sind viel geld. da würde ich erstmal testen lassen, ob das bei mir zu hause auch 3,6mbit sind oder ob es da kein umts broadband gibt. Vodafone Zuhause Web - Vodafone Online Shop gibt da noch andere tarife u.a. auch mit 3,6mbit/s.
Manitu71 Geschrieben 28. April 2007 Geschrieben 28. April 2007 also zum einen sind es 40 und nicht 50 € daeno und zum anderen finde ich bei Vodafone nichts, was an das andere hinkommt
taurin Geschrieben 3. Mai 2007 Geschrieben 3. Mai 2007 ich wäre da skeptisch.. wir hatten in der firma bevor das dsl kam internet über umts handy. das war oft echt übel langsam. ich würde da sehr auf den ausdruck "bis zu" 3,6 mbit achten. wenn das über das handynetz geht heißt das natürlich, dass du dir da den traffic mit anderen teilst. das kann klappen, muss aber nicht. gibt es in eurer gegend kein normales dsl oder willst du einfach mobil sein und immer überall nen schnellen internetanschluss haben? ansonsten ist 40 euro ok wenn es ne flat ist. hmm, die hardware wird mit angeboten.. heißt das, du bekommst die umsonst dazu geliehen oder musst du die auch noch bezahlen? geht das ganze vielleicht über kabel mit handy? müsste man alles erstmal wissen..
Empfohlene Beiträge