Zum Inhalt springen

Metal Slug 1, 2


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr mal wieder richtig Langeweile habt, ist das mein Tip für euch.

Geht auf (kein LINK zu illegalen Seiten ! edit by Beginner) und zieht es euch. ;)

Ich hatte mit denen schon eine Menge Spaß.

[ 30. April 2001: Beitrag editiert von: Beginner ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Site wohl so legal ist ;o)

Immerhin wird das Neo Geo - von dem Metal Slug ja stammt - ja immernoch verkauft.

Davon mal abgesehen: Das Game ist einfach genial. Besonders zu zweit ist das hemmungslose Geballer der pure Frustkiller. Am besten ist allerdings noch Metal Slug X und der neue Teil 3...

Spielt hier sonst noch wer Neo Geo? Ich meine da vor allem die genialen Beat Em Ups wie "Samurai Showdown 1-4, Garou - Mark Of The Wolves (Fatal Fury 8), Last Blade 2 oder King Of Fighters 2000!

Da konnte bisher keine Konsole mithalten - und das obwohl das Neo Geo immerhin schon 11 Jahre auf dem Buckel hat! Trotzdem gibt es nix, was bessere 2D-Beat Em Ups hervorbringt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist nicht legal?

Wußte ich nicht mehr, weil is schon ne Weile her, als ich das gezockt habe.

Ist mir nur jetzt wieder eingefallen, wie lustig es ist, weil ich's beim Freund auf PSX gezockt habe.

So, that was my fault, I don't wanted to ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erst mal ist das kein Playstation-Spiel, weil es lediglich eine testweise Portierung auf die Playstation gab. Das lief aber wohl nicht so toll und deshalb gab´s auch die anderen Teile nicht mehr auf der PSX - obwohl diese Version ziemlich nah am Original dran gewesen sein soll.

Metal Slug von SNK ist NICHT LEGAL weil immer noch Automaten damit überall verteilt sind - habe selber erst vor einem halben Jahr mal wieder das Original kurz gezockt der unterscheidet sich jedoch ÜBERHAUPT NICHT von der NEO-GEO-Emulation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von Crush:

<STRONG>Erst mal ist das kein Playstation-Spiel, weil es lediglich eine testweise Portierung auf die Playstation gab. Das lief aber wohl nicht so toll und deshalb gab´s auch die anderen Teile nicht mehr auf der PSX - obwohl diese Version ziemlich nah am Original dran gewesen sein soll.

Metal Slug von SNK ist NICHT LEGAL weil immer noch Automaten damit überall verteilt sind - habe selber erst vor einem halben Jahr mal wieder das Original kurz gezockt der unterscheidet sich jedoch ÜBERHAUPT NICHT von der NEO-GEO-Emulation.</STRONG>

Momentan sind wohl alle NeoGeo ROMs illegal, weil das System die wohl längste Überlebensdauer hat, die eine Konsole nur haben kann.

AFAIK ist das Ding bereits 1990 erschienen und wird heute immernoch hergestellt. Außerdem gibt es immer noch reichlich aktuelle Games, die in Sachen 2D wohl mit jeder Konkurenz mithalten.

Zum Vergleich: Bei Sega sind z.B. im selben Zeitraum 3 Konsolen erschienen: Der Mega drive (der 1994 noch durch CD-Rom und 32bit-AddOn aufgerüstet werden konnte), der Saturn (leider kein Erfolg, obwohl er viel besser war als die Playstation) und zuletzt der Dreamcast, der ja nun auch langsam altert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

moinsen!!

schön zu sehen, dass ich nich der einzige bin der snk's neo geo kennt und schätzt!!! kommt selten vor in der paystation zeit :)

um docj ma was klarzustellen: es gibt gravierende unterschiede zwischen der ng emulation und dem original! da wären zum einen die ladezeiten, die man beim neo geo kaum messen kann und zum anderen einige grafikfehler (schatten)!!

das neo geo ist die "beste" konsole überhaupt .. weltweite kompatibilität, software unterstützung über 3 jahrzehnte(1989-2001), und die effektivste passive kühlung aller zeiten(habs mal 3 wochen laufen lassen, ohne das es warm wurde!!)

ich hab übrigens ein neo geo mit diesen spielen(wens interessiert): Last Blade, Art of Fighting2 3 Count Bout, Fatal Fury special, Real Bout Fatal Fury 2, Windjammers, KOF 98, KOF 2000.

@beetFreeQ....sorry aber garou is der 9. teil der ff saga ...du hast wild ambition vergessen! :D

jedesmal wenn ich den ng title screen sehe läufts mir kalt den rücken runter!

SNK RULZ!! behaltet sie in guter erinnerung ... sie waren die letzten waren helden der videospielwelt!! :(

so .....

-- THE FUTURE IS NOW--

dauschi a/k/a Duck King

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung