Zum Inhalt springen

IT Beruf-Prüfungen überall gleich?


m!kE

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich wollte mal fragen wie das nochmal ist.

Das Bawü und Bayern sich abgrenzen is mir klar ;) Jetz wollte ich fragen ob die IT-Berufe in Bawü und Bayer dieselben Prüfungen haben oder ob das Landkreisabhängig ist

Mit IT Berufen meine ich:

FISI / FIAW / ITSE / Informatikkaufmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also müsste die GK und D Prüfung in Mannheim (BaWü) und Heilbronn (BaWü) doch gleich sein oder nicht ???

Ausserdem frage ich mich ob die D und GK Prüfung bei Informatikkaufmännern und Fachinformatiker gleich sind ... ??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema interessiert mich auch, schließlich haben die BaWüler ja am 10. Mai schon ihre Prüfung (oder zumindest zum Teil, irgend so was hab ich hier gelesen)

Mich würde daher interessieren, ob "Restdeutschland" alle am 11. Mai um 7:45 anfangen mit GH1?

Oder gibt es vielleicht auf Ostfriesland eine IHK die am 10. schreiben lässt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt fasse ich mal zusammen:

1. Außer in BW sind die Prüfungen in Deutschland einheitlich.

2. Die Prüfungen finden am 11.5.2007 statt.

3. Sollte es so sein, dass Irgendjemand in D (außer BW) nicht am 11. sondern bereits am 10.5 die Prüfung hat, so ist es ein Leichtes, die Unterlagen zu scannen und über Nacht in's Netz zu stellen. Dieses Chaos vermag ich mir nicht vorzustellen. Die Prüfungen würden angefochten und nochmals an einem anderen Tag durchgeführt (gab es sogar schon einmal).

4. Wenn jemand glaubt am 10.5 seine Prüfung zu haben und nicht in BW wohnt, bitte nochmals das Anschreiben prüfen und/oder die IHK anrufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb hatte ich BlueDragon gefragt, die IHK Leipzig schreibt nämlich folgendes auf ihrer Webseite:

11.05.2007, 2. Prüfungstag Beginn: 08:00 Uhr – Schriftliche Prüfung komplett

Bürokaufmann/-frau

Fachlagerist

FK für Lagerwirtschaft

FK im Gastgewerbe

Hotelfachmann/-frau

IT-Berufe

Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

Kfm. im Einzelhandel (alt)

Koch

Kosmetiker

Restaurantfachmann/-frau

Verkäufer (alt)

Weinküfer

Aber er kann lieber Donnerstag schon da stehen als wie Samstag erst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek Uppppssssss, meinte natürlich den 11.05.2007 .... Sorry !!! :eek Und das mit den Prüfungen einscannen, und verbreiten ist nicht so toll. Das gab es schon mal ein Jahr, wo darauf hin die Prüfungen abgebrochen wurden, wie schon geschrieben. Man kann sich halt nur gut drauf vorbereiten und Pauken Pauken und nochmals Pauken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek Uppppssssss, meinte natürlich den 11.05.2007 .... Sorry !!! :eek Und das mit den Prüfungen einscannen, und verbreiten ist nicht so toll. Das gab es schon mal ein Jahr, wo darauf hin die Prüfungen abgebrochen wurden, wie schon geschrieben. Man kann sich halt nur gut drauf vorbereiten und Pauken Pauken und nochmals Pauken.

Ja das war im Jahr 2001, ich war da gerade in der Berufsschule !! Die Prüfung wurde Deuschlandweit abgesagt, nur die Bayern haben unter "vorbehalt" geschrieben !! Sie hatten glück, es hatte dann auch gezählt !! Aber ist schon übel wenn man ewig gelernt hat dann die Prüfung 4 Wochen nach hinten geschoben wird, und dadurch natürlich auch das Ausbildungsende !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...