SAHM-NA Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Hallo :-) ich suche ne Liste, wo unsichere gefährliche Internetseiten aufgeführt sind, damit ich diese in unsere Firewall importieren kann. Der zugriff der User soll auf solche Seiten soll unterbunden werden. gibt es da im Netz ne Adresse, wo man sowas findet?
perdian Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Tja, da wäre als erstes zu klären: Wie bitteschön definierst du unsicher und gefährlich?
lordy Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Da so eine Liste ja logischerweise ständig erweitert werden müsste wird es die sicher nur gegen Bares geben Ich halte das aber sowieso für Dummfug. Die Zeit und das Geld sind sicherlich besser investiert, wenn man Sie auf die Absicherung der Clients verwendet, statt auf eine derartige Liste zu vertrauen...
Whatever Geschrieben 7. Mai 2007 Geschrieben 7. Mai 2007 Blacklisten sind für sowas per se untauglich. Die einzige mögliche herangehensweise wäre eine händisch gepflegte Whiteliste.
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 FF 2 bietet doch auch sowas. Eine Überprüfung der Seiten online bei Google, oder eine lokale Liste, die ab und zu mit Google abgeglichen wird. Keine Ahnung wo die liegt und es geht dabei ja vorallem um Phishing, aber vielleicht hilft dir ja die Seite. Sollte nicht so schwer zu finden sein und das Format kannst du zur Not auch leicht rausbekommen (wenn es nicht eh plain Text oder XML o.ä. ist).
Empfohlene Beiträge