Zum Inhalt springen

Teilnahme an der Prüfung ohne IHK-Einladung?


Empfohlene Beiträge

kann mir auch nicht vorstellen, dass die IHK ihm keine neue Einladung ausstellt.

ohne den Wisch in der Hand würde ich da aber gar nicht erst auftauchen ...

habe bei meiner Zwischenprüfung mitbekommen wie das ablief als einer ohne die Einladung aufgekreuzt ist, der durfte halt einfach nicht mitschreiben, weiß nicht ob eure IHK oder ins Spezielle die Leute, die bei euch Aufsicht machen, das genauso eng sehen.

Ich würde jedenfalls der IHK auf den Kopf steigen für ne neue Einladung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die IHK auf Sturr stellt beim audrucken einer neuen Einladung, gibts ne ganz einfache Methode.

Ganz einfach nochmal anrufen und sich den Namen geben lassen !! Manchmal hilft das nämlich, da sich ja kein Mitarbeiter in die Nesseln setzen will !

Oder

Den Vorgesetzten verlangen --> das bringt manchmal Wunder !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, jetzt macht mal halblang.

... mein Arbeitskollege hat die Einladung zur Prüfung am Freitag verschlampert! Ein Anruf bei der IHK ergab nichts brauchbares!

Daraus könnt ihr nicht schliessen, wie überhaupt die Fragestellung und die Antwort der IHK war.

Selber-Wolf: Welche Frage ergab "nichts brauchbares"? Die Frage, ob man auch ohne Einladung an der Prüfung teilnehmen darf? Hat der Anrufende überhaupt gesagt, dass er die Einladung verlegt/verloren hat und ob es möglich ist, eine Kopie auszustellen?

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bimei!

Es wurde angerufen und gefragt ob die Teilnahme auch ohne Einladung möglich ist bzw ob es erforderlich eine Kopie anzufordern! Es wurde geantwortet, ohne Einladung kann man nicht teilnehmen und eine Kopie wäre zeitlich zu knapp! Wobei das absoluter Unfug ist, weil es ja Fax, Email usw. auch noch gibt! Naja... soviel zum Thema Handlungsspielräume der IHK!

Gruß

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja bitter. Ich würde empfehlen noch heute direkt und persönlich den Sachbearbeiter für die IT Berufe, oder aber den Ausbildungsberater aufzusuchen, von denen man irgendetwas in die Hand bekommt. Das Problem ist, dass ein Personalausweis nicht reicht, da es halt mehrerer Michael Müller geben können und eine Prüfungsteilnehmernummer ist halt auch leicht raus zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt von unserer Kollegin die Gesamtliste der Prüfungsteilnehmer der IHK kopieren lassen mit nem Vermerk drauf! Anhand der Liste... dem Prüfungstermin und dem Personalausweis muss er teilnehmen können! Ich versteh manche Bürokraten nicht! War letzte Woche bei mir genauso! Ich hab angerufen und hab wegen IT-Handbuch usw. nachgefragt! Und da hieß es nur... Register sind ok... selbstgeschriebenes Zeug ist nicht mehr erlaubt... egal wie es bei anderen IHKs sind! Diesen Handlungsspielraum werd ich wohl nie verstehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also bei der IHK Köln konnte man damals auch ohne die Einladung hin. Es gibt ja immer Spezies, die hre Einladung vergessen, ein solcher saß zur Abschlussprüfung neben mir. Er hat das gleich den Prüfern gesagt und ihnen den Perso und seine Prüflingsnummer gegeben, dann durfte er mitschreiben.

BTW: Sowas verschlampt man auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...