Zum Inhalt springen

WICHTIG!!! Suche Abenteuer-Ideen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal...der -cta- hat ein problem:

ich hab eben erfahren, dass ich am we eine add-gruppe leiten darf...auf ner art con...habe abba fast keine zeit mir da was aus den fingern zu saugen...

hat da jemand ne idee????

zielpersonen werden

bei der 1. gruppe anfänger sein,

bei der 2. gruppe forgeschritten bis "alte hasen" sein...

möchte keine metzel-abenteuer, sondern primär rollenspiel einbringen.....und ein ork darf auch ruhig noch eine durchaus reale gefahr darstellen!!! und vor allen dingen kein "wir-retten-jetzt-die-welt"- oder "was...nur ein weisser drache???kein roter???wie laaaaangweilig..."-abenteuer...

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr schnellstmöglich antwortet...denkanstösse sind auch willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wär's denn mal mit einer Art "Indiana Jones"-Story? So nach dem Motto: Da liegt ein kostbares Artefakt in einer mysteriösen Höhle und wir wollen da ran!

Da kann man dann erstmal einige nette Kämpfe und später in der Höhle fiese Fallen und ein paar Rätsel (die man zur Not ja irgendwo ausborgen kann) einbauen. Und wenn man Lust hat, können ja auch noch ein paar Intrigen innerhalb der Party dazukommen... Alles ist möglich ;)...

So hat man auf alle Fälle immer ein paar Überraschungen, und kann sich noch spontan umentscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

<STRONG>Wie wär's denn mal mit einer Art "Indiana Jones"-Story? So nach dem Motto: Da liegt ein kostbares Artefakt in einer mysteriösen Höhle und wir wollen da ran!

Da kann man dann erstmal einige nette Kämpfe und später in der Höhle fiese Fallen und ein paar Rätsel (die man zur Not ja irgendwo ausborgen kann) einbauen. Und wenn man Lust hat, können ja auch noch ein paar Intrigen innerhalb der Party dazukommen... Alles ist möglich ;)...

So hat man auf alle Fälle immer ein paar Überraschungen, und kann sich noch spontan umentscheiden...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Abenteueridee verweise ich auf das sogenannte "Rollenspiel-Topic" im Larian-Forum, das ich und einige andere dort geschrieben haben. Ich denke, da sind einige Dinge drin, die man weiter ausbnauen könnte...

Kommt natürlich auf das "Setting" an...

Ansonsten/Außerdem: Phantasie ! :D

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 01. November 2001 11:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung