Zum Inhalt springen

Dokumentation Abschlussprojekt


Bounder

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

so, die IHK Prüfungen hat jetzt ja jeder rum, und gleich gehts schon an die Durchführung der Projektprüfung...

Ich werde nächste Woche mit dem Projekt anfangen.

nur zur Doku haben ich ne Frage.

Mein Thema its folgendes:

„Ablösung eines Routers durch einen FirewallGateway bei der Firma Ammann.

Evaluation von Lösungsmöglichkeiten unter technischen und wirtschaftlichen Geschichtspunkten.“

Auf dem IHK Merkblatt steht: "Der Gesamtumfang der Sokumentation inkl. Anhang sollte max. 30 Seiten beantragen".

Ich werde wohl für die Projektarbeit eine intere Doku für meine Firma und eine "externe Doku", also eine Kundendoku machen.

Alleine die beiden Dokus(mit vielen Screenshots) werden wohl zusammen mind 20 - 30 Seiten haben.

Wie würdet irh das Handhaben?

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Also bei uns ist es so das bereits alle die Doku gemacht haben und der Tag der Abgabe der 11. Mai war!

2. Bei welcher IHK bist du???

3. Mach doch einfach eine Doku für die IHK, in der du erklärst was du genau gemacht hast. Das heißt von der IST-Analyse über das Soll-Konzept zur Produktauswahl zur Projektdurchführung bis zum eventuellen Test aller Komponenten.

Schönen Gruß

Sonic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich auf jeden Fall an die Bedingung der IHK halten. Wenn du dennoch unbedingt (!) das interne Dokument dem PA zugänglich machen willst, würde ich es evtl. über http/ftp als PDF zum download anbieten, den Link kannst du ja in die Doku schreiben, oder vieleicht sogar als 'Schmankerl' mit in die Präsentation bringen. Dies würde meiner Ansicht nach auch einen guten Eindruck machen. Sicherlich wird niemand diese Doku dort vollständig analysieren, jedoch ist ja die Präsentation/Fachgespräch auch dazu da, Projekt-Prozesse zu ergänzen oder zu berichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...