Zum Inhalt springen

<iframe> fremde Seite springt raus


forTeesSake

Empfohlene Beiträge

Hi und hallo,

- ich habe ein <iframe src="http://dummy.de"> in meiner Seite, binde also externen Content ein.

- auf der dummy.de Seite befindet sich eine Buchungsmaschine

- irgendetwas auf der dummy.de Seite schafft es, aus meinem <iframe> beim Submit des <form> der Buchungsmaschine herauszuspringen...

Meine Seite wird also sozusagen verlassen, und nur noch der Content der dummy.de Seite, der ja eigentlich im <iframe> stecken sollte, wird dargestellt

Wie kann das sein?

Gibt es da eine Javascript Technologie? Oder irgendetwas anderes?

Ich kann im Quelltext leider nichts finden, und bin auch ziemlich ratlos, da ich sowas noch nie gesehen habe:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann das sein?

Gibt es da eine Javascript Technologie? Oder irgendetwas anderes?

Ja, über Javascript geht das z.B. Ganz genau sagen kann ich dir das nicht, da ich mich noch nie damit beschäftigt hab groß. Bei MediaWiki ist das z.B. auch so, dass man es standardmäßig nicht in einem Frame anzeigen kann. Da gibt es aber eine Möglichkeit das auszuschalten, vielleicht suchst du da mal und das hilft dir auf die Sprünge.

Aber etwas IMHO wichtigeres: Wenn es eine fremde Seite ist, und die einen "Frameschutz" eingebaut haben, dann wollen sie ja nicht, dass du das bei dir einbindest. Wenn das dennoch ok ist, dann solltest du mit dem Anbieter bzw. Webmaster der fremden Seite reden. Ansonten ist dein Versuch das zu umgehen nichts als eine Verletzung der Rechte des Seiteninhabers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da eine Javascript Technologie?
Mit JavaScript hat das ganze relativ wenig zu tun - die Stichworte für eine weitere Suche deinerseits heissen HTML und das target Attribut bei einem Link.

Aber um es auf den Punkt zu bringen: Nein, du hast keine Möglichkeit dort gegenzuarbeiten. Wenn über die eingebundene Seite ein Link geöffnet wird, der sich eben nicht daran hält im _self Frame zu bleiben sondern auf _top oder _parent geht, dann gibt es keine Möglichkeit dies zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit JavaScript hat das ganze relativ wenig zu tun
na ganz ausschließen würd ich das nicht. es kann schließlich auch genausogut sein dass auf der seite auf welche weitergeleitet wird (warum auch immer noch nicht auf der ersten) per javascript überprüft wird ob die seite parent ist um dies im nein-fall zu korrigieren. hab ich selbst schon einige male gemacht.

lg

jasso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und woran glaubst du das erkennen zu können?

An folgendem Satz:

irgendetwas auf der dummy.de Seite schafft es, aus meinem <iframe> beim Submit des <form> der Buchungsmaschine herauszuspringen
Und damit ist für mich dann die Erbsenzählerei auch beendet. Die Originalfrage ist beantwortet ("Nein, geht nicht") und gut.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil er beim submit des form aus dem iframe herausspringt heißt das allerdings noch lange nicht dass dieses "herausspringen" nicht auch per javascript auf der folgeseite geschehen kann.

und da die originalfrage auch ein "Wie kann das sein?" war ist das durchaus noch relevant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...