Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Buch zum Thema Datenbanken

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Leute,

bei der Suche nach einem Buch zum Thema Datenbanken bin ich auf das Buch "Datenbanken für Fachinformatiker" gestoßen. Der Titel klingt ja sehr vielversprechend. Auf der Buch-Webseite kann man auch ein Probekapitel downloaden (Datenbanken für Fachinformatiker).

Bevor ich es kaufe: Hat schon jemand das Buch? Außerdem finde ich es nicht auf amazon.

Grüße

Kevin

Geduld ist gefragt ;)

Aua... habs gerade selbst gelesen. Wer lesen kann... Muss man halt noch warten!

• 2 Wochen später...

Habe gerade gesehen daß man das Buch jetzt bestellen kann . werde es riskiren und das buch bestellen...

Habe gerade gesehen daß man das Buch jetzt bestellen kann . werde es riskiren und das buch bestellen...

hey :-)

kannst du mir nen feedback geben wenn du das buch hast? habe sql auch gerade inner schule da wäre es hilfreich.

Klar! Mache ich gerne! Hoffe daß das Buch bald kommt...

hey :-)

kannst du mir nen feedback geben wenn du das buch hast? habe sql auch gerade inner schule da wäre es hilfreich.

Hi DannyB,

Buch gerade per Post angekommen und habe es schon mal durchgeblättert. Macht auf den ersten blick einen guten Eindruck. Vor allem das Kapitel über ERDiagramme wird mir sehr weiterhelfen weil ich das in der Schule überhaupt nicht kappiert habe. Im Buch wird das alles Schritt für Schritt erklärt. Beim Kapitel über SQL wird weniger Wert daraf gelegt, das möglichst alle SQL-Befehle erklärt werden. Stattdessen werden die grundsätzlichen Befehle erläutert. Das Buch scheint insgesamt auch sehr übersichtlich zu sein. Erster Eindruck: empfehlenswert. Kann mich in einigen Tagen nochmal melden, wenn ich das Buch durchgearbeitet habe. Ich nehms mir zumindest vor :rolleyes:

Kevin

Also mal meine Meinung als langjähriger Oraclemensch: Wenn Du dich für ER Modellierung interessiert, dann kauf die ein Buch über ER Modellierung.

Interessierst Du dich für mysql dann entsprechend mysql (wobei sich die Frage stellt ob man mysql überhaupt verwenden sollte...) und wenn es Oracle ist, dann kauf dir ein Buch von Tom Kyte oder Jonathan Lewis.

Der Titel "Datenbanken f. Fachinformatiker" erinnert mich irgendwie an die XY für Dummies Buchserien.

Ich würd immer speziell das besorgen was gerade anliegt, denn auch wenn z.B. Transaktionen in der theorie gleich Transaktionen sind, so gibt es von DB zu DB doch erhebliche Unterschiede.

Dim

Na ja... sooo tief möchte ich ja gar nicht einsteigen. Ich bin froh wenn ich das kapiere was ich für die Prüfung wissen muss. Also mir reicht das Buch vollauf. Danach kann man ja immer noch tiefer einsteigen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.