Zum Inhalt springen

Weiterbildung - Wie soll es weiter gehen?


Empfohlene Beiträge

Hi @all,

seit ca. 3 Jahren arbeite ich nun als FISI bei einer großen Deutschen Firma.

Die letzte Zeit beschleicht mich das Gefühl, dass das nicht alles gewesen sein kann. Ich hab gehofft, dass ich hier weiter komme, aber hier ist alles Starr und ich sehe hier auch keine Chance irgendwann weiter zu kommen.

Leider habe ich damals nur mit die Realschule (2-Jährige Berufsfachschule Elektro) abgeschlossen. Danach habe ich mich für eine Ausbildung zum Fachinformatiker entschlossen. Jetzt, bin ich am überlegen, ob ich nicht die FH nachhole und danach vielleicht Studieren gehe. Das Problem ist nur, dass ich verheiratet bin und wir in den nächsten Jahren auch Kinder möchten.

Einige Firmen bieten eine Berufsausbildung mit der Option während der Ausbildung FH abzuschließen. Meine Überlegung wäre so etwas zu absolvieren und danach vielleicht ein BA Studium oder ähnliches abzuschließen, so dass ich immer (wenn in dem Fall kleine) Vergütung bekomme.

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr es genau so machen oder würdet ihr einen anderen Weg einschlagen?

Würde mich über Feedback freuen.

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr es genau so machen oder würdet ihr einen anderen Weg einschlagen?

ohne Erfahrung in dem Bereich zu haben, würde ich diesen Weg auch einschlagen. Das habe ich mir auch schon überlegt, stellt sich nur die Frage, ob man das dann auch tatsächlich 5 Jahre durchhält. Aber komplett zu studieren käme für mich nicht in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Erfahrung in dem Bereich zu haben, würde ich diesen Weg auch einschlagen.
Wie meinst du das ? Erfahrungen in was?

Das habe ich mir auch schon überlegt, stellt sich nur die Frage, ob man das dann auch tatsächlich 5 Jahre durchhält.

Meinst du ob man es vom Lernstoff her schafft?