Bounder Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 Moin zusammen, ich bin grad an meiner Doku dran. thema:"Ablösung eines Routers durch einen FirewallGateway bei der Firma Ammann. Evaluation von Lösungsmöglichkeiten unter technischen und wirtschaftlichen Geschichtspunkten. " Diese ist bisher 16 Seiten lang(dazu kommen noch einige anlagen, etc.). 1-9(Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, ist, soll, projektablauf, etc.) für die installation, konfiguration, qualitätssicherung(testbetrieb), etc. habe ich lediglich 5 seiten(+5 seiten kundendokumentation) mir kommt das im verhältnis relativ wenig vor. in der projektplanung war für den bereich 13 von 35 stunden veranschlagt. aber eigentlich ist das doch das wichtigste vom projekt, oder??? was meint ihr?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mischa1981 Geschrieben 23. Mai 2007 Teilen Geschrieben 23. Mai 2007 wie lang ist denn deine eigentliche doku? mehr als 10-15 seiten dürfen es nicht sein. ich hab deshalb momentan auch grad probleme. hab viel zu ausführlich über die konfiguration eines win2003 servers geschrieben und muss jetzt einiges runterkürzen... der anhang sollte knapp 15 seiten auch nicht übersteigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bounder Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 vll. ist das bei eurer IHK so. bei mir(BaWÜ-"Südlicher Oberrhein") heißt es: "Der GEsamtumfang der Sokumentation inkl. Anhang sollte may 30 Seiten betragen" Wie es momentan Aussieht habe ich ca 16-20 Seiten Doku(Projektplanung ,IST, SOLL, Vergleich von Lösungen, Durchführung und die Restlichen Seiten für Kudendokumentation, Kundenangebot, Kundenrechnung, Bestellung der Produkte bei Distributern, sowie Datenblättern) Ich glaube ich sollte noch sagen, dass ich FISI bin, bei den AE scheint es wohl in der doku weniger zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KeySonic Geschrieben 24. Mai 2007 Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 Als kleine Info nebenbei: Bei meiner IHK (München und Oberbayern) war es so, dass das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis nicht zur Seitenanzahl gezählt wurde. Unsere Vorgabe war: 16 Seiten Inhalt + max. 10 Seiten Anhang Bin dabei gut im Rahmen geblieben mit 22 Seiten. Schönen Gruß Sonic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bounder Geschrieben 24. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2007 scheint von IHK zu IHK unterschiedlich zu sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.