Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo, riese.

ich habe von meiner ihk erfahren, daß der durchschnitt erst bekanntgegeben wird, wenn der ganze spuk vorbei ist, laut ihr also nicht vor august.

mich ärgert ds e bissi, schließlich steht mir noch ein bewerbungsgespräch bevor; da hätt´ es sich unter umständen ganz gut gemacht, wenn ich was zum allgemeinen durchschnitt hätte sagen können....

ansonsten würde mich mal interessieren, woher du schon notenn für die doku weißt!?

liebe grüsse,

clodetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Doku Note ebenfalls mit dem Ergebnis der schriftl. Prüfung bekommen.

deshalb will ich den Schnitt auch schon wissen. ne 3 ist halt Durchschnitt und wenn man bei ner Bewerbung aber sagen kann das man über dem Schnitt liegt macht das nen besseren Eindruck.

62% als Schnitt wär echt schlecht, da kann ich mich mit meinen 74% doch sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

boah, ey, können die jungs und mädels bei der ihk sich ned mal auf eine bundesweit einheitliche regelung einigen...??

is doch ultra-sh-ice, die einen kriegen ewig ihre ergebnisse nit, die anderen bekommen se schriftlich, hier in darmstadt gibt´s die ausschließlich online,

desweiteren sind wir hier seit dem 11.5. fertig mit unserer doku und mussten sie auch dann abgeben , während andere hier gerade mal vor ein paar tagen damit angefangen haben und ihre zeit zum lernen für die schriftliche AP nutzen konnten.

irgendwo ist das konzept- und strukturlos und auch bisweilen benachteiligend gegenüber prüflingen anderer städte, bundesländer oder ihks....

naja, genug gemotzt...;)

eh nit zu ändern....

liebe grüsse,

die clodetta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast watweissich

hi zusammen, hab heute auch von der ihk "duisburg" meine noten bekommen.

doku 89%

gh1 72

gh2 88

wiso 82

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine ergebnisse am Sa bekommen:

GA1 73

GA2 74

SoWi 80

Doku 87

am 12. hab ich um 8:30 die präsi....

zum thema dass es in den anderen bundesländern so unterschiedlich ist ist schon komisch. n kollege muss noch seine doku abgeben... die sind damit noch gar nicht fertig! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zum thema dass es in den anderen bundesländern so unterschiedlich ist ist schon komisch. n kollege muss noch seine doku abgeben... die sind damit noch gar nicht fertig! ^^

Das hat ja auch oftmals was mit den Sommerferien zu tun. Ich musste meine daku auch schon vor knapp 2 Monaten abgeben, da wir in NRW bereits nächste Woche schon Sommerferien haben. In anderen Bundesländern müssen die Azubis ja noch nen bisschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na Gott sei dank. Gilt das nur für diesen Thread oder darf ich das (hoffentlich) allgemeingültig nehmen?

na, schlechten tag, oder was!? jaja, der montag setzt halt vielen zu...

Ich frag mich echt, was dieser Beitrag von dir hier sollte.

ganz einfach, aber ich erklär´s dir gerne nochmal wenn nötig:

es sollte - nach möglichkeit konstruktive - kritik sein!

aber da fühlt sich wohl mal wieder jemand auf den schlips getreten...

:upps

servuz, und schönen feierabend. scheint dringend zeit zu werden...

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ganz einfach, aber ich erklär´s dir gerne nochmal wenn nötig:

es sollte - nach möglichkeit konstruktive - kritik sein!

aber da fühlt sich wohl mal wieder jemand auf den schlips getreten...

Bei der vermeintlich konstruktiven Kritik fehlt es aber mal wieder am sachlichen Ton (milde ausgedrückt, wenn ich mir allein Deine Umgehungen der Böse-Wörter-Funktion ansehe). Das Thema selbst beklagst Du auch nicht erstmalig und warum und wieso das mit den unterschiedlichen Terminen so ist, wurde auch mehrmals erklärt. In anderen Berufen ist das übrigens nicht anders.

Du solltest Dir auch abgewöhnen, das letzte Wort haben zu wollen, sowieso, wenn Du das nicht sachlich und nicht ohne Seitenhiebe kannst.

bimei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest Dir auch abgewöhnen, das letzte Wort haben zu wollen, sowieso, wenn Du das nicht sachlich und nicht ohne Seitenhiebe kannst.

Ach, das darf nur ein Moderator/Admin oder was?

Sorry, aber in diesem Forum läuft etwas falsch.

Werde dazu in einigen Tagen noch einen eigenen Thread dazu eröffnen.

clodetta hat völlig richtige Tatsache von sich gegeben, wertend, aber wahr. Dass es woanders auch solche Misstände gibt, ist leider kein aktzepables Gegenargument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ach, das darf nur ein Moderator/Admin oder was?

Sorry, aber in diesem Forum läuft etwas falsch.

Ich wüsste nicht, wo ein Moderator/Admin ausfallend wurde bzw. auf das letzte Wort beharrt hat...

Werde dazu in einigen Tagen noch einen eigenen Thread dazu eröffnen.

Das kannst Du gerne tun.

clodetta hat völlig richtige Tatsache von sich gegeben, wertend, aber wahr. Dass es woanders auch solche Misstände gibt, ist leider kein aktzepables Gegenargument.

Ich denke, es gab besonders hier im Prüfungsforum einige Threads, die sich mit den Misständen befasst haben und dort kam man auch ohne (wenn auch hier in diesem Fall verschleierte) Kraftausdrücke aus.

Es geht nicht nur um Inhalt, sondern auch um Form.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde die IHK "angregriffen", kein Moderator/Admin. Daher ist mir schleierhaft, was das soll. Hier wurde niemand persönlich angegriffen, aber ein kritisierender "normaler" User wird dann gleich von 3-4 Moderatoren "zurechtgewiesen".:floet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAllo, no1gizmo.

erstmal danke für die "rückendeckung" :)

Ich wüsste nicht, wo ein Moderator/Admin ausfallend wurde bzw. auf das letzte Wort beharrt hat...

och,kein poblem, da weiß ich für abhilfe zu sorgen:

gestern abend wurde mir nämlich per PN eine accountsperre angedroht, und auf meine rückfrage erhielt ich den hinweis

Die Verwarnung bleibt bestehen. Ohne weitere Diskussion.

quasi ein direktes "verbot", auch nur noch einmal zurück zu argumentieren!

ne beleidigung hätte ich auch noch im angebot:

Die Bezeichnung Troll passt durchaus zu dir.

Sorry, aber in diesem Forum läuft etwas falsch.

jep, sehe ich genauso...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es wurde die IHK "angregriffen", ...
Wer auch immer das sein soll.

Es sind in den verschiedenen Threads Meinungen und Standpunkte vertreten. Immer wieder auf seine Meinung zu beharren (und das nun seit Wochen) dient nicht gerade einer förderlichen Diskussion. Es macht einfach kein Spass mehr, zum 20 mal zu erklären, dass die Prüfung innerhalb einer ehrenamtlichen Tätigkeit überprüft werden, Zeiten und Termine der Prüfer sicher auch einiges weitere, als nur Prüfungen beinhalten, denn davon kann man nicht leben. Es geht im Leben der Prüfer nicht nur um die jeweils aktuellen Prüflinge.

meiner Erfahrung nach ist es am sinnvollsten, nach vollbrachter vollständiger Prüfung alle Ergebnisse preiszugeben, einfach nur, um eine Beeinflussung der Prüflinge während des Prüfungszeitraumes zu unterbinden. Leider wird dieses seitens meiner IHK nicht ganz so gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ehrlich gesagt auch beschämend, das Nutzer hier direkt eine vor den Bug bekommen, wenn sie ihre Meinung kundtun...

Es geht nicht nur um Inhalt, sondern auch um Form.

Sicher ist eine entsprechende Form angebracht, sei es im "Real-Life" oder aber auch in Foren wie diesem. Jedoch befinden wir uns hier nicht bei einer Diskussion im Bundestag oder ähnlichen, sondern im einem simplen Forum im Internet. Soll heißen, das natürlich eine gewisse formale Richtlinie eingehalten werden muss, man sollte das ganze aber auch in einem gewissen Rahmen halten. Der überwiegende Teil der Nutzer des Forum sind Prüflinge, die in der Regel noch relativ jung sind und ganz einfach einen anderen Sprachschatz nutzen als Personen 40+. Solang hier keine Flame-Orgien im 1337-Stil durchs Forum geistern, sollte man bei vereinzelten "Kraftausdrücken" einfach mal darüber hinweg sehen, solange diese sich nicht beleidigend gegen andere Personen richten.

Clodetta hatte nicht das letzte Wort, sondern ging lediglich auf den Seitenhieb des Moderators ein. Und das sich daraufhin 3 andere Mods auf den Thread stürzen ist ganz einfach unverhältnismäßig und unnötig.

Freie Meinungsäußerung ist schon was tolles, aber wenn man dann deswegen zurechtgewiesen wird, macht mir das schon ein paar Gedanken...

lg

Destiny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... von 3-4 Moderatoren "zurechtgewiesen".

In diesem Thread hat sich nur ein zuständiger Moderator geäussert.

Unabhängig davon, dass eine öffentliche Wiedergabe von PNs schon etwas grenzwertig ist, ist eine nur teilweise Wiedergabe soetwas wie eine Halbwahrheit.

Auf diesem Stand ist eine Diskussion schon gar nicht eine Diskussion und der Thread u.a. darum hier von einem zuständigen Mod closed.

bimei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung