Zum Inhalt springen

Zeugnis: "solide Fachkenntnisse"


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leut,

was heißt den im Arbeitszeugnis "Frau XY verfügt über solide Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetzte"?

Eigentlich wurde mir ein 2er Zeugnis versprochen, aber dieser angemerkter Satz hört sich für mich persönlich sehr negativ an.

Könnt Ihr Bitte schreiben, was diese Formulierung für eine Aussagekraft hat?

Und wie man diese blöde Formulierung zu einem 2er Zeugnis umschreibt?

Vielen Dank auch ...

SAGAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was heißt jetzt "solide Fachkenntnisse"?

Laut wissen.de steht solide für: 1. haltbar, fest, gut gebaut; 2. zuverlässig, charakterfest, anständig; 3. häuslich, nicht ausschweifend;

Laut duden.de: gediegen, echt; fest, unerschütterlich;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeugnisformulierung ist insgesamt schon als 2er angesiedelt.

Aber dieses "solide" hört sich nicht gut an ....

Beim googeln zu Arbeitszeugnis habe ich die ersten 20-25 Seiten durchgelesen und nirgendwo ein solide gefunden :(

Ich weiss nicht weiter, soll ich so belassen? oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo du recht hast, hast du recht.

Aber was willst du einen neu ernannten Projektmanager sagen, der sein Leben lang im Dorf aufgewachsen ist, nur auf Mallorca Urlaub macht und die Arbeitgeber in den letzten 30 Jahren aus einem Radius von 50 Km seines Dorfes liegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was willst du einen neu ernannten Projektmanager sagen, der sein Leben lang im Dorf aufgewachsen ist, nur auf Mallorca Urlaub macht und die Arbeitgeber in den letzten 30 Jahren aus einem Radius von 50 Km seines Dorfes liegen???

Was soll das denn heißen? Das hat doch nichts mit seinen Qualitäten als Projektmanager oder Zeugnisschreiber zu tun... Also bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ob,

natürlich kann man nicht alle Leute, die solch einen Lebensweg hatten in einem Korb stecken. Vorallem nicht Rheinländer ;)

Aber bei den meisten kann man anhand des erlebten Lebenweges und Umgebung welches man aufgewachsen ist und arbeitet, auf ein gewisses soziales Niveau einstufen.

Bei über 80% der Menschen, die ich kenne trifft dieses Rastermerkmal zu.

Aber zurück zum Thema "solide Fachkenntnisse" ...

Wer kann mir weiterhelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...