Zum Inhalt springen

mündliche Nachprüfung GA1


Mole

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich die schriftliche Prüfung nicht komplett gepackt habe, aber dennoch nicht ganz durchgefallen bin, wurde ich zu einer mündlichen Nachprüfung in dem Bereich GA1 eingeladen nach Dresden geladen.

Termin ist hierzu der 14.06. und ich wollte mich eben vorbereiten und diesmal besser als auf die Prüfung. Nun wollte ich einfach mal nachfragen wer hier schon so was machen musste? Hat jemand Erfahrungen oder kann mir sagen was da so drankommen könnte? Was wird da so auf Herz und Nieren geprüft oder wird nur das intensiviert was ich in der Prüfung verbockt habe? Was kam im GA1 nochmals dran?

Nochmals zur Übersicht:

Beruf: IT-Systemelektroniker (IT-SE)

Bereich: GA1

Termin: 14.06.

Ort: Dresden

Viele Fragen und evtl. noch einige mehr!

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

bis jetzt kann ich Dir noch nicht mal sagen ob ich bestanden habe oder nicht .., aber ich schätze mal das die dann allgemeine Themen zum Beruf abfragen also könnte ich mir jetzt vorstellen.

Weil ja auch GH1 Fachspezifisch ist.

Was genau dran kam kann ich dir auch nicht mehr sagen :rolleyes: aber ich ein paar Punkte die ich noch weiß:

  1. den Netzplan ergänzen mit Dosen und Patchkabel
  2. auch den DSL Plan auf Fehler überprüfen
  3. den genauen Ablauf beschreiben wie man einen RJ45 Stecker auf ein Netzwerkkabel crimpt

Ja das waren unteranderm nen paar Punkte wo ich mich noch dran erinnern kann ;)

Joar wenn de noch Fragen haben solltest schreib mir einfach ne PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na dann hoffen wir mal das du bestanden hast und ich freu mich hier wenigsten eine Antwort zu bekommen :D. Danke für die Tipps und Antworten.

Hat noch wer was oder kann helfen? Evtl. auch Link zu der GA1 Lösung oder kann mir diese zuschicken? Im Unterforum hier meldet sich kaum einer und ich brauchs bis DONNERSTAG :(!

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals zur Übersicht:

Beruf: IT-Systemelektroniker (IT-SE)

Bereich: GA1

Termin: 14.06.

Ort: Dresden

Hab ich doch schon geschrieben oder? Also kommenden Donnerstag den 14.06.07 in der IHK Dresden in der Mügelner Straße im Raum 101 (Angaben können abweichen :D).

Das ohhjee kann ich verstehen, kurrios fand ich das ich erst Freitag den Brief mit den Ergebnisen bekommen habe und Donnerstag schon eine Nachprüfung machen soll.

Kann man da noch was drehen? Wo bekommt man die GA1 her? Hat jemand da evtl. nen Insiderlink, welchen er mir per PN oder Mail schicken könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich finde es ehrlich knapp und mir wäre es lieber wenn ich es auf nächste woche verschieben könnte, denn da hätte ich eh Urlaub bekommen. Diese Woche steht MAL (:rolleyes:) ein kleineres Projekt an, bei dem ich erstens gerne mitwirken würde und zweitens man wirklich meine Hilfe gebrauchen könnte.

Werde es so auch der hoffentlich netten IHK Person sagen und sofort heute nach Dienstschluss da anrufen bzw. gleich mal die Nummer aus dem Internet heraussuchen. Danke nochmals für die Hilfe!

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damals mittels MEP bestanden und fand diese Prüfung voll in Ordnung. Hatte mich aber auch intensiv vorbereitet. Hab damals knapp 76% glaube geschafft.

Bin allerdings Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung.

Ich wurde nicht zu dem in der Prüfung vergeigten Stoff nochmals befragt.

Am Anfang wurde ich gefragt auf was ich mich gut vorbereitet habe und konnte somit wählen was ich gefragt werden möchte. Fand ich voll nett von den Prüfern. Die waren auch so voll in Ordnung. Dauerte ca. ne halbe Stunde. Ich sag ma so wenn du dich gut vorbereitest is das auf jeden Fall machbar. Weist du schon wieviel % du schaffen musst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also meine Prüfung sieht vom Ergebnis her so aus:

GA1 - 37,0

GA2 - 51,0

WISO - 57,0

Ich weiß, dass is sau schlecht und ich klotz auch wirklich ran. Nur stand auf dem Zettel das ich entweder GA1 machen kann oder garnichts. Alles andere, also GA2 und WISO, war durchgestrichen. Deshalb denke ich, dass ich eher zu GA1 Themen drannkommen werde.

Weiß eben nicht so recht was ich da lernen sollte?! Denke mal Netzwerk, DSL, Crimpen, Schaltpläne sind schon ein guter Anfang. Hat noch wer was?

Danke!

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur stand auf dem Zettel das ich entweder GA1 machen kann oder garnichts. Alles andere, also GA2 und WISO, war durchgestrichen. Deshalb denke ich, dass ich eher zu GA1 Themen drannkommen werde.

ja logisch weil die MEP blos für Prüfungsteile gilt, die mit einer 5 bewertet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für DP, aber jetzt geht das Lernen in die Endphase und ich wollte fragen ob ihr noch Themen hättet die an GA1 rankommen?

Bisher hab ich mir das nochmals eingetrichtert:

* Netzwerktopologien und deren Eigenschaften/Vorteile/Nachteile ...

* Netzwerkkabel und deren Aufbau ...

* ISDN und DSL ...

* OSI-Schichtenmodell

* ???

Hoffe ihr könnt mir noch helfen?!? Danke im Voraus!

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITSE - Dresden - mit genau diesen schriftlichen Prüfungspunkten.

Da du dich ja so intensiv auf die Prüfung morgen vorbereitet hast, kann man bestimmt auch schwere Fragen nehmen.

Meine erste wäre Anonymität im Internet.

Schade, dass ich Dresden nicht prüfe, aber wie war gleich die Vorwahl (0351?).

Mach dich nicht verrückt. So viel Punkte brauchst du nicht zum bestehen (ca. 62,5 würde ich mal schätzen). Das ist ne 4 und ist durchaus machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

intensiv heißt bei mir nicht viel, leider. Ich hab jetzt nochmals Netzwerktechnik und solch alles durchgeackert und werd heut Abend auch noch länger die ein oder anderen Sachen nachgucken. Hoffen wir auf das Beste!

Danke nochmals!

Gruß Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

intensiv heißt bei mir nicht viel, leider. Ich hab jetzt nochmals Netzwerktechnik und solch alles durchgeackert und werd heut Abend auch noch länger die ein oder anderen Sachen nachgucken. Hoffen wir auf das Beste!

Danke nochmals!

Gruß Marko

Scher dich ins Bett. Du hast die letzten Tage dir genug einen Kopf gemacht. PS: Viel Glück und Erfolg morgen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Also ich war mit Netzwerktopologien drangenommen bzw. habe ich das aus einem Pool von 8-10 Breifkuvären gezogen :D. Andere die rauskamen oder wo es gerade zu Ende war kamen mit deutlich bescheiderenen Themen dran, nur leider kann ich mich an die nicht mehr erinnern. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...