Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbung bewerten


Empfohlene Beiträge

hi,

könntet ihr mal ein blick auf die bewerbung werfen und bewerten, danke.

mit großem Interesse habe ich in den xxx Nachrichten“ erfahren, dass Sie für August 2007 zwei Ausbildungsstellen zum Fachinformatiker - Systemintegration anbieten.

Die Mittlere Reife habe ich auf der Wirtschaftschule im Jahre 2006 erworben und habe zuletzt die Staatliche-Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik in xxx besucht, doch die Probezeit nicht bestanden.

Gute Grundlagen für den Beruf des Fachinformatikers, sind meine Begeisterung für moderne EDV, Freude am entwickeln innovativer IT Lösungen und der Umgang mit Kunden.

Folgende Vorkenntnisse, die ich mir zum größten Teil privat und in Projektarbeiten der Berufsfachschule angeeignet habe, bringe ich mit:

- Windows, Linux, VMware

- Integration Hard und Softwarekomponenten in vernetzten Systemen

- Kenntnisse in TCP/IP, WLAN

Da ich großen Wert auf eine gute Ausbildung, ein vielseitiges Arbeitsfeld sowie Weiterbildungsmöglichkeiten lege, bin ich überzeugt mich sowohl für den richtigen Beruf als auch für die richtige Ausbildungsstelle entschieden zu haben. Mit mir würden Sie einen engagierten und ehrgeizigen Mitarbeiter gewinnen, der auch im Team arbeiten kann.

Über eine Einladung zu einem Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da

habe zuletzt die Staatliche-Berufsfachschule für technische Assistenten für Informatik in xxx besucht, doch die Probezeit nicht bestanden.

habe ich aufgehört zu lesen. Mit so einem Satz wirst du wohl kein Vorstellungsgespräch bekommen.

Btw: Wie kann man eine Probezeit auf einer Schule nicht bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem man 2 fünfer in erstem halbjahrezeugniss hat, das mit dem nicht bestanden kann ich ja raushauen.......es war eine ausbildung zum technischen assistenten für Informatik.

Ich würde dir aber trotzdem dankbar sein wenn du weiter lesen würdest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man eine Probezeit auf einer Schule nicht bestehen?

Das geht leicht. Ich bin mal auf die Fachoberschule gegangen, da sind ca. 30% regelmässig nach 6 Monaten rausgeflogen. Teils warens einfach Ausländer, die deutschmässig nicht nachkamen, teils Leute, die mit der Fachrichtung nichts anfangen konnten und dann zwei Fünfer in ersten Halbjahr hatte (--> raus). An meiner Fachoberschule gabs Aufnahmeprüfüngen, Anfang der 90er.

Da bin ich in den Freistunden immer mit zwei coolen Typen zum Tequilasaufen gegangen. echt. Bin heute der einzige in der gesamten Verwandschaft mit Hochsculzugangsberechtigung, übrigens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hau mal mein Text rein, vielleicht zur Orientierung (wurde von ner Arbeitsvermittlerin gegengelesen und korrigiert)

Mein Ergebnis waren: 5 geschickte Bewerbungen -> 2 Gesprächseinladungen -> 3 Angebote (Der aufmerksame Leser wird eine Ungereimtheit feststellen ^^)

Die anderen 3 Firmen haben sich noch gar nicht zurückgemeldet.

Sehr geehrter Herr Pupskopf,

mit großem Interesse konnte ich der Website Startseite - www.arbeitsagentur.de entnehmen, dass die *******haufen GmbH zum Ausbildungsbeginn 2007 noch einen freien Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration zu besetzen hat.

Schon seit meinem elften Lebensjahr beschäftige ich mich begeistert mit Thematiken rund um den Computer. In Familien- und Bekanntenkreisen bin ich der erste Ansprechpartner in Sachen Hard-/Softwareprobleme, Beratung bei Erst- oder Neuanschaffung sowie der Einrichtung von Systemen oder Netzwerken.

Die technische Hilfestellung, das logische und problemorientierte Denken sowie der Umgang mit den Menschen bereitete mir stets sehr viel Freude.

Meinen über ein Wirtschaftsinformatikstudium geplanten Berufseinstieg musste ich wegen familiärer Probleme leider aufgeben. Die Alternative des BWL-Studiums scheiterte aus finanziellen Gründen.

Da ich in meinem Wirtschaftsinformatikstudium aber überdurchschnittliche Leistungen erbringen konnte, möchte ich mit einer Ausbildung in dieser Richtung nun den Grundstein meiner beruflichen Karriere legen.

Ich würde mich freuen, meine bereits vorhandenen Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen ausbauen und vertiefen zu können, und möchte mich Ihnen deshalb gerne vorstellen.

Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

Joah, vielleicht hilfts :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eigentliche Bewerbung: zu viele "habe ich"s; "würde" hat in einer Bewerbung nichts verloren; willkürliche Zeichensetzung; Groß-/Kleinschreibung beachten; Vorkenntnisse Windows, Linux kann alles oder nichts sein; recht lange Sätze.

--> ausbaufähig.

@AA-korrigierte Fassung: Ich könnte mal wieder eine Bewerbung zerlegen, jedoch würde das viel Zeit kosten, was ich nicht möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gähn* mit großem Interesse schreiben wohl fast alle den ersten Satz...

schon bei dem Satz würde ich jede Bewerbung weglegen..

wie wäre es mal bei der gegebenen Stelle anzurufen und dies zu erwähnen und zu bestätigen, dass sich der Wunsch nach dem Telefonat in dem Unternehmen zu arbeitet verstärkt hat...^^

und was gar nicht geht...würde, könnte...

und was auch nicht geschrieben wird, auch wenn jemand stolz auf seine Bewerbung ist, dass etwas aus finaziellen Gründen nicht geht ^^..großer Fehler, trotz Angeboten und Arbeitsagentur.

Weiteres no-go...abbrechen, oder das man etwas nicht bestanden hat.

Muss anders formuliert werden. Gleicher Inhalt andere Worte!

Ach ja, nur zur Info..gehört hier zwar nicht hin, aber sagt nicht im Vorstellungsgespärch nur um zu zeigen, wie motiviert ihr seit, dass ihr euch selbständig machen wollt. Wieso? Wer stellt denn schon zukünftige Kunkurenz ein und investiert auch noch in dessen Ausbildung ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mal bei der gegebenen Stelle anzurufen und dies zu erwähnen und zu bestätigen, dass sich der Wunsch nach dem Telefonat in dem Unternehmen zu arbeitet verstärkt hat.
Es soll ja Unternehmen geben, deren Angestellte wichtigeres zu tun haben, als den ganzen Tag auf Anrufe von Bewerbern zu warten. Wenn die Anzeige alle Infos enthält, warum sollte ich dann noch anrufen?

Ich telefoniere nur, wenn kein Ansprechpartner genannt ist oder sonstige wichtige Infos fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja Unternehmen geben, deren Angestellte wichtigeres zu tun haben, als den ganzen Tag auf Anrufe von Bewerbern zu warten. Wenn die Anzeige alle Infos enthält, warum sollte ich dann noch anrufen?

Ich telefoniere nur, wenn kein Ansprechpartner genannt ist oder sonstige wichtige Infos fehlen.

selber schuld... ohne anrufen geht nichts!!!

und wenn man nur fragt ob man sich per mail bewerben kann und ob die stelle noch zu besetzen ist. auf alle fälle anrufen!!

und außerdem hat man noch den tolen bonus einen super einleitungssatz zu haben:

"auf Empfehlung von XXX, mit der ich vorab ein Telefonat geführt habe, sende ich

meine Bewerbungsunterlagen an Sie."

oder:

"zunächst herzlichen Dank für das informative Telefonat mit ... "

danach kann man anfangen zu schwafeln: "Da ich auf der Suche nach neuen beruflichen Perspektiven bin, bewerbe ich mich auf

den, auf Ihrer Homepage ausgeschriebenen, Ausbildungsplatz." ( so als beispiel)

und so geht das weiter .. zu sammen mit den schon genannten tipps kann dann was draus werden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt aber genug Anzeigen die, obwohl recht neu schon gar nicht mehr aktuelle sind.

1. spart man sich dann unnötiges Versenden einer Bewerbung, die ja auch nicht umsonst ist

2. außerdem kann man sich als Bewerber schon ein Bild davon machen, ob die Art wie die Firma mit den Anrufen umgeht, einen anspricht. Denn eine Firma die Bewerber sucht, die Telefonnummer angibt und bei der Frage, ob die Anzeige aktuell ist patzig ist, da will ich bestimmt nicht arbeiten. Und ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrung damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn eine Firma die Bewerber sucht und bei der Frage, ob die Anzeige aktuell ist patzig ist, da will ich bestimmt nicht arbeiten.

Naja, wenn die Dame am Empfang mal schlecht drauf ist oder generell nicht sonderlich freundlich, so hat das aber noch lange nichts zu sagen, wie es in den anderen Abteilungen aussieht. Können die EDVler doch nix dafür, wie irgend ne Frau die Anrufe entgegen nimmt. Für mich wäre das sicher kein Grund, nicht bei der Firma zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das zeugt schon von einem Mangel an Professionalität.

Es ist ganz normal, dass sich in einer Firma manche Leute besser verstehen und andere schlechter, und man auch mal nen schlechten Tag hat.

Aaaaaaber das sind Interna, und man sollte auf keinen Fall solche Dinge an Außenstehende oder gar an Kunden weitergeben.:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...