Zum Inhalt springen

Wo speichert ICQ 6 die History?!


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

vor einer Woche bin ich auf Vista und gleichzeitig auf ICQ 6 umgesteigen. Nun würde ich heute aber gerne mein XP Image zurück spielen.

Ich wüsste gerne wo ICQ 6 die History speichert. Ich hatte die alte History von ICQ 5.1 bei Vista in ICQ 6 konvertiert (danach fragt ICQ 6 ja). Wenn ich nun mein XP Image zurückgespielt habe möchte ich auch bei ICQ 6 bleiben allerdings möchte ich meine History von Vista mit nehmen. Kann mir einer den Pfad zu den (hoffentlich noch) xml Files sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht wirklich. Also unter Users\AppData\Roaming gibt es 2 Ordner einmal ICQ und ICQLite. Bei ICQ Lite befinden sich die alten Daten der 5.1 History weil ich die da rein kopiert habe. Ich habe diese mit einem xml Editior eingelsen und das sind wirklich die alten wurden also nicht aktualisiert.

Im ICQ Ordner befinden sich nur 2 Acces Datenbanken in denen aber auch ncihts drin steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

History ist der Nachrichtenverlauf was ich mit wem geschrieben habe das mein ich. Die History wird definitiv lokal gespeichert.

Was die Kontaktliste angeht: Diese ist auch in einer Textdatei lokal gespeichert aber auch auf dem ICQ Server. Diese wird beim start nur syncronisiert. Soviel weiß ich. Bei ICQ 6 ist die Kontaktliste in einer Access Datenbank. Aber die History also den nachrichtenverlauf kann ich noch immer nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir stand da zum einen Teil nur Mist und zum anderen Teil nur nummern aber keine Texte.

Ich habe gerade mein XP Image zurück gespielt und werde mir jetzt noch überlegen ob ich auf ICQ 6 umsteige. Die Access Datenbanken habe ich aber schonmal gesichert und werde es gleich mal euf einem Testrechner probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Klar warum sollte man die nicht einfach öffnen können? :confused:

Du kannst sie öffnen aber du das Ergebnis bringt dich nciht weiter da die History ab ICQ 6 mit IDs versehen ist. Die Gespräche sind dort widl durcheinander und ergeben keinen Zusammenhang. Ein befreundeter Programmierer hat mir damals etwas was geschrieben um die ganze History auf einen Schlag in .txt zu exportieren.

@pikolinchen

Nein, die History liegt hier:

C:\Users\DEIN BENUTZERNAME\AppData\Roaming\ICQ\DEINE ICQ NUMMER

Die Datei nennt sich Messages.mdb

Diese kannst du löschen wenn ICQ aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst sie öffnen aber du das Ergebnis bringt dich nciht weiter da die History ab ICQ 6 mit IDs versehen ist. Die Gespräche sind dort widl durcheinander und ergeben keinen Zusammenhang.

Natürlich musst du die gewünschten Datensätze entsprechend selectieren, wie in jeder anderen DB auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

You see...

Unsere Threderstellerin ist keine ITlerin, zumindest entnehme ich das ihren Angaben so. Aber darum und um das Auslesen ging es ja auch nicht.

Mein Beispiel mit dem Auslesen und dem Programm war ja auch nur für einen Export und wie du sagst, man muss selektieren dafür war das für mich geschrieben Programm ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...