20. Juni 200718 j Worüber ist die externe Festplatte denn angebunden? Über USB, Firewire oder Netzwerk? Hast du evtl noch ungenutzte IDE- oder S-ATA-Anschlüsse on Board, bei denen du im BIOS nicht eingestellt hast, dass da nichts dran hängt? Falls das der Fall sein sollte, stell im BIOS ein, dass nichts dran hängt, dann sucht er nicht 30 sekunden oder so nach geräten an diesen Anschlüssen.
21. Juni 200718 j Die Festplatte ist über usb angeschlossen. ich habe keine freien ide kabel im rechner übrig oder nicht angeschloßen
21. Juni 200718 j anderes netzteil nehmen ... klingt nach problem mit nem kondensator. daher auch einschaltbar sofort nach dem ausschalten, weil kondensator noch geladen. hängt der PC an eine spezielle Steckdosenleiste, z.b. mit Netzfilter?
22. Juni 200718 j Jo *Markus zustimm* Hatte auch mal mit nem K7N2-Delta von MSI so n Problem. Wenn es vorher aus war, blieb der Monitor schwarz beim anschaten, erst wenn man dann reset machte kam endlich was. Austausch des Netzteils hat den Fehler damals behoben
22. Juni 200718 j Also der netzstecker ist an der steckdose angeschlossen. Das netzteil ist gerade mal 2-3monate alt dann kann nicht am netzteil liegen oder doch ?
22. Juni 200718 j [...]Das netzteil ist gerade mal 2-3monate alt dann kann nicht am netzteil liegen oder doch ?Wieso nicht? Gibt wie auch bei allen anderen elektronischen Geräten auch "Montagsgeräte".
22. Juni 200718 j natürlich kann das am netzteil liegen..... das alter und der zustand sind 2 komplett unterschiedliche dinge.. das hat jetzt nichts damit zu tun wie das netzteil gepflegt wurde, sondern mit den verbauten bauteilen und ihren toleranzen und ihrer genauigkeit
28. Juni 200718 j Also, ich habe das jetzt mal getestet, am netzteil liegt es nit. Ich habe mal ein anderes an geschloss und da war das gleiche Spiel wie vorher. Und was nun ?
4. Juli 200718 j Ich rekapituliere noch einmal, wenn die externe HDD abgeklemmt ist, fährt er schneller hoch? Ansonsten, möglicherweise ist Dein Board defekt oder hat ggf. irgendwo einen Wackler oder Du hast etwas verkehrt angeschlossen. Oder wie im ersten Versuch, beim verbauen Deiner Hardware ggf. etwas zerstört. Oder beim Übertakten Mist gebaut. Mach mal bitte ein Screenshot Deines Gerätemanagers... Vielleicht hilft das hier einem weiter. Gruß Torsten
6. Juli 200718 j das signal das das netzteil ans mainboard schickt, mit dem eine konstante spannungsquelle bestätigt wird
6. Juli 200718 j ja wenn das netzteil ausgeschaltet wird und dann nach längerer Zeit angemacht wird dann dauert es immer bis der pc angeht .
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.