Zum Inhalt springen

Meine Präsi....


Misek

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut's,

Ich habe meine Präsi auch fast fertig. Ich habe solche Angst, kann es kaum beschreiben. Solch eine Angst hatte ich noch nie.

Wie sieht es eigentlich mit der veröffentlichung der Präsis hier aus: Ist das eigentlich erlaubt? Wenn ja, dann würde ich sie freigeben.

und jetzt..... bitte nimmt mir die Angst.

GRUß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es eigentlich mit der veröffentlichung der Präsis hier aus: Ist das eigentlich erlaubt? Wenn ja, dann würde ich sie freigeben.
Wenn Du mal einige Threads lesen würdest, wirst Du feststellen daß hier eine ganze Menge an Präsentationen reingestellt wurden.

Wenn Du gut vorbereitet bist, brauchst Du auch keine Angst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es verboten sein? Es ist schließlich dein geistiges Eigentum, du kansnt damit machen was du willst.
Veto.

Du hast das Projekt im Unternehmen gemacht. Du wirst vom Unternehmen bezahlt. Du hast vorher unterschrieben, das die Ergebnisse deiner Arbeit dem Unternehmen gehören. Also wessen Eigentum ist dieses? Das du es zur Prüfung vorstellst als Ergebnis deiner Arbeit, stört dabei nicht, Eigentümer ist trotzdem das Unternehmen.

PS: Ich finde deine Örtlichkeit nicht unbedingt angenehm. Die kann Angst mach und muss nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hier die präsi
Ich hätte gerne was geschrieben (zum Beispiel über die Schrift, die über Felder hinausgeht), aber mir ist viel zu viel Animation drin.

Mach die weg, es ist kein Verkaufsgespräch un keine Kindergartensitzung, sondern die Präsentation in der Abschlussprüfung. Keine Animationen, sondern Inhalt ist das trefflicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme da dem Kleinen zu.

Zudem solltest du ganz dringend die Rechtschreibung und die Worttrennung korrigieren, in den Boxen auf Folie 8 frag ich mich, ob ein Textdat Ei sowas wie ein Frühstücks-Ei ist.

Wenn die Abkürzung BP (die du verwendest) Businesspartner bedeuten soll, was soll denn da das Apostroph-S als Plural dran? Sowas gibt es in der deutschen Sprache auch nicht. Der Plural von Partner ist Partner, nicht Partners und am wenigsten Partner's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt eine spezielle, nur bei dir installierte Schriftart genommen, so dass es sich bei uns nicht wirklich schön ansehen lässt. Und nimm die Animationen raus. Dann gibt es vielleicht auch was zum Inhalt.

Ohne dem ist sowieso ein Aussage zumn Inhalt sinnlos, da es nicht über 50% hinausgehen wird.

BTW: Ist deine Muttersprache deutsch, weil chief so nach Rechtschreibfehlern fragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe parallel polnisch gelernt und war nie so ein Brain in Deutsch. Auf Rechtschreibfehler habe ich mich nicht konzentriert. Aber werde ich so gut ich kann korrigieren.

Animationen sind so gut wie raus.... zumindest nur da wo sie angebracht sind

Ok die Darstellungsfehler sind wohl Folgen von Vista und office 2007. Ich werde das alles auf Arial umstellen und auf anderen rechnern testen.

Und zur Verständnis der Präsi kann ich nur sagen, dass es tatsächlich ein schwer zu vermittelndes Thema ist. Zumal es sich nur um reine Daten handelt und nicht um irgendeine Darstellung von Applikationen. Das ganze ist nicht leicht zu zeigen.

Sobald ich die neue Version fertig habe werde ich diese hier rein stellen.

Vielen Dank nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich frag mich grad, ob man dies in 15 minuten durch bekommt.. glaube eher nicht.

und was "der kleine" meinte mit dem ei, ist die eine folie, wo die Grafik mit der Textdatei beginnt. Das Feld ist zu klein für den Text und deswegen schaut es bei uns ca so aus:

________

| Textdat |

| ei |

Kann aber dran liegen, dass du halt ne andere Schriftart hast, die unseren Fonts fehlen.

Möchtest du eine Live vorführung starten?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es liegt an der Schriftart. Bei mir gibt es keine Darstellungsfehler.

Ich finde die Präsi wirkt sehr locker, nicht zu überladen und eine angenehme Schriftart.

Wegen der Animationen habe ich jetzt nichts einzuwenden. Vielleicht etwas weniger aufdringlich. Ganz weg machen würde ich sie nicht. Das finde ich immer gut, wenn sich die Punkte einzeln aufbauen während man beim Reden sich auf den aktuellen Punkt konzentriert und die Zuhörer nicht direkt mit einer Folie erschlagen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu der Präsi: Sorry, aber ich finde sie absolut nicht schön.

Habt ihr kein Corporate Design? Also Schriftart würde ich zur guten Lesbarkeit Arial empfehlen. Schriftgröße für Hauptpunkte 18 Fett. Unterpunkte 18 Normal.

Animationen gibt es bei mir überhaupt nicht, wirkt viel zu kindisch. Hintergrund weiß.

Ist aber nur meine Meinung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist richtig, aber man sollte einblendungen nur da verwenden, wo man gezielt einzelne punkte erläutern möchte.

einblenden von inhaltsstrukturen, überschriften, ganzen folien oder bildern, die nicht der erklärung beitragen, würde ich definitiv vermeiden.

ich z.b. habe auch einblendungen, undzwar beim erläutern eines betriebsinternen kreislaufs, wo ich jeden punkt einzeln erkläre und es wie ein puzzle zusammenbaue, so das am ende der kreislauf verständlich als ganzes abgebildet ist, aber nicht zu beginn erschlagend wirkt.

@ nemesis

es gibt animationen, die dem verständnis einzelner abläufe sehr helfen und an einigen stellen sind gewisse einblendungen vorteilhaft.

natürlich sollte etwas nicht blinkend grell leuchtend und mit sound hinterlegt aus 4 seiten einfliegen, aber eine dezente einblendung schadet nicht.

das design finde ich ok. mag zwar keine farbverläufe, aber ich denke, dass dir hierfür keine punkte abgezogen werden sollten, da es ja übersichtlich ausschaut.

und zum thema arial stimme ich zu. serifenloseschrift und da eignet sich arial am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll ich das verstehen? Ist das immer noch zu undeutlich?

wenn du keine Lust hast, dann musst du es auch nicht lesen. Keiner hier im Forum wird von mir gezwungen eine Bewertung abzugeben. Ausserdem sagst du, du würdest mir gerne helfen... warum machst du es dann nicht?

Sorry mit den klicks... hab sie noch nicht alle raus genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...