Zum Inhalt springen

Meine Präsi....


Misek

Empfohlene Beiträge

wenn du keine Lust hast, dann musst du es auch nicht lesen. Keiner hier im Forum wird von mir gezwungen eine Bewertung abzugeben. Ausserdem sagst du, du würdest mir gerne helfen... warum machst du es dann nicht?
Mal locker bleiben, ja? Wenn Du nicht so eine vermurkste Präsentation hättest, würde ich sie auch beurteilen.

Man schreibt "Letzte Ereignisse" und nicht letzere Ereignisse. Den aktuellen Punkt auf der Agenda solltest Du besser hervorheben, andere Farbe vielleicht. Bei den Aufzählungen entweder alles groß oder alles klein geschrieben.

So nicht:

- Bla

- bla

sondern so:

- Bla

- Bla

oder so:

- bla

- bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMO viel mehr schick:

1.)Achte auf Groß und Kleinschreibung (Seite 4 und Seite 7)

2.) Ich finde die Schriftgröße für den Haupottext etwas zu groß mit 24. 20 dürfte reichen

3.)Seite 8: Alle vier Schnittstellen haben das e bei mir auf der nächsten Zeile.

4.) Interessante Zahlen (insbesondere die Kosten). Wie kommst du darauf? Seid Ihr wirklich so billig mit 50 Euro/h für den externen Kunden und das bei diesem Firmennamen? Kommen weitere Kosten hinzu? Wie setzen sich die 50 Euro zusammen? Mein Tip: Lasse hier in der Planung die Kosten weg und schreibe (bzw. kalkuliere) zum Schluss etwas über die tatsächlichen Kosten und den erreichten Nutzen.

5.) Lass die 15. Folie weg.

6.) Muss die Vorführung unbedingt sein?

7.) Mach nach Soll/Ist - Vergleich noch ein Fazit und lasse dieses zum Schluss stehen (und wirken). Dann brauchst du keine Redundanz bei der Folie 15 und deinem letzten gesprochenen Satz hineinbringen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dann gebe ich auch mal meinen Senf zu deiner Präsentation dazu (alles meine persönliche Meinung, kein Muss):

1. Das Projektthema hängt auf der ersten Folie zu weit oben

2. Ich würde die Schriftgröße der Agenda und des Textes verkleinern, sodass merh Platz zwischen der Agenda und dem Folieninhalt ist.

3. Auf Folie 4 und Folie 10 hast du unten so einen Kasten. Der eine ist animiert, der andere nicht. Vereinheitlichen!

4. Seitenzahl 2 ist schwarz, die anderen grau

5. "Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit" sollte auch zentriert werden...

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, weil niemand etwas dazu gesagt hat: Ist es richtig so, auch die für die Dokumentation benötigte Zeit in Rechnung zu stellen?

Natürlich musst du die Kosten irgendwie unterbringen, allerdings solltest du sie nicht als "Dokumentationskosten" ausweisen, sondern ähnlich wie Kundengespräche usw. unter einer übergeordeneten Position "Handlungskosten".

Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klaro.. weil wenn du, wie bei mir im Projekt, eine Schnittstelle hast so musst du diese definition auch schriftlich nachweisen und dokumentieren.

selbst umls spielen der dokumentation eine sehr wichtige rolle... das macht das projekt qualitativ hochwertiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...