Zum Inhalt springen

Hier mal meine Präsi


P5Loki

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich finds gut, dass das du die Netzwerkpläne zeigst und damit sicherlich einiges erklärst.

Weniger gut finde ich, dass du viel zu viel Text auf den Folien hast. Auf den Folien, wo weniger Text ist, solltest du zwischen den Punkten mehr Platz lassen, das ist angenehmer fürs Auge. AUf jeden Fall Text kürzen.

Zudem ist es etwas erschreckend, wenn man das erste Mal auf eine Seite mit Agenda links kommt. Da hab ich mich doch etwas erschlagen gefühlt und brauchte meine Zeit, um mich zu orientieren.

Der Ansatz ist denke ich gut, vor allem der Aufbau, aber du solltest an der Benutzerfreundlichkeit arbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke...werde ich mal überarbeiten...obwohl das Inhaltverzeichnis links eigentlich gern gesehen ist....zumindest in der Berufsschule...und ein Lehrer der die Präsis bewertet (also während der Schule) hat ist auch im PA...aber icch versuche es mal zu ändern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Erstmal: Dein Layout gefällt mir persönlich sehr gut.

Aber: Die Grafik in Folie 9 geht gar nicht. Den Text der da drin ist kann ich ja kaum am Bildschirm lesen. Wenn du mir das präsentieren würdest, würde ich versuchen den Text zu entziffern, was nicht machbar wäre... Das kommt nicht so gut.

Tipp: Entferne den Text, wenn du ihn nicht zwingend brauchst. Wenn du ihn brauchst, mach ihn größer. Oder versuche das ganze Bild zu vergrößern, indem du überflüssige Räume (zB die am linken Rand des Bildes, da ist ja nichts drin) entfernst.

Ich hoffe ich habe da jetzt nicht zu viel an Sachen rumgemäkelt die du eh noch verbessern willst ;)

Zur Agenda:

Ich würde sie glaube ich so lassen wie in der ersten Version, allerdings würde ich die Unterpunkte weiter nach links setzen und die Schrift versuchen noch etwas zu vergrößern. Ich finda das besser wenn man alles im Blick hat und nicht immer nur einen Teil. In meiner Präsentation hatte ich nur "Projektumfeld", "Projektplanung", "Durchführung"... Da hatte ich allerdings aber auch die Agenda am unteren Rand der Folie. Würdest du nur die Hauptpunkte nehmen, wäre die Agenda links oben in der Ecke und recht klein.

Zu den Tabellen:

Die würde ich bündig mit den "Stichpunkt-Pfeilen" am linken Rand setzen, das sieht etwas gequetscht aus..

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...werde dasmal überarbeiten...

zu Folie Nr. 9 die war extra so gewählt....das ist der gesamte Grundriss des Gebäudes...und für den Teil wo das meiste Stattgefunden hat, alos Büro`s und so...habe ich dann die Folie 10 wo man eigentlich (denke ich zumindst) alles ganz gut erkennen kann....

ok...Grafiken...teste ich mal....und das mit den Tabellen auch.....

Also dann...Beta Version 3 folgt....

Bin aber schonmal sehr dankbar für Eure Anregungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...