Zum Inhalt springen

staatlich geprüfter Techniker? oder lieber was anderes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz!

Bestize meine Fachhochschulreife im Bereich Wirtschaftsinformatik und beginne im August meine Ausbildung zur Fachinformatikerin Systemintegration. Da mir schon gesagt wurde das sie mir nicht garantieren können ob sie mich übernehmen, bin ich auf der Suche nach Weiterbildungmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Da bin ich auf den staatlich geprüften Techniker Richtung Informationstechnik gestossen. Hat damit jemand Erfahrung?

Der Hacken ist das man mind. 1 Jahr Beruferfahrung braucht.

Würde mich freuen wenn ihr auch andere Ideen habt was ich nach der Ausbildung machen könnte. Habe zwar noch lange Zeit bis meine Ausbildung rum ist aber man kann sich ja nie zu früh über solche Weiterbildungsmöglichkeiten gedanken machen.

Bin dankbar für jede Stellungsnahme von euch.

LG missJulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel, aber mache erst mal die Ausbildung und in knapp drei (oder weniger) Jahren kannst du über eine anschließende Weiterbildung nachdenken. Oder es gibt auch Leute, die zeitgleich zur Ausbildung berufsbegleitend studieren.

Aber heute eine Fortbildung für in drei Jahren planen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Aussage, mit der nicht garantierten Übernahme nach der Ausbildugn ist ansich auch sehr normal. Wenn eine Firma heute sagt, daß sie in 3Jahren genau weiß, daß sie jemanden einstellen kann, kann man da ansich nur herzhaft drüber lachen.

Einfach in der Ausbildung gut sein, und dann wirst du schon sehen, daß dein Betrieb, wenn die Möglichkeit besteht sich bemühen wird, da zumindest ne befristete Übernahme dranzuhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so das es ein wenig voreilig ist. 3 Jahre sind eine lange Zeit. Klar das deine Firma da keine festen Zusagen macht. Sofern du aber während deiner Ausbildung dich ordentlich gibst heisst das noch lange nicht das du nachher keine Chance hast übernommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung