Zum Inhalt springen

Gewichtung und Präsentationszeit


gi_networx

Empfohlene Beiträge

Hiho,

bei mir ist es ja morgen auch endlich soweit, ich freu mich total und bin schon ganz hibbelig :D

Allerdings habe ich noch genau 2 Fragen, und zwar:

Leider habe ich in der schriftlichen Prüfung dermaßen versagt das ich in Präsentation und FG 103 Punkte bräuchte um insgesamt noch eine 1 zu bekommen. Jetzt tönt es mir aber von mehreren Seiten das der PA die Möglichkeit hat die Präsentation und das FG höher zu gewichten so das ich im Idealfall doch noch eine 1 schaffen könnte - stimmt das (und nein, ICH glaube das auch nicht ;))?

Frage 2: Was ist so der allgemein akzeptable Zeitrahmen für die Präsentation? Ich hab das ganze jetzt schon ein Paar mal durchgespielt und lag immer so zwischen 14:30 und 15:30

Viele Grüße

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich noch genau 2 Fragen, und zwar:

Leider habe ich in der schriftlichen Prüfung dermaßen versagt das ich in Präsentation und FG 103 Punkte bräuchte um insgesamt noch eine 1 zu bekommen. Jetzt tönt es mir aber von mehreren Seiten das der PA die Möglichkeit hat die Präsentation und das FG höher zu gewichten so das ich im Idealfall doch noch eine 1 schaffen könnte - stimmt das (und nein, ICH glaube das auch nicht ;))?

Nein, nicht das ich wüsste. Eventuell schaut er nochmals auf die schriftliche Prüfung, was aber zwischen 1 und 2 fraglich ist.

IMo stehen eh die Prozentwerte auf dem IHK-Schein.

Frage 2: Was ist so der allgemein akzeptable Zeitrahmen für die Präsentation? Ich hab das ganze jetzt schon ein Paar mal durchgespielt und lag immer so zwischen 14:30 und 15:30
Passt schon genau, wenn das Minuten und nicht Stunden waren.:bimei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur weil du 103% für ne 1 insgesamt im mündlichen Teil bräuchtest, hast du schriftlich doch nicht versagt O_o

Das müßten dann ja 79/80% schriftlich sein, da ich 104% mündlich gebraucht und hatte 79% schriftlich. Reicht doch vollkommen.

Also Versagen nenne ich da was anderes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, ich habs geschafft!

3x 100 Punkte - ich würde sagen ich habe definitiv das Haus gerockt :D

Der Leher im PA meinte dann "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind einer der wenigen Leute die ohne Diskussion in allen 3 Prüfungsteilen die volle Punktzahl bekommen", daraufhin der Prüfer von der IHK: "Das ist mit das Beste was ich je gesehen habe!".

Die haben gar nicht mehr aufgehört mich zu loben :)

Leider bekomme ich jetzt durch die schriftliche Prüfung jetzt insgesamt nur eine sehr gute 2, aber ein kleiner Trost ist das selbst der Prüfer von der IHK über seine eigenen Leute gelästert hat, weil die Prüfung dieses Jahr so beschi***n war. Und mein Jahresfortgangszeugnis mit einem Schnitt von 1,29 gibts ja auch noch^^

Alles in allem ein durchaus gelungener Tag :)

Viele Grüße und viel Glück an alle die noch ran müssen,

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bekomme ich jetzt durch die schriftliche Prüfung jetzt insgesamt nur eine sehr gute 2, aber ein kleiner Trost ist das selbst der Prüfer von der IHK über seine eigenen Leute gelästert hat, weil die Prüfung dieses Jahr so beschi***n war. Und mein Jahresfortgangszeugnis mit einem Schnitt von 1,29 gibts ja auch noch^^

Schriftliche? Schwer? WTF

AE oder SI?

Also die GA2 war doch geschenkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema war "Integration einer Temperatur-Messannlage in das Qualitätsmanagement-System der (meiner) Firma AG".

Hört sich ziemlich banal an, war aber ein sehr tiefgreifendes und umfangreiches Projekt. Wenn ich demnächst dazu komme werde ich meine Doku und Präsentation mal anonymisieren und hier hochladen.

Gehaltsverhandlungen sind schon gelaufen, ich bin mit dem Ergebnis zwar nich ganz zufrieden, bin aber im Vergleich zu den anderen Leuten die ich so kenne und die übernommen werden mehr als gut bedient :)

Außerdem habe ich gute Aussichten auf eine schnelle Gehaltserhöhung, aber alles weitere wären Betriebsinterna :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Thema war "Integration einer Temperatur-Messannlage in das Qualitätsmanagement-System der (meiner) Firma AG".

Hört sich ziemlich banal an, war aber ein sehr tiefgreifendes und umfangreiches Projekt. Wenn ich demnächst dazu komme werde ich meine Doku und Präsentation mal anonymisieren und hier hochladen.

Ja das wäre mal nicht schlecht. Ich kann mir so im Moment nur sehr wenig

darunter vorstellen.

Gehaltsverhandlungen sind schon gelaufen, ich bin mit dem Ergebnis zwar nicht ganz zufrieden, bin aber im Vergleich zu den anderen Leuten die ich so kenne und die übernommen werden mehr als gut bedient :)

Außerdem habe ich gute Aussichten auf eine schnelle Gehaltserhöhung, aber alles weitere wären Betriebsinterna :)

Na prima. Dann mal gutes Gelingen :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...