Zum Inhalt springen

Umzugsbereitschaft: extra erwähnen oder selbstverständlich?


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wenn ihr aeuch auf ne Anzeige in ner anderen Stadt (innerhalb Deutschlands) bewerbt (z.B. Wohnort Hamburg, Stelle ist in München), schreibt ihr dann extra was von Umzugsbereitschaft?

Auch wenn ihr schon mal (gemäss Lebenslauf) nen Job hinterhergezogen seit?

Oder ist das eh selbstverständlich?

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ allesweg

Ich hab das tatsächlich schon erlebt... Der Gute wollte dann, dass die Firma ihm unter der Woche ein Hotel bezahlt und die Fahrten nach Hause am Wochenende und natürlich Montags wieder zur Arbeit. Entfernung: ca. 800 km.

Nichts ist unmöglich.... (er hat die Stelle natürlich NICHT bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gute wollte dann, dass die Firma ihm unter der Woche ein Hotel bezahlt und die Fahrten nach Hause am Wochenende und natürlich Montags wieder zur Arbeit. Entfernung: ca. 800 km.

Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser die Stelle wirklich wollte. Wollte er nicht einfach nur einen Stempel mehr für die liebe Arbeitsagentur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat die Stelle natürlich NICHT bekommen
Wen wundert es? Die Stelle wurde vermutlich durch eine Person besetzt, die realistische Forderungen gestellt hat wie "nur" ein Gehalt und nicht zwei (das zweite in Form von Hotel und Fahrten).

Wenn man jedoch mit dem gebotenen Gehalt sich Hotel und Fahrerei leisten kann, braucht man über Umzugsbereitschaft nicht nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zora

Er war nicht arbeitslos und wollte die Stelle wirklich... nur halt zu SEINEN Konditionen (leicht abgehoben der Gute) :) Ich habe ihm ja auch gesagt, dass das so nicht geht, vor allem dann nicht, wennman gerade erst sein Studium beendet hat und damit Berufsanfänger ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...