Zum Inhalt springen

KFZ Versicherung Preisvergleich


tribestar

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

kennt jemand von euch vieleicht eine kompetente Seite im Netz, auf der man auch ohne seine kompletten Daten (insb. Name und Anschrift) einzugeben einen KFZ Versicherungsvergleich machen kann? Ich bin ja gerne bereit die für den Vergleich notwendigen Daten anzugeben, allerdings möchte ich meine Adressdaten nicht bei irgendwelchen dubiosen Adresshändler wissen.

Mich würde sowohl interessieren, welche Versicherung für mich am günstigsten ist als auch wie sich unterschiedliche Fahrzeugmodelle auf den Versicherungspreis auswirken (zum Beispiel um die laufenden Kosten für einen Diesel und Benziner gleichen Models zu vergleichen)

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe vor einiger Zeit auch mal auf einigen Seiten meine Daten zu diesem Zweck eingegeben, dass diese missbraucht wurden ist mir nicht aufgefallen. Alle haben ihre Angebote per Mail geschickt, ein mal, nie wieder. 2 oder 3 habens per Post gemacht. Auch nur ein mal.

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so ein Webformular kann wohl schlecht die Richtigkeit deiner Eingaben überprüfen :)

viele Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das verwundert mich jetzt doch etwas.

ich hab vor 2-3 Tagen im ZDF eine Sendung darüber gesehen, die die 3 größten Anbieter für KFZ Versicherungsvergleiche getestet hat.

Bei allen 3 Anbietern sind Klauseln in den AGB's nach denen meine Daten an alle angefragten Versicherungsunternehmen weitergeleitet werden und diese dann wiederrum mir weiteres "Informationsmaterial" zusenden dürfen. Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Auch hat die Testperson in der Sendung gleich mehrere Werbesendungen von anderen Unternehmen erhalten, nachdem er seine Adressdaten dort angegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wenn du auf Nummer sicher gehen willst, so ein Webformular kann wohl schlecht die Richtigkeit deiner Eingaben überprüfen :)

viele Grüße

Alex

... aber wenn du nicht die richtige plz angibst, dann stimmt der betrag nicht. manche regionen sind teurer als andere.

bigredeyes

p.s. ich bin bei der huk-coburg. die is gut und günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hilft dir Zentralruf weiter.

Da erfährst du zwar keine genauen Beträge, kannst aber anhand der Einstufung zumindest schonmal vergleichen oder auch grob abschätzen, ob dich das Auto in der Versicherung eher teuer oder günstig kommt. Je höher die Typklasse, desto teurer...

ja super, das geht genau in die richtige Richtung. Gibt es noch einen Faktor, mit denen ich den Versicherungsbeitrag von zwei unterschiedlichen Typklassen vergleichbar machen kann?

Also zum Beispiel:

Haftpflicht mit Schlüssel 16 ist 10% teurer als Haftpflicht mit Schlüssel 15 oder so etwas in der Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...