Zum Inhalt springen

Bewerbungsreferenzen


Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

ich bin immernoch beim Bewerbungen schreiben (Anwendungsentwickler) und hoffe das mir jemand bei der folgende Frage etwas helfen kann.

Während meiner Ausbildung habe ich an einigen Projekten mitgearbeitet.

Nun würde ich gerne z.b. bei einer Bewerbung als .net Entwickler angeben, dass ich das Portal Meet2Poker mitprogrammiert und konzipiert habe.

Frage 1. darf ich das machen?

Natürlich darf ich keine quellcodes der Seite verschicken was unter ein Firmengeheimniss fiele, aber spricht was dagegen die blanke Seite als Referenz zu nennen?

Thanks in advance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits könnte die Seite allein schon wegen des Domainnamen auf einer böse-Seiten-Liste des Firmenproxies stehen. Macht sich gut, wenn der Personaler gleich erstmal die Sperrseite vom Proxy aufruft. Dürfte etwas kontraproduktiv für eine Bewerbung sein. ;)

Zudem: die Seite strotzt beim ersten kurzen Betrachten nur von Design- und Rechtschreibfehlern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, für die internen Sperrseiten bin ich ja leider nicht zuständig. Da könnte man mit viellerlei Domainnamen "pech" haben.

Für den Inhalt der Seite bin ich auch nicht zuständig, aber wo ist denn ein Designfehler? Dafür wär ich in der Tat zuständig ;)

Und nochmal zurück zur Originalfrage, ist es nun üblich Webseiten als Referenz zu nennen (im passenden Beruf) oder macht das nur Sinn wenn Quellcodes dabei liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, stimmt, unschön.

Die Anpassung an den FiFo war schon ein happiges Stück, IE7 interpretiert manche JS und Css Anweisungen teilweise anders bzw verlangt eine andere Syntax. Von Ajax ganz zu schweigen :P

Aber es bleibt immernoch die Kernfrage im Raum stehen, die Seite ist technisch sehr anspruchsvoll in asp.net entwickelt, greift auf eigene Webservices zu, Javascript & Ajax sind in großen Teilen implementiert etc.

Oder achtet ein Personaler bei einer Stellenbewerbung als .Net Entwickler nur auf die Optik und vielen bunten Farben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung