Zum Inhalt springen

T-Online Software 6 Problem


Daniel.82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der T-Online Software. Habe ma den PC von dem Vater meiner Freundin ein bischen auf Vordermann gebracht. Es gab da z.B. ein paar Probleme mit dem Internet. Habe da dann W-Lan neukonfiguriert und die T-Online Software von 5 auf 6 upgedatet. Komischerweise kommen aber nicht alle Programme ins Internet. Es kommt irgendwie nur der Internet Explorer und die UpdateSoftware des Virenscanner ins Internet. Habe versucht mit dem Firefox ins Internet zu kommen, aber keine Chance. Genauso wenig schafft ICQ eine Verbindung ins Internet. Ein weiteres Problem besteht auch bei dem T-Online eigenen E-Mail Programm. E-Mails ruft er ohne Probleme ab, streikt aber beim versenden von E-Mail. Die E-Mail Einstellungen sind so, das es dir Einwahldaten der T-Online-Software verwenden soll. Was läuft denn da bei dem Programm schief?

Hatte auch schon vergeschlagen die T-Online-Software wegzulassen und die Einwahl den Router machen zu lassen, aber der Vater besteht auf der T-Online-Software.

Ich bin über jeden Tipp/Hilfe dankbar.

Mit freundlichem Gruss

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Musst du unbedingt die T-Online Software installieren? Kannst du nicht einfach eine schöne Einwählverbindung machen? Dann brauchst du den Mist nicht installieren und hast schonmal eine mögliche Fehlerquelle weniger.

Was für ein Betriebssystem hast du überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Frage: Musst du unbedingt die T-Online Software installieren? Kannst du nicht einfach eine schöne Einwählverbindung machen? Dann brauchst du den Mist nicht installieren und hast schonmal eine mögliche Fehlerquelle weniger.

und hier deine Antwort

Hatte auch schon vergeschlagen die T-Online-Software wegzulassen und die Einwahl den Router machen zu lassen, aber der Vater besteht auf der T-Online-Software.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt durchaus Gruende, die T-Online Software drauf zu lassen.

Z.B. wenn einzelne T-Online-Module in anderen (nicht T-Online-) Anwendungen genutzt werden.

Oder wenn der Benutzer unbedingt darauf besteht, weil es aus seiner Sicht einfacher zu nutzen ist.

Welches Betriebssystem wird genutzt?

Alles was aelter als Windows XP (Windows 9x/ME, Windows 2000) ist, darf nicht T-Online 6 drauf haben, sondern nur die Version 5.

Wie haengt der PC im Internet, welches Modell ist der angesprochene Router?

Gibt es weitere Verbindungen, z.B. zu Telefonanlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also als OS wird Windows XP eingesetz. Der Pc ist über Wlan mit dem dem Sinus 1054 Router verbunden... Wie gesagt, was ich halt nicht verstehe, das nur ein geringer teil der Programme ins Internet kommt bzw. der eigene Mailclient beim versenden von mails Probleme macht. Da ja eine Verbindung ins Internet besteht, sollte doch auch die anderen Programme darauf zugreifen können??

MFG

Daniel.82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwei unterschiedliche Probleme.

Zum Einen die Programme, die keinen Internetzugriff haben.

Zum Anderen das Mailversenden.

Mailversenden:

Pruefe mit telnet, ob SMTP generell funktioniert:

Oeffne die Eingabeaufforderung, dann

telnet %server% 25

%server% durch Deinen genutzten Mailserver ersetzen.

Achtung: T-Online hat abhaengig vom genutzten Email-Paket separate Server+Zugangsdaten fuer den Zugriff auf Email.

siehe eMails abrufen und versenden

Es sollte beim telnet-Zugriff eine Willkommensmeldung des SMTP-Servers von T-Online erscheinen. Wenn dort etwas anderes erscheint, z.B. eine Proxymeldung, dann das betreffende Programm (z.B. Virenscanner) testweise ausschalten.

Gibt bzw. gab es auf dem PC Norton-Produkte, z.B. Norton Internet Security?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe ein anderes Problem, wenn ich T-Online 6.0 installiere kommen 2 Fehler. Nach der Installation starte ich das Programm, dann kommt noch ein Fehler und zwar dieser:

Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem

erneuten Start des PCs benutzt werden.

Modul: {6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch schon vergeschlagen die T-Online-Software wegzulassen und die Einwahl den Router machen zu lassen, aber der Vater besteht auf der T-Online-Software.

Auch wenn dein Vater es wünscht, mach ihm klar das die T-Online Software absoluter Schrott ist. Das war sie schon immer. Ich sehe darin keinen nutzen sondern nur probleme, und du hast probleme damit, nicht wahr ?

Wenn schon ein Router vorhanden ist, dann ist es erst recht schlecht eine Software fürs Einwählen zu verwenden. Unteranderem, soweit ich mich erinnern kann, ist ein Internetsharing mit der T-Online Software nicht möglich.

Es gibt durchaus Gruende, die T-Online Software drauf zu lassen.

Z.B. wenn einzelne T-Online-Module in anderen (nicht T-Online-) Anwendungen genutzt werden.

Oder wenn der Benutzer unbedingt darauf besteht, weil es aus seiner Sicht einfacher zu nutzen ist.

Welche Module soll es da geben die man so nicht sonst auch nutzen könnte ?

Ist es nicht einfacher einfach auf "Internet Explorer" zu klicken und ich bin schon drinn statt eine T-Online Software zu öffnen um sich dann selbst erst einwählen zu müssen ?

schon allein sowas....

Das T-Online Startcenter kann wegen eines Windows-Registrierungsfehlers erst nach einem

erneuten Start des PCs benutzt werden.

Modul: {6B8363FE-B9BA-4575-8F40-6C9719664811}

ist Grund genug um diese Software zu deinstallieren. Wenn durch sowas meine Verbindungen instabil werden (und die Software selbst), sollte man dafür keine Verwendung übrig haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe da ein Problem mit der T-Online Software.

Das Problem ist die Software überhaupt zu installieren *G* --> Sorry dass musste jetzt sein :floet:

Also normalerweise würd ich sagen wenn du WLAN hast, dann haste auch einen Router und DSL und da brauchst die ganze Software doch nicht, außer vielleicht für Onlinebanking und da gibts auch andere Software.

Hatte früher auch mal jemdanden mit T-Online-Software die hat immer Probleme gemacht, dann Rechner neu aufgesetzt und nie wieder denn Sch*** drauf gemacht und seit dem funktioniert das System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Module soll es da geben die man so nicht sonst auch nutzen könnte ?

Ist es nicht einfacher einfach auf "Internet Explorer" zu klicken...

Z.B. gibt es Homebanking-Software, die das T-Online-Finanzmodul nicht selbst mitbringt und damit die installierte T-Online Software voraussetzt.

Fuer Surfen und Emails gibt es durchaus Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...