Zum Inhalt springen

Medieninformatik Online in Emden


Schnick

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

habe am vergangenem Freitag die Zulassung zum Onlinestudiengang Medieninformatik in Emden erhalten. :D

Zuvor habe ich zwischen der FOM (Studiengang Web,- und Medieninformatik) und dem Onlinestudiengang Medieninformatik abgewogen.

Zwei Gründe, die für den Studiengang in Emden sprachen:

- An der FOM gibt es gar keine Module zur Physik. Das fehlte mir doch ein wenig, da alle meine Kumpels, die an einer regulären FH MI studieren, Physik im Curriculum haben

- Die unglaublich hohen Kosten an der FOM gegenüber den Studienkosten in Emden.

Hier gibt es doch sicherlich Leute, die entweder schon in Emden studieren oder auch jetzt zum WS anfangen? So zwecks Erfahrungsaustausch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich studiere in Emden OMI. Willkommen bei uns in Emden.

Wir sehen uns bei der Einführungspräsenz am 14./15.9.07 (Ist eine Pflichtteilnahme für dich!)

Wenn du magst, bei Studylounge.de | Netzwerk für Studenten (Studium, studieren) gibt es die Gruppe "ich bin ein OMI" dort kannst du OMI's aller VFH Standorte treffen und somit schon mal deine Mitstreiter aus dem 1. Semester kennenlernen. (Eventuell ja schon mal nen Mitfahrgelegenheit/Mitübernachtungsgelegenheit finden)

VG seito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

Und wie läuft dann das Ganze ab, es kann auch durchaus ein Online-Studiengang hart sein. Aber ich glaube es ist nicht für jeden sowas, denn manch einer\eine braucht einen Menschen, der einem gegenüber steht. Oder nette Kommilitonen, die einen live für schlechte Klausuren trösten können, das gibt es ja auch nicht überall. ;)

Sonst gute Erfahrungen damit gemacht??

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,