Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung 19.September


metleck

Empfohlene Beiträge

Das Schwerste ist herauszufinden was die Typen eigendlich von einem wollen *g*.

Ich finde das nicht zum Lachen, denn es ist ja schließlich wirklich so. Es gehen immer viele Punkte flöten (nicht bei jedem, aber in der Masse), weil die Aufgaben nicht klar gestellt waren, es gar keine Lösung gibt oder alle Lösungen richtig sind. Viele Aufgaben sind von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ich verstehe nicht, wie der IHK das passieren kann. Schaut da keiner mal drüber der Ahnung hat?

Ich habe einen Prüfungsvorbereitungskurs (für AP) gemacht und da haben wir zu 80% gelernt, die Fragen zu verstehen, zu deuten und womit man auf jeden Fall auf der sicheren Seite ist.

Aber hey: Seht die ZP als euren aktuellen Stand. Noch zählt sie doch nicht zur Endnote oder? Auf jeden Fall sollte man die ZP wie jede andere Prüfung auch ernst nehmen und was dafür tun. Ich denke, dass der Großteil der Aufgaben in der Schule behandelt worden ist und irgendwas gibts ja immer, dass man nicht weiß :) Das IT Handbuch ist aber auf jeden Fall hilfreich :)

Viel Erfolg euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

mhh wieso denn im September Zwischenprüfung müsste die nicht so ggn Januar/Februar sein ?

Also ich habe am 01.08.2006 mit meiner Ausbildung angefangen, aber unser Lehrer hat noch nix von wegen Zwischenprüfung im September gesagt, das macht mir gerade ein wenig Angst.

Ausbildung Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung.

Zählt die ZP eigentlich wirklich noch nicht ? Weil einer hier mal geschrieben hat das sich das bald ändert.

Viele Grüße

Hagbard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hagbard-Celine:

Mir ergeht es genau so wie dir... ich bin auch etwas erschrocken als es hieß dass ich am 19. eine Prüfung schreibe... kam ganz unverhofft und völlig falsch :-/

Ich weiß nicht so recht was mich erwartet. Die Einen sagen, dass es recht leicht ist und man mit Grundkenntnissen weiterkommt.. aber ich habe zB ein großes Manko im Programmieren und wenn dann dort Programmiert werden soll.. gute Nacht.

Wirklich vorbereiten mit dem Online-Test kann man sich auch nicht und ich finde die Fragen echt ******e (Entschuldigung aber es ist so)... da kann man genau so gut ein Kind Fragen ob es einen roten oder einen gelben Lutscher haben möchte wenn es beide haben kann...

Kann mir jemand mal was nützliches vorschlagen?

Achso... ich bin übrigens Fi-Si und ob ich im Betrieb viel lerne lasse ich mal dahin gestellt :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle miteinander,

also ich hab auch am 19. Sep ZP und wollte mal wissen ob hier einer aus wirklich zuverlässiger Quelle weiß ob die ZP nu zählt für die Endwertung / Zwischenwertung oder ob die nu doch egal ist ?????

Denke doch auch das das von BL zu BL unterschiedlich ist....Also ich mach meine Ausbildung in Sachsen....

Danke für Feedback :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gestreckte Prüfung gilt momentan nur für die Elektroberufe. Für die IT und Kaufmännischen soll das ganze ab 2008 in Kraft treten. Frag am besten deine Lehrer oder rufe bei deiner dir zuständigen IHK an, dann bist auf auf Nummer sicher!

Die ZP testet ob ihr unter Zeitdruck Aufgabenstellungen exakt lesen und beantworten könnt. Lernt die Art der Fragestellungen und versucht die Lösungen zu verstehen. Dann klappts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ends heisse Sache habs heut mitgeteilt bekommen. Lol irgendwie hieß es doch Februar...oh man. Naja ich hoffe mal 2Wochen fett pauken reicht aus.

Mal ehrlich, sowas kann ich einfach nicht verstehen, ich wusste schon Monate vor meinem Betrieb, wann ich meine Zwischenprüfung schreibe, mit ein bischen Engagement+Google sollte schon jeder in der Lage sein sich die paar wirklich wichtigen Termine während der Ausbildungszeit zusammen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich fand das Ganze ziemlich durchwachsen. Technischer Teil ging i.O.

Wenn ich mir aber die Fragen zur Arbeitssicherheit anschaue... Woher soll ich was von Flächenbrandgefahr Schildern wissen, wenn ich in einer 30 Mann Bude arbeite? Und wofür überhaupt?

Die Kaufmännischen Fragen waren relativ leicht, bischen Prozentrechnung ist zu schaffen.

Probleme hatte ich hingegen beim 1. Struktogramm (Getränkeautomat). Entweder ich bin völlig dämlich oder die Aufgabe war falsch gestellt :cool:

Bei der Elektrofrage hab ich mir ne passende Antwort zusammengeschustert, hoffe mal das war richtig... (P = U*I).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

510. 511.

10.000 € kost unser Produkt Einmalig,

7.500 € kostet die Konkurrenz.

Quasi 2500 € SPielraum

Bei 4.90 pro Mitarbeiter wären 510 Mitarbeiter die Obergrenze. Weiß jetzt allerdings nicht mehr, ob gefragt war ab wann es sich lohnt das Neue Produkt einzuführen oder bis wann es sich nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...