Zum Inhalt springen

Dieser blöde Antrag...


debellator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin heute dabei um endlich den Antrag für die betriebliche Projektarbeit auszufüllen und habe auch schon fast alles fertig, doch bei ein paar Punkten weiß ich nicht weiter und daher würde ich hier gerne professionelle Hilfe erbitten.

Und zwar geht es um den Punkt geplante Dokumentation zur Projektphase. Ich versteh nicht, was ich da reinschreiben soll...soll ich noch das Handbuch der Firewall beilegen?!

Weiters wäre ich auch für Verbesserungsvorschläge bei den eingetragenen Punkten sehr dankbar.

MfG

Antrag Projektarbeit.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss immer grinsen, wenn Ihr die Anträge anonymisiert, im PDF aber der Ersteller und sogar das erstellende Programm im Detail genannt ist :D

Also, Thema von der Idee ok. Nett übrigens, daß Deine Fireall das Internet gegen Deine Kollegen absichert, wie Du extra hinschreibst. Muss ich so nicht verstehen, oder ? ;)

Nun zum Detail:

14 von 35 Stunden Doku sind zu viel. Dafür ist 1 Stunde Auswahl zu wenig. Hier sollte ein sehr viel grösserer Teil liegen. Die Zeitplanung zeigt, daß Du sowieso schon eine bestimmte Hardware im Auge hast. Wieso ? Und wieso keine Zeit für Tests ? Sowas gibt Punkte.

5 Stunden Zertifikate erstellen. Schön. Wieso ? Ich denke Du suchst ne Firewall ? Ich finde es ZU deutlich, daß Deine Wahl bereits getroffen ist.

Die Projektbeschreibung würde ich mir auch etwas ausführlicher wünschen.

Nicht missverstehen, der Antrag KÖNNTE so durchgehen. Wenn, dann verschenkst Du aber definitiv schon mal Punkte.

Lieber umformulieren und die Evaluation deutlicher betonen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge, ich habe meinen Antrag mal überarbeitet.

Die Zeiten habe ich soweit angepasst und eine Testphase mit einbezogen.

Ich habe versucht die Beschreibung etwas unspezifischer zu machen, nichtsdestotrotz steht halt schon fest, welche Hard- und Software Lösung genommen wird. ;)

Das Internet soll nicht wirklich gegen unsere Mitarbeiter gesichert werden, sondern eher soll vermieden werden, das jeder auf seinem Rechner Programme installiert, die nach Hause funken... :rolleyes:

Ehrlich gesagt weiß ich nicht so recht, was ich bei der Projektbeschreibung noch ausführlicher werden soll, ohne mich dabei auf irgendwas festzulegen. Was oder welche Ansatzpünkte möchtest du denn gerne noch?

Des Weiteren weiß ich immer noch nicht, was ich nun unter geplante Dokumentationen reinschreiben soll?!

Antrag Projektarbeit2.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Des Weiteren weiß ich immer noch nicht, was ich nun unter geplante Dokumentationen reinschreiben soll?!

In deinem Antrag hast du doch folgende Dokumentationen aufgelistet:

  • Dokumentation der Firewall-Konfiguration
  • Dokumentation der VPN-Konfiguration
  • Projektdokumentation

Dies sind deine geplanten Dokumentationen, evtl. Angebot, Auftrag welche dann nicht von dir sind und halt unterstrichen werden ;)

Gruss

«oMeE»

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die alte seit einiger Zeit nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert

Hmm also das härt sich ein bissl komisch an. Warum wird sie dann nicht "repariert"?

Ich würde das in etwa so formulieren:

Die momentan eingesetzte FW genügt nach m Jahren Betriebszeit nicht mehr den geänderten Bedürfnissen der Firma XY und soll aus diesem Grund abgelöst werden. Im Zuge der Neuimplementierung besteht insbesondere auch die Anforderung, dass sich Mitarbeiter unkompliziert von außerhalb per VPN in das Firmennetzwerk einwählen können.

Zusätzlich wird meine Aufgabe darin bestehen, neben der Einhaltung des finanziellen Rahmens, auch die internen Sicherheitsstandards zu erfüllen, sowie die optimale Nutzung der vorhandenen Resourcen zu gewährleisten.

Mal so ein erster Wurf.

Dim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...