Hunduster Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Hallo zusammen, ein Kollege von mir hat sich aus seinem Windows Betriebssystem ausgesperrt. Auf der Kiste ist diese ThinkAdvantage Software drauf. Der Kollege hatte sein Notebook von unserer Domäne in eine Arbeitsgruppe gehangen und kann sich nun nicht mehr anmelden. Das Passwort des lokalen Admins ist auch nicht bekannt. Ich hatte versucht vom ErdCommander zu starten aber dieser findet die Windows Installation garnicht. Auch eine normale XP CD findet die installation nicht. Ich gehe davon aus das es an der Sicherheitssoftware liegt. Allerdings startet Windows ganz normal. Hat einer von euch eine Idee, wie wir wieder in das System kommen? PS: Ich hoffe ich habe den Beitrag so formuliert das er nicht gesperrt wird, der Kollege kann nicht arbeiten und ich bin grad mit meinem Latein am Ende.
Doham Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Einfachste Lösung: Wende Dich an dein Systemhaus oder notfalls direkt an den Lenovo-Support. Warum ist das lokale Admin-Kennwort nicht bekannt?
Hunduster Geschrieben 8. August 2007 Autor Geschrieben 8. August 2007 Ich hab keine Ahnung, der Hausadmin is im Urlaub und nicht erreichbar und ich (der zum 01.08 die Ausbildung hier angefangen hat) mache seid beginn hier für alle die Windows Vertretung. Dann werden wir das wohl mal mit dem Support versuchen.
balueLiane21 Geschrieben 8. August 2007 Geschrieben 8. August 2007 Hast du die Lenovo XP CD genommen? Also die die beim Notebook dabei war? Wenn du eine andere genommen hast und die keine Festplatte erkennt handelt es sich oft um SATA PLatten. Dann brauchst du den SATA Treiber damit die Festplatte erkannt wird
Hunduster Geschrieben 8. August 2007 Autor Geschrieben 8. August 2007 Nee war ne MVL XP CD. Die PLatte wurde ja erkannt aber das Betriebssystem nicht. Hat sich jetzt aber auch erledigt die Geschichte, wir haben den Admin erreicht. Er hatte ausgerechnet auf diesem Notebook ein anderes Adminkennwort vergeben. Danke euch.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden