Zum Inhalt springen

Neuer Rechner


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor, mir in nächster zeit einen neuen rechner zusammen zu stell und meine momentan bevorzugte konfiguration würe wie folgt aussehen:

Asus Crosshair nForce590 SLI AM2!

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2 tray

Zalman CNPS 9700 LED 20-35dB(A) S775/754/939/940/AM2

Corsair XMS2 2048MB DDR2-800 PC2-6400U CL5-5-5-12 (2x 1024)

Graka entwerder einmal:

Sapphire Radeon HD2900XT 512MB Dual-DVI/TV-out Full Retail

oder zwei:

Gainward GeForce 8600GT SilentFX 256MB Dual-DVI/TVout passiv

Western Digital WD740ADFD Raptor 74GB 16MB 10.000RPM SATA

Dieser rechner soll sowohl zum entwickeln, als auch zum spielen sein. Mich würde nu mal ehre meinung interessier.

Vielen dank im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Darkeldar!

Nachfolgendes reflektiert lediglich meine Meinung, sollte also bitte nicht in Grundsatzdiskussionen ausarten! :D

Bestehst du auf den AMD-Prozessor?

Ich habe nichts gegen AMD (habe im Moment selbst noch AMD), aber du wirst mit einem Intel Core2Duo 6750 nur 20,- Euro teurer kommen, jedoch ein enormes Leistungsplus verzeichnen können -> vergleiche hier (LINK) ! (Außerdem 2 x 2 MB Cache und bessere Übertaktbarkeit)

Ein Board mit gleichem (oder gar besserem Chipsatz) gibt´s für den 775er Sockel wahrscheinlich für´s gleiche Geld.

Über den Zalman kann ich nix sagen, wird´s aber wohl für den 775er auch geben. Ich habe allerdings über den "Arctic-Cooling Freezer 7 Pro" nur Gutes gehört. Soll sehr leise sein und eine gute Kühlleistung haben. Der ist auch VIEL günstiger, als der Zalmann...da würdest du die 20,- Euro Mehrkosten des Prozessors locker wieder drinne haben!

Zum Ram gibt´s net viel zu sagen:

Corsair gehört meiner Meinung nach eher zu den besseren Herstellern.

Zur Graka:

Ich persönlich würde zur 2900XT tendieren, anstatt zum SLI-Gespann. Du wirst mit der 2900XT mindestens genauso schnell (wenn nicht schneller) sein, als mit den beiden 8600ern. Die 2900XT steht zur Zeit auf Platz 3 der aktuellen Grafikkarten-Rangliste,

kann also garnicht so schlecht sein! ;)

Die Platte find ich geil...mit der liebäugle ich auch schon die ganze Zeit! :D

Hoffe, ich konnte dir nen kleinen Denkanstoß geben! :upps

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung